Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 17. SSW - Bauch wird hart

17. SSW - Bauch wird hart

2. Februar 2014 um 23:23 Letzte Antwort: 5. Februar 2014 um 8:47

Hallo,

ich bin jetzt am Anfang der 17. Woche und beobachte, dass mein Bauch häufig hart wird. Ist das bedenklich oder ok? Mit großartig schonen ist nämlich im Moment nix

LG und Danke fürs Antworten

FroiFroi

Mehr lesen

3. Februar 2014 um 0:51

Hi,
Das hab ich auch mehrmals am tag. Aber ich hoffe und denke das ist unbedenklich
Lg

Gefällt mir
3. Februar 2014 um 8:16

...
wenn man viel Streß hat könnten das durchaus vorzeitige Wehen sein, also nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Gefällt mir
3. Februar 2014 um 9:24

Erste schwangerschaft?
Beim 2. Kind ist es durchaus üblich, dass die Übungswehen früh kommen und nicht erst in den 20-er Wochen. Solange sie nicht regelmäßig alle 8-5min kommen, bewirken die gar nichts. Es sollte aber auch nicht mehr als 10 Stck. sein (hatte ich bei meinem ersten oft und es tat sich trotzdem nichts am Muttermund) Vermeide Stress und nimm Magnesium. Bin gerade in derselben Situation und hab mit meiner FA und Hebi darüber gesprochen.

Gefällt mir
4. Februar 2014 um 22:47

War beim FA
und der meinte, ein paarmal am Tag ist das ok, ein paarmal pro Stunde wäre es bedenklich. Zum Glück sind Muttermund und Gebärmutterhals tipptopp

Euch allen lieben Dank!

FroiFroi

Gefällt mir
5. Februar 2014 um 8:47

Das werden
Vorwehen/ Übungswehen sein. Wenn sie nicht schmerzhaft sind und sich nicht auf den Muttermund auswirken, ist es kein Problem. Du kannst ja mal deine Gyn fragen, manche verschreiben Magnesium, wenn die Vorwehen sehr häufig am Tag sind.

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen