Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 16 und schon schwanger?

16 und schon schwanger?

16. Oktober 2009 um 16:07

Hallo, also ich habe da ein Problem. Um genau zu sein ist dieses Problem meine Freundin, sie ist 16 und vor ein paar Tagen gestand sie mir, dass sie schwanger ist und nicht weiß, was sie tun soll!
Sie ist erst 16, aber dass andere Problem ist noch viel größer, nämlich ist der Vater des Kindes verheiratet, also viel älter als sie!!!
Was soll sie machen, sie kann ja dort nicht einfach antanzen und sagen: Guten Tag, Ihr Mann hat mich geschwängert? Sie sucht jetzt Rat bei mir, aber ich weiß auch nicht so direkt, was ich machen soll. Bitte, hat jemand eine Idee? Das Kind will sie ja behalten, aber sie ist ja auch erst 16 und noch ziemlich naiv. Das sieht man ja, immerhin ist der Typ fast zweimal so alt wie sie und verheiratet! Aber sie war halt verliebt und dann hat sie eben nicht aufgepasst...Bitte, bitte, helft mir, ich mag sie gerne, ich will sie unterstützen!

Mehr lesen

16. Oktober 2009 um 17:20

hmm
ich wurde auch mit 16 schwanger und kriege mein baby jetzt mit 17 (in 3 wochen ist der entbindungstermin ) war zwar ungeplant aber bei mir ist es auch anders als bei deiner freundin.. ich bin mit meinem freund zusammen und wir freuen uns riesig über das baby .

naja deine freundin muss für sich selbst entscheiden was sie für richtig hält.. vielleicht sollte sie mal mit ihren eltern darüber reden sie kann es ja nicht einfach so verheimlichen..

Gefällt mir

16. Oktober 2009 um 17:27
In Antwort auf ewelina09

hmm
ich wurde auch mit 16 schwanger und kriege mein baby jetzt mit 17 (in 3 wochen ist der entbindungstermin ) war zwar ungeplant aber bei mir ist es auch anders als bei deiner freundin.. ich bin mit meinem freund zusammen und wir freuen uns riesig über das baby .

naja deine freundin muss für sich selbst entscheiden was sie für richtig hält.. vielleicht sollte sie mal mit ihren eltern darüber reden sie kann es ja nicht einfach so verheimlichen..

???
Sie hat ja keine Eltern, sie lebt ja im Heim und die sind dort streng katholisch.
Wenn die das rauskriegen, fliegt sie raus, die machen da einen riesen Aufstand.
Selbst wenn das klappen sollte, wie bringt sie diesen Typen das bei? Er wirds ja irgendwann mal sehen und wie gesagt, der ist ja auch noch verheiratet

Gefällt mir

16. Oktober 2009 um 17:41

Danke
Vielen Dank, dass ist super, dass ich ihr jetzt richtig helfen kann.
Es wird bestimmt alles gut, nur wie gesagt, wie erklärt sie den Vater ihres Kindes, dass sie von ihn schwanger ist?
Sie ist ja immer noch voll in ihn verknallt!

Gefällt mir

16. Oktober 2009 um 17:53

???
Ja, ich glaube schon, allerdings denke, ich, dass die beiden sich wirklich lieben!
Aber von hier aus kann ich das schlecht beurteilen, denn sie lebt ja unten in Rom, ich schreibe meistens nur E-Mail mit ihr.
Er macht alles für sie, er riskiert eine ganze Menge, zu mal die Italiener ziemlich streng sind, was uneheliche Kinder angeht
Rein äußerlich sieht sie auch viel älter aus, sie hat ihn gesagt, dass sie schon 18 wäre. Dass sie das nicht ist, hat sie ihn noch nicht gesagt!
Er hats wohl geglaubt, wer fragt schon nach einer Geburtsurkunde?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen