Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 16 SSW und immer noch übel...

16 SSW und immer noch übel...

11. Januar 2007 um 21:40 Letzte Antwort: 14. Januar 2007 um 22:15

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, ob ihr das auch kennt. Mir ist dauernd übel, ich bin jetzt nun schon in der 16 Woche und es will einfach nicht besser werden. Habe ich noch Hoffnung, oder gehöre ich zu jenigen, denen die ganze SSW durch übel ist?

Bin schon so müde davon!

Mehr lesen

11. Januar 2007 um 21:45

.........
mir gehts auch so..bin schon in der 20.woche lass dir mal ne infosion geben hab bei mir gut geholfen.

Gefällt mir
12. Januar 2007 um 11:55

Huhu
Ich bin in der 21.Woche, mir ist zwar nicht mehr soo regelmäßig übel wie in den ersten 3 Monaten, aber immer noch ziemlich oft

Was eher schlimmer als besser geworden ist, ist der Würgreiz wenn ich was ekliges sehe, rieche etc! Waaah das ist echt nervig!

Naja, da müssen wir durch

Liebe Grüße

Gefällt mir
12. Januar 2007 um 12:22

Du Ärmste...
mir wird morgens von den ersten Bissen auch noch übel. Chinesisches Essen kann ich bis heute nicht sehen ohne das ich das Gefühl habe von dem Geruch und dem Anblick direkt zu k....

Ich hoffe wirklich für dich,dass dir nicht die ganze SS schlecht ist,kann auch sehr gut verstehen,dass dich das Müde macht.
Auf jeden Fall mit dem FA drüber sprechen und erklär ihm das du einfach nicht mehr kannst und seine medizinische Hilfe benötigst.

lg
Evelyn
23.SSW

1 LikesGefällt mir
12. Januar 2007 um 12:54

Och man!Mir gings genauso!
Hi erstmal! ALso ich kann dir sagen dass ich dir zu 100%nachempfinden kann! Bin jetzt zwar schon ein bisschen weiter 26+4aber hatte von ersten Schwangerschaftsmonat an bis zum fünften Monat wirklich und dass ist kein Scherz 24Std. Übelkeit , nicht normal und irgendwann kann man auch körperlich nicht mehr und ist mit seinen Kräften am ende!Konnte auch die ersten drei Swsm. nur sehr wenig essen und musste mir immer alles hineinzwengen!
Es gibt zwar Fälle , in denen die Übelkeit die ganze Schwangerschaft anhält, aber eher selten , und ich hoffe du bist keiner!Denke es ehrlich gesagt auch nicht denn kuk mal mir ging es auch so wie dir und jetzt bin ich im 7.Monat und gar keine Übelkeit mehr!
ALso bei mir hat die Übelkeit sich bis mitte Fünften Monat hinausgezogen , ich denke mal es wird bei dir auch so sein! Und was positives hatt diese böse Übelkeit auch, nach Auskunft meiner Frauenärztin ist dass ein Schutzmechanismus, und die Hormone stellen sich total auf Schwangerschaft ein, die ärztin meinte dann kommt ein ganz gesundes Kind!ALso think positiv wird alles gut solang du die sache positiv siehst , du stehst dass halt jetzt mal für dein kleines durch! Dass ist es wert! Es geht alles rum

Ganz liebe grüsse und viel glück
dass die Übelkeit im nächsten Monat endlich verschwunden ist!

Stellalina+Babyboy inside

Gefällt mir
12. Januar 2007 um 13:21
In Antwort auf acacia_12342498

Huhu
Ich bin in der 21.Woche, mir ist zwar nicht mehr soo regelmäßig übel wie in den ersten 3 Monaten, aber immer noch ziemlich oft

Was eher schlimmer als besser geworden ist, ist der Würgreiz wenn ich was ekliges sehe, rieche etc! Waaah das ist echt nervig!

Naja, da müssen wir durch

Liebe Grüße

Ich kann euch nur...
raten, nehmt "nux vomica" Globuli D6 3x täglich je 5 Kügelchen und macht ab und zu ein Lavendelbad, das ist Balsam für die Seele und nur so hab ich die Woche -fast- ohne Übelkeit, ohne Würgen, ohne Brechreiz etc überstanden !

lg
Dalva 10. SSW

Gefällt mir
13. Januar 2007 um 22:18

Vielen Dank
für euren Zuspruch, tut echt gut zu wissen, dass man nicht allein auf dieser Welt ist, mit der Übelkeit. Ich werde dann doch weiter hoffen, dass es bald besser wird ....aber wie ihr schon geschrieben habt, für mein kleines Krümelchen stehe ich das durch....was bleibt mir anderes übrig?
Danke noch mal an alle und ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen.
Euch allen noch eine schöne Kugelzeit!

Gefällt mir
14. Januar 2007 um 9:52

Das ist doof..
also hallo erstmal..ich bin marika bin 22 und mama von 2 mädels..ich muss sagen das ich bei meiner ersten tochter fast gestorben bin; denn ich war nur am kotzen...schlimm..und das bis zur entbindung..ich rede jetzt von 6-8 mal am tag kozten..das war schrecklich..gedulde dich.

Gefällt mir
14. Januar 2007 um 10:14
In Antwort auf linda1986

.........
mir gehts auch so..bin schon in der 20.woche lass dir mal ne infosion geben hab bei mir gut geholfen.

Wie ist das den...
mit der infosion-bekommt man die einmalig.kannst du mir bitte was davon erzählen oder jemand anderes.
gruss sabrina

Gefällt mir
14. Januar 2007 um 20:57

Kenn ich auch
bei meiner ersten SS war mir bis zum 6 Monat übel jeden Morgen stand das Klo für mich bereit.Selbst an frischer Luft hat es kein halt gemacht und ich musste den nächst besten Busch aufsuchen.Kann dir nur Raten früh bevor du aufstehst einen Zwieback zuessen mehr leider nicht

Gefällt mir
14. Januar 2007 um 22:15
In Antwort auf ianthe_12856016

Och man!Mir gings genauso!
Hi erstmal! ALso ich kann dir sagen dass ich dir zu 100%nachempfinden kann! Bin jetzt zwar schon ein bisschen weiter 26+4aber hatte von ersten Schwangerschaftsmonat an bis zum fünften Monat wirklich und dass ist kein Scherz 24Std. Übelkeit , nicht normal und irgendwann kann man auch körperlich nicht mehr und ist mit seinen Kräften am ende!Konnte auch die ersten drei Swsm. nur sehr wenig essen und musste mir immer alles hineinzwengen!
Es gibt zwar Fälle , in denen die Übelkeit die ganze Schwangerschaft anhält, aber eher selten , und ich hoffe du bist keiner!Denke es ehrlich gesagt auch nicht denn kuk mal mir ging es auch so wie dir und jetzt bin ich im 7.Monat und gar keine Übelkeit mehr!
ALso bei mir hat die Übelkeit sich bis mitte Fünften Monat hinausgezogen , ich denke mal es wird bei dir auch so sein! Und was positives hatt diese böse Übelkeit auch, nach Auskunft meiner Frauenärztin ist dass ein Schutzmechanismus, und die Hormone stellen sich total auf Schwangerschaft ein, die ärztin meinte dann kommt ein ganz gesundes Kind!ALso think positiv wird alles gut solang du die sache positiv siehst , du stehst dass halt jetzt mal für dein kleines durch! Dass ist es wert! Es geht alles rum

Ganz liebe grüsse und viel glück
dass die Übelkeit im nächsten Monat endlich verschwunden ist!

Stellalina+Babyboy inside

Na,,
hey..auch schon mami..

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers