Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 17+5 - Atemnot im liegen, wieso?

17+5 - Atemnot im liegen, wieso?

8. Februar 2010 um 15:35

Hi!
Jetzt schon?? Ich erinnere mich, dass das bei meinem Sohn später kam... wenn ich auf meiner linken oder rechten Seite liege habe ich so ein gefühl von Atemnot. Auf dem Rücken zu liegen ist auch nicht ohne. Abends im Bett fällts mir jetzt schon richtig schwer, eine bequeme Position zu finden...
Hatte das jmd von euch auch schon so früh??

LG!!

Mehr lesen

8. Februar 2010 um 15:42

Vena cava?
aber das hat man ja eigentlich nur wenn man auf dem rücken liegt... und etwas früh ist es dafür auch noch...
fragt am besten euren arzt! kenne das problem, aber bin auch schon 39. ssw...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 15:43

Hehe, 16+5 meine ich
Gut, dass es nicht nur mir so geht!! Ist echt super super unangenehm.
Habe jetzt schon mein Stillkissen ausgepackt und liege da halb drauf, dann geht es so einigermaßen abends...

Wie sind eigentlich die Kindsbewegungen bei dir? Schon regelmäßig?
GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 15:46

Ich hatte das bei meinem Sohn auch später, meine ich...
letztendlich finde ich irgendwann immer ne Position in der ich einschlafen kann, aber es nervt total. vorallem dauert es ewig bis ich bequem liege.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 15:53

@Doro - Ja, meinte dich mit der Frage Hab nicht gedacht, dass sonst
schon jmd geantwortet hat!!
Das mit dem schneller atmen kenne ich auch. Nur mal so aus Interesse - hattest Du schnell einen Bauch? ich hab mich schon gefragt ob es vielleicht daran liegt, dass ich schon so ne Kugel habe (2. SS), also extra "Vorbau", hehe

Ich hatte kürzlich erst nen Arzttermin und da war alles in Ordnung!? Würd mich aber wirklich interessieren, was dein Arzt sagt. Kannst Du mir dann ne Nachricht schicken?? Das wäre total lieb. Wenns bei mir schlimmer wird, gehe ich aber auch zum Arzt. je nachdem ob ich schneller bin sage ich dir dann Bescheid, was mein Arzt gesagt hat...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram