Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 18. SSW....ab wann macht sich mein Baby bemerkbar?

18. SSW....ab wann macht sich mein Baby bemerkbar?

30. März 2009 um 20:08

Hallo ihr Lieben,

ab Mittwoch bin ich in der 18. SSW und noch hab ich (bewusst) keine Kindsbewegungen wahrgenommen. Immer wieder lese ich hier, dass viele ihr Kind zu dem Zeitpunkt schon spüren....bin ich die einzige, der es so geht????

LG
Steffi

Mehr lesen

30. März 2009 um 20:13

Ich
bin ab morgen in der 19 ten SSW und spüre mein Baby auch noch nicht. Meine FA hat letzte Woche gesagt das das auch noch ein wenig dauern kann........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2009 um 20:32


Ich bin jetzt auch in der 18. ssw und spüre das kleine auch noch nicht. Manchmal hab ich das Gefühle jetzt war da was aber bin mir auch nicht sicher. Ich warte auch schon sehnsüchtig drauf

Es wird bestimmt bald kommen. Bekannte von mir sagen immer zu mir so ab der 20. ssw nimmt man es bewusst wahr. Ist ja nicht mehr so lang.

lg Susi + Krümmel (18. ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2009 um 20:36

Hhi
das ist ganz normal. bei der ersten schwangerschaft ist das total normal. ich habe eine vorderwandplazenta und meine kleine erst ab der 20.ssw gespürt. hab noch ein wenig geduld, auch wenns schwer fällt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2009 um 20:47

Hallo....
...bin in der 19. woche und spüre leider auch noch nichts. Ist auch meine erste Schwangerschaft, FA sagt das ist ganz normal, kann sogar bis zur 22 woche dauern. War heute erst beim FA zur Vorsorge, man hat beim ultraschall genau gesehen wie es sich bewegt hat, schon komisch das man das noch nicht spürt obwohl man genau sieht das sich da was tut ...aber das wird schon .... bald ist es auch bei uns soweit

Liebe Grüße und alles Gute...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2009 um 11:21

Ok...
dann bin ich ja beruhigt

Es ist ja nicht so, dass ich gar nichts spüre...

so nen blubbern hatte ich schon zwischendurch...

aber das kann ja auch der Darm gewesen sein!?

Danke nochmals für eure Antworten

LG

Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2009 um 12:29

Hey
ich bekomme sogar zwei Babys und habe gehört, da die ja weniger Platz haben, würde man die auch eher spüren. Bin nun in der 19. Woche und ausser ein paar Blubberbläschen, bei denen ich immer noch nicht sicher bin, dass sie es waren, spür ich auch nichts. Es beruhigt mich aber, zu wissen, dass nicht jede ab der 16. Woche (!) schon was spürt. Manchmal kommt es mir so vor, als ob sich hier gegenseitig übertrumpft wird, wie früh sie doch ihre Babys spüren. Das ist unfair, und macht mich persönlich soooo nervös.
LG
Momolucie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 17:55
In Antwort auf tovia_11919108

Hey
ich bekomme sogar zwei Babys und habe gehört, da die ja weniger Platz haben, würde man die auch eher spüren. Bin nun in der 19. Woche und ausser ein paar Blubberbläschen, bei denen ich immer noch nicht sicher bin, dass sie es waren, spür ich auch nichts. Es beruhigt mich aber, zu wissen, dass nicht jede ab der 16. Woche (!) schon was spürt. Manchmal kommt es mir so vor, als ob sich hier gegenseitig übertrumpft wird, wie früh sie doch ihre Babys spüren. Das ist unfair, und macht mich persönlich soooo nervös.
LG
Momolucie

^^
Auf jedenfall muss du gerade liegen . Dann hat dein Baby viel mehr Platz zum strampeln . Bei mir merkt man auch noch nichts und ich bin auch in der 17. woche . naja was heißt nichts, mal son blubbern , mal fühlt es sich an wie der herzschlag oder so . Abwarten und Tee trinken :] . Irgendwann tut sich bei uns auch was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen