Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 18 Jahre, GEWOLLT schwanger und glücklich!

18 Jahre, GEWOLLT schwanger und glücklich!

24. Januar 2017 um 10:37

Hallo ihr Lieben,

ich bin 18 Jahre alt, GEWOLLT schwanger (18+3) und wirklich glücklich mit meinem Leben.

Ich möchte gar nicht sagen, dass ich über alles schon richtig entscheiden kann, doch ich habe über die letzten Jahre viele Erfahrungen gesammelt. Beispielweise ein Jahr nach der Schule bis Abends um ein Baby/später Kleinkind gekümmert und am Wochenende sogar nachts und morgens mitgeholfen. Und habe so mitbekommen wie der Alltag wirklich mit Baby aussieht.
Den perfekten Zeitpunkt für ein Kind gibt es nie und ich habe mich absolut bereit gefühlt.
Dazu habe ich seit 3 Jahren einen Partner, der immer für mich da ist und sich auf jeden Fall Kinder mit mir gewünscht hat.

Ich habe einen sehr guten Realschulabschluss und mache momentan mein Abi im 2. Jahr (wäre dank dem wirklich sehr guten Realschulabschluss nicht zwangsläufig notwenidig --- falls ich dieses nicht erfolgreich beenden kann).
Jedoch wurde mir ebenso eine Ausbildungsstelle angeboten (Praktikumsbedingt).

Eine Feiermaus war ich noch nie (wobei ich mich nach der Geburt auf jeden Fall auf meine Eltern verlassen kann ... zeit zu zweit braucht jeder ) und vor der Geburt fliegen mein Freund und ich noch für 2 Wochen in den Urlaub um noch ein bisschen die genannte Zeit zu 2. zu genießen.
Wobei wir schon öfter zusammen die Welt entdecken konnten.

Das mag nicht für jeden die richtige Entscheidung sein, doch für mich absoult.
Ich finde man sollte die Dinge, die man sich wünscht nicht so lange aufschieben und sich nicht immer den anderen anpassen. Ich fühle mich bereit und freue mich riesig auf unser Baby!

Und an all jene, welche jetzt das Übliche denken, dass man vorher erstmal sein Leben genießen und was erleben sollte... meine Mom hat mich mit 20 bekommen und bis ich in die Schule gekommen bin, hat sie 9 Länder mit meinem Vater und mir bereist und wurde für andere Wünsche und Gelüste gleichzeit von ihren Eltern unterstützt.
Dafür muss natürlich das Geld und der Familienzusammenhalt stimmen... wenn all das bei uns nicht gepasst hätte wäre die Entscheidung mir wahrscheinlich auch schwerer gefallen.
Jedoch bin ich der Meinung, dass man mit einem Kind das Schönste erlebt, was das Leben einem bieten kann!

• Wie seht Ihr das?
• Gibt es Gleichgestimmte?
Mich interessiert Eure Meinung !

Liebe Grüße

Sina

Mehr lesen

24. Januar 2017 um 10:45

Also ich finde das toll!
Ich denke, wenn man in deinem Alter ein Kind bekommt (gewollt), dann hat man ja auch wieder recht früh Zeit für sich. Mit 40 kannst Du dann nochmal richtig das Leben geießen, wenn Du magst. Auch schon davor, versteh mich nicht falsch.

Du machst das schon richtig. Wünsche dir alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2017 um 10:47
In Antwort auf fimini09

Also ich finde das toll!
Ich denke, wenn man in deinem Alter ein Kind bekommt (gewollt), dann hat man ja auch wieder recht früh Zeit für sich. Mit 40 kannst Du dann nochmal richtig das Leben geießen, wenn Du magst. Auch schon davor, versteh mich nicht falsch.

Du machst das schon richtig. Wünsche dir alles Gute!

Vielen lieben Dank!
Deine Worte freuen mich sehr
Dir auch alle Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram