Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 17. ssw unzufrieden, deprimiert und eifersüchtig

17. ssw unzufrieden, deprimiert und eifersüchtig

23. Mai 2013 um 10:20

Hallo ihr Lieben,

der Titel sagt ja eigentlich schon alles...ich weiß auch das die Hormone daran schuld sind trotzdem nervt es und macht mich unglücklich und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll (1. Schwangerschaft).

Es fängt ja schon da an, dass ich der Meinung das sich der Partner genauso gut über die Schwangerschaft und das bevorstehende informieren sollte, tut er aber nicht wirklich versucht dennoch mir gute Ratschläge zu geben und komplett daneben sind (wäre ihm nicht passiert, hätte er sich mal ein bißl schlau gemacht). Dann fühle ich mich "fett" und unattraktiv! Dem ganzen wird ja noch die Krone aufgesetzt als ich erfahren habe, dass mein Partner mit ner Kollegin auf Dienstreise fährt. Ich vertraue ihm aber trotzdem bin ich in letzter Zeit total eifersüchtig und mißtrauisch und hake über all nach.

Man ich drehe echt durch! Könnt auf der Stelle schon wieder losheuelen.

Mehr lesen

23. Mai 2013 um 11:14

Kopf hoch!
Ich fühle mich auch nicht attraktiv!
Dass dein Partner unqualifizierte Ratschläge gibt ist natürlich blöd. Vielleicht schenkst du ihn ein Büchlein für werdene Väter? Oder bindest ihn mehr mit ein. Mit der Zeit lernt er das noch! Ich denke das ist für ihn noch "zu weit weg".

Gefällt mir

23. Mai 2013 um 11:24

Das wird schon!
Seitdem ich die Tritte spüre und auch mein Freund sie spürt wenn er seine Hand auf meinen Bauch legt, hat er es glaub ich erst so richtig registriert...also kann ich heuteundhier nur zustimmen! Es ist bestimmt noch gar nicht so richtig real für ihn!
Ich wäre auch eifersüchtig wenn mein Freund mit einer Kollegin auf Dienstreise fahren müsste, aber sieh es mal so; DU bist doch von ihm schwanger und DU erwartest gemeinsam mit ihm ein Kind und nicht die Olle aus der Firma!
Lass es deinen Freund wissen wie sehr es dir zu schaffen macht, nicht weil du ihm nicht vertraust, sondern weil du dich selbst gerade nicht so magst. Du wirst sehen er hat Verständnis und wird dir deine Unsicherheit nehmen!

Gefällt mir

23. Mai 2013 um 13:05

Ach...alles nicht so einfach...
mit dem Reden...das endet wieder nur in einer endlos Diskussion...er weiß auch was mich zur Zeit stört aber richtig geredet haben wir noch nicht darüber...und wie gesagt, das mit seiner Kollegin geht mir richtig gegen den Strich! Ich kann nichts machen und das ist das schlimme...

Ja mit dem "einbinden" habe ich schon oft versucht, habe x-beliebige Bücher, lese ihm daraus vor, zeige ihm Bilder und sage ihm "Da kannst du auch gerne mal reinschauen"...Er war auch schon mit beim FA und hat unser Baby strampeln gesehen..

Super vielen lieben Dank für eure Antworten, mir gehts auch schon ein bißl besser aber wenn ich an den TAG denke woh er mit der Kollegin unterwegs ist, wird mir wieder schlecht!!!

Drück euch

Gefällt mir

23. Mai 2013 um 13:32

Gut,
dass du eifersüchtig auf die Kollegin bist hat ja nichts mit der SS zu tun. Das wärst du doch auch so, oder?!
In der SS sieht man das etwas extremer, das kann ich schon verstehen. Wenn aber diese Dienstreise sein muss, kannst du wirklich nichts machen außer versuchen profi-mäßig drüber zu stehen.
Ist es denn mit Übernachtung??

Gefällt mir

23. Mai 2013 um 14:07
In Antwort auf heuteundhier

Gut,
dass du eifersüchtig auf die Kollegin bist hat ja nichts mit der SS zu tun. Das wärst du doch auch so, oder?!
In der SS sieht man das etwas extremer, das kann ich schon verstehen. Wenn aber diese Dienstreise sein muss, kannst du wirklich nichts machen außer versuchen profi-mäßig drüber zu stehen.
Ist es denn mit Übernachtung??

Ja..
na klar würde mich das auch so stören aber mom ist das Gefühl echt extrem ist mit Übernachtung ...
Aber wie du schon sagst, was soll ich machen?! Kann ich nichts machen außer es einfach hinter mich bringen
Es sind noch genau 2 eeeeeeeeeewig lange Wochen bis dahin die mich wahrscheinlich auffressen werden...und genau an dem Tag habe ich meinen nächsten Termin beim Gyn, wenigstens ein kleiner Lichtblick

Wie wars eigentlich bei euch, Gefühlstechnisch?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen