Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

17.Woche 6Kilo zugenommen

5. November 2004 um 7:53 Letzte Antwort: 21. Oktober 2007 um 20:58

Hallo....
ich bin in der 17. Woche und habe heute morgen einen Schock bekommen als ich auf die Wage gestanden bin.
6kg schon zugenommen (erst 52kg jetzt 58kg).
Ist das zuviel? Wieviel habt Ihr so zugenommen???? Die meisten sagen man sieht es mir noch gar nicht so an , daß ich schwanger bin....aber ich fühle mich echt wie ne BOMBE!!!!! ;o)
freue mich über Eure Gewichtserfahrungen zu hören.

Liebe Grüße
Tanja

Mehr lesen

5. November 2004 um 8:59

Mach dich nicht verrückt!
Moin Tanja,

das ist nicht schlimm! Jede Schwangere macht da ganz unterschiedliche Erfahrungen!
Ich komme morgen in die 29. SSW und habe 5,5 Kilo zugelegt. Dafür habe ich aber schon nen relativ großen Bauch! Fühle mich oft, als wenn ich gleich platzen würde

Manche Frauen nehmen eben mehr zu, manche weniger...

Bei dir muss es aber auch keinesfalls heißen, dass es jetzt so weitergeht - möglicherweise hast du nur nen Schub getan!

Ernähr dich einfach (mehr oder weniger) gesund, den Rest hast du eh nicht in der Hand!
Wie wars denn bei deiner Mami???
Die Veranlagung ist auch nicht unwichtig!

Wünsche dir noch einen schöööönen Tag - ich plündere jetzt erst mal den Kühlschrank

Gruß Rebellina

Gefällt mir

5. November 2004 um 12:55
In Antwort auf

Mach dich nicht verrückt!
Moin Tanja,

das ist nicht schlimm! Jede Schwangere macht da ganz unterschiedliche Erfahrungen!
Ich komme morgen in die 29. SSW und habe 5,5 Kilo zugelegt. Dafür habe ich aber schon nen relativ großen Bauch! Fühle mich oft, als wenn ich gleich platzen würde

Manche Frauen nehmen eben mehr zu, manche weniger...

Bei dir muss es aber auch keinesfalls heißen, dass es jetzt so weitergeht - möglicherweise hast du nur nen Schub getan!

Ernähr dich einfach (mehr oder weniger) gesund, den Rest hast du eh nicht in der Hand!
Wie wars denn bei deiner Mami???
Die Veranlagung ist auch nicht unwichtig!

Wünsche dir noch einen schöööönen Tag - ich plündere jetzt erst mal den Kühlschrank

Gruß Rebellina

Danke
Danke für die Ernüchterung....vielleicht mach ich mich echt verrückt....das schlimme ist nur...ich habe in 1 1/2 Jahren vor der Schwangerschaft 18 kg abgenommen und war so stolz....naja jetz muß ich eben stolz auf meinen Bauch sein.....und das bin ich ja auch....ich meine auf das Kleine da drin.....
Meine Mami hat ingesamt nur 10 kg zugenommen ...hat aber mit einem höheren Gewicht angefangen.
Danke nochmal.
Würd mich aber über weitere Erfahrungen freuen.

Eure Tanja

Gefällt mir

8. November 2004 um 19:21

...
ist von frau zu frau unterschiedlich!
also,frauen,die vor der schwangerschaft sehr schlank sind,bei denen ist das gewicht das sie während der ss zunehmen meist grösser....
bei frauen,die von anfang an etwas mehr auf den rippen haben,die nehmen nicht so viel zu...ich bin jetzt in der 12 ssw und habe 3 kilo abgenommen...liegt wohl an meiner statue...bin eher der weibliche typ.zwar nicht dick,aber halt überall ein bisschen mehr als eine schlanke frau
mach dir keine sorgen,es ist also normal das du zunimmst.
isst du denn besonders viel oder hat sich dein essverhalten kaum geändert?
bei deinem gewicht wären glaub ich 11-18 kilo zunahme bei der ss normal.mehr sollten es abe rnicht werden....

einfach noch etwas abwarten,meistens verschwinden die pfunde nach der geburt wieder ganz schnell.
so wars bei meiner ersten auch...ich wog vor der ss knapp 60 kilo....danach wog ich 53kg...
ich hoffe das ich nach der jetzigen ss auch wieder so fein abnehme

lg...v

Gefällt mir

21. Oktober 2007 um 20:58

...
hi tania,

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers