Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 16. Woche und leichte tritte

16. Woche und leichte tritte

12. November 2009 um 6:59 Letzte Antwort: 12. November 2009 um 10:23

Guten Morgen!

Ich bin in der 16. SSW und mir ist gestern ddas gleiche Gefühl aufgefallen wie bei der ersten Schwangerschaft!

Obwohl mein Kind schon tritt, das fühlte sich ganz zart an so wie eine Seifenblase die platze so richtig sanft"

Kann es mein Kind schon sein? Oder ist das viel zu früh?

LG Saja1924

Mehr lesen

12. November 2009 um 7:02

Guten Morgen
Wenn es deine 2.SS ist,kann es durchaus dein Zwergchen im Bauch sein das du sanft spürst
Man sagt ja in der 2.SS merken es viele Frauen viel früher!!!

Ich bin nun Mitte 18.SSW und merke auch Hin&Wieder ein sanftes Klopfen von innen

Geniess es!!

Alles Liebe,
Ivonne mit Hanna an der Hand(22M) und Baby im Bauch(18.SSW)

Gefällt mir
12. November 2009 um 7:05
In Antwort auf luanne_11948322

Guten Morgen
Wenn es deine 2.SS ist,kann es durchaus dein Zwergchen im Bauch sein das du sanft spürst
Man sagt ja in der 2.SS merken es viele Frauen viel früher!!!

Ich bin nun Mitte 18.SSW und merke auch Hin&Wieder ein sanftes Klopfen von innen

Geniess es!!

Alles Liebe,
Ivonne mit Hanna an der Hand(22M) und Baby im Bauch(18.SSW)


also lag ich dann doch richtig weil dieses gefühl kenne ich ja schon.. und es ist das wunderbare was es gibt mein baby klopft schon an!..

weißt du schon was es bei dir wird?

ich habe am Montag termin dann sollte man sehen können...

Gefällt mir
12. November 2009 um 7:06

Wie ich mich darauf schon freue!!!
ich beneide euch...freue mich auch schon darauf den drops zu spüren doch ich muss mich noch etwas gedulden! ich denke bei der zweiten ss merkt man es früher da es einem bekannt ist.

genießt es und noch eine schöne kugelzeit!!!

lg katha

Gefällt mir
12. November 2009 um 7:16
In Antwort auf riley_11863099


also lag ich dann doch richtig weil dieses gefühl kenne ich ja schon.. und es ist das wunderbare was es gibt mein baby klopft schon an!..

weißt du schon was es bei dir wird?

ich habe am Montag termin dann sollte man sehen können...


Ja,ich denke du lagst richtig mit deinem Gefühl !!

Mein FA hatte bei der letzten Untersuchung eine Vermutung was das Geschlecht angeht, jedoch behalten wir es noch für uns
Habe am Dienstag Mittag die nächste Untersuchung und dann schauen wir mal ob es sich bestätigt,seine Vermutung

Bin ab Montag in der 19.SSW,wow,schon bald die Hälfte vorbei!!!

Gefällt mir
12. November 2009 um 7:17
In Antwort auf nancy_12663244

Wie ich mich darauf schon freue!!!
ich beneide euch...freue mich auch schon darauf den drops zu spüren doch ich muss mich noch etwas gedulden! ich denke bei der zweiten ss merkt man es früher da es einem bekannt ist.

genießt es und noch eine schöne kugelzeit!!!

lg katha


Dir auch eine schöne Kugelzeit!!! In dem Fall auch deine 2.SS??
Schön

LG

Gefällt mir
12. November 2009 um 8:45


Also ich spüre meinen Knopf auch schon seit ner Woche!
Bin mir 100% ig sicher, dass es keine Blähungen sind.

Natürlich sind diese "Bewegungen" super sanft und nur wenn man sich nicht drauf konzentriet.
Es zuckt immer mal wieder zwischendurch... Kann das kaum beschreiben

Also meine FÄ meinte auch, dass es durchaus sein kann wenn man sensibel auf seinen Körper reagiert....

GLG
Moisi 17.SSW

Gefällt mir
12. November 2009 um 9:01


Ich spüre meins auch seid Montag !!!! Und ich bin genau wie du in der 16 SSW !!! Ist nur ganz ganz zart, ich z.b. spüre es nur beim Sitzen auf der Arbeit. Abends wenn ich ruhig liege aber nicht Ach das ist so schön!!!

lg mailight 16 SSW

Gefällt mir
12. November 2009 um 9:49


Mein FA sagt zu mir, es sei noch viiiiiiiieeeeel zu früh, auch für zweitgebärende Mamas. Aber ich merke im Unterbauch ab und zu und wirklich noch selten ein zartes "dock, dock, dock" und ich wüsste nicht was das sein kann da Blähungen ja nicht docken. *lach*
Aber sicher werde ich mir erst sein wenn ich es so ganz arg merke. Meinen 1. Schatz konnte ich in der 19/20 Woche sehen. Der Bauch hat voll gewackelt, hihi!

LG, Daniela 18. Woche (17+1)

Gefällt mir
12. November 2009 um 10:23

Also
bei meiner ersten schwangerschaft hab ich meine prinzessin 16+3 also 17 gespürt und jetzt hab ich 15+3 gespürt...
und ich bin mir ganz sicher dass das kind ist und keine blähungen....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers