Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 18.SSW: Fühlt sich euer Unterbauch auch prall an?

18.SSW: Fühlt sich euer Unterbauch auch prall an?

20. Juli 2012 um 11:54

Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Zur Info: Ich war vor zwei Tagen bei der FÄ, die meinte, dass alles in Ordnung sei.
Wenn ich liege, vor allem auf dem Rücken, ist mein Unterbauch ne harte kleine Kugel, manchmal drückt es auch. Aber auch wenn ich sitze ist mein Bauch unten eher hart und zwar immer. Das hatte ich bislang nicht. Bislang habe ich nie gemerkt dass ich schwanger bin, aber jetzt fühlt sich das nicht gerade angenehm an. Habt ihr das auch? Muss ich mir Sorgen machen? Die FÄ meinte wie gesagt, dass alles ok sei. War auch am Wehenschreiber, alles gut.

Mehr lesen

20. Juli 2012 um 11:58


Also ich denke, du merkst halt jetzt die gewachsene Gebärmutter, die sich vom Unterbauch her ausbreitet. Das geht jetzt erst so richtig los, warte nur, bald geht die Kugel bis oben zu den Rippen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 12:01

Danke.
Ja, ich merke schon, dass mein Bauch grösser wird. Also ist es normal, ja ich spüre meine Gebärmutter leicht drücken auch auf die Blase, das hatte ich vorher nicht. Also kein Grund zur Sorge oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 12:16

Nee
Kein Grund zur Sorge, das ist völlig normal. Ich meine, überleg dir mal, wie groß dein Baby da drinnen schon ist und wie groß die Gebärmutter schon ist...
Bald schiebst du ne richtig dicke, pralle Kugel, über den ganzen Bauch verteilt. Irgdendwo muss ja auch alles an Organen usw. hin, was dann keinen Platz mehr hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Geburtsbeginn bisherige SS ohne natürliche Wehen- gibt es Wehenschwäche?
Von: hale_12880622
neu
19. Juni 2016 um 17:06
3. SS in der 34.SSW, Unterleibschmerzen
Von: hale_12880622
neu
10. Mai 2016 um 15:13
Teste die neusten Trends!
experts-club