Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 16 SSW Flug nach Polen?

16 SSW Flug nach Polen?

25. Februar 2009 um 14:25

Hallo,
ich habe eine Frage, bin in der 16 SSW und ich habe vor nächste Woche nach Polen zu fliegen. Wäre dann also 17 SSW. Der Flug dauer ca. 1 1/2 Stunden. Ist das OK oder sollte ich es lieber lassen???

Vielen Dank und schönen Tag noch
Gruß
Aga

Mehr lesen

25. Februar 2009 um 14:36


Kann mir niemand was dazu sagen?

Gefällt mir

25. Februar 2009 um 14:41


Also in Polen ist die Versorgung genau so gut wie hier!!!! Ich verstehe nicht, dass viele noch meinen, in Polen gibt es nichts und alles ist schlecht!!!
Ich danke dir, werde nächste Woche auch noch mal meinen Arzt fragen.
LG
Aga

Gefällt mir

25. Februar 2009 um 14:58

....
Klar kannst Du fliegen, wenn bei Deiner SS alles normal verläuft.
Ich bin beruflich nur per Flieger unterwegs und das im Nah- und Fernbereich, d.h. auch nach Asien und in die Staaten. Es ist aber nichts dagegen einzuwenden aus gesundheitlichen Gründen, da es uns beiden gesundheitlich sehr gut geht.
Werde es auch weiter machen bis ich in den Mutterschutz gehe!! Meine FA hat auch nichts dagegen solange es mir gut geht.

.

Gefällt mir

25. Februar 2009 um 16:50

Kein Problem
Hallo! Also ich bin jetzt in der 7 SSW und bin gestern aus Teneriffa (4, Std. Flug) gekommen. Mein FA hat vor dem Flug gesagt, dass Fliegen in der SS nicht schädlich sei, da die Strahlenbelastung bei einem einmaligen Flug im Gegensatz zu Piloten oder Flugbegleiterinnen enorm gering seien. Bei mir hätte es lediglich Probleme gegeben, wenn eine Eileiterschwangerschaft vorliegen würde, denn diese macht sich in der 6-7 SSW bemerkbar und der Eileiter kann dann platzen, und das ist gefährlich, wenn man zur gleichen Zeit etwa im Flieger sitzt.

Du kannst also ohne Probleme fliegen, mach dir keine Gedanken. Übrigens: in vielen SS-Büchern steht sogar drin, dass man bis zu 4 Std. (Kanaren u.s. w. ) zwischen der 15. und der 30. SSW unbedenlich fliegen kann.

Also schönen Urlaub!

Gefällt mir

25. Februar 2009 um 16:56

Kein Problem
Hallo Aga

Also ich würde sagen du kannst ruhigen Gewissens nach Polen fliegen, wenn du Bedenken hast sprich doch einfach nochmal kurz mit deinem Arzt darüber. Ich habe da ein Beispiel, im November hab ich mir und da war ich bereits im 8. Monat schwanger den Zeh gebrochen und der Chirurg hat ihn damals sogar geröntgt, zwar mit 2 Bleischürzen aber dennoch. Und passiert ist nix, der Zeh "hängt" wieder und unsere Maus kam am 6.02.09 völlig gesund auf die Welt.

Klar wenn du jetzt irgendwohin 20 Stunden fliegen müsstest dann würde ich abraten aber bei 1,5 Stunden brauchst du dir keine Gedanken machen. Autofahren wäre da viel schlimmer...

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir.

LG ninchen + Marina (19 Tage jung)

Gefällt mir

25. Februar 2009 um 23:36

...
Bin selbst während der SS 2mal nach Kolumbien geflogen..
Natürlich sollte gesundheitlich alles in Ordnung sein, um das zu machen..

Die medizinische Versorgung vor Ort hat auf jeden Fall gestimmt, war positiv überrascht.
Und wenn das in Südamerika geht, denke ich, dass es hier in Europa auch kein Problem sein wird.

Das Restrisiko bleibt natürlich, wie es zB bei mir war. Hatte 2 Tage vor meiner Abreise auf einmal morgens leichte Blutungen.
Es war der 1. Jan, also Feiertag.
Der Arzt im Krankenhaus meinte erst, ich könne auf keinen Fall fliegen. Die einzige Option wäre dann wohl aber gewesen, das Baby dort zu bekommen. Das Ticket hatte nach dem langen Aufenthalt kaum mehr Gültigkeit und ein neues hätte auch um die 1000 Euro gekostet.
Gottseidank war am Tag darauf beim Ultraschall alles okay und die Blutung auf eine Entzündung zurück zu führen.
Ich bekam Grünes Licht.
Aber es hätte auch anders ausgehen können.

Ich sehe das Problem aber ehrlich gesagt nicht bei Aufenthalten in so geringer Entfernung..
Würde mich aber beim nächsten Mal auch um einiges besser absichern, bevor ich verreise.

Gefällt mir

27. Februar 2009 um 13:01

Danke dir
es geht nach Danzig, besser gesagt nach Sopot! Dort ises auch sehr schön -aber am besten im Sommer, wollen die Familie kurz besuchen und bei den Flugpreisen ist es jederzeit möglich!

Krakau ist echt wunderschön, war November 2006 das letzte mal dort!
Liebe Grüße
Aga

Gefällt mir

27. Februar 2009 um 13:03

OK wenn die SS ohne Risiken verläuft
ich bin in der 13.SSW auch geflogen und alles war ok.

LG Claudia 40,SSW

Gefällt mir

27. Februar 2009 um 13:07
In Antwort auf bianca_11890928

Danke dir
es geht nach Danzig, besser gesagt nach Sopot! Dort ises auch sehr schön -aber am besten im Sommer, wollen die Familie kurz besuchen und bei den Flugpreisen ist es jederzeit möglich!

Krakau ist echt wunderschön, war November 2006 das letzte mal dort!
Liebe Grüße
Aga

Danzig und sopot..
die städte sind echt schön..
war letztes jahr dort... echt traumhaft...

ich komme gebürtig aus polen und wolte auch während der schwangerschaft meine oma und auch die restl. family besuchen...

ich denke nicht dass es ein prob. ist 1,5std. zu fliegen... aber frag am besten deinen FA...

LG
akinom

Gefällt mir

16. März 2014 um 12:18

Dauer vom Flug
Schau mal hier an:http://www.elumbus-reisen.de/. Gib den Abflug- und Zielflughafen ein. Dann bekommst du die Resultate: alle Flüge, die dorthin fliegen. Dann siehst du die Dauer von dem Flug und die Preise für die Tickets.

LG

Gefällt mir

16. März 2014 um 13:01

Fliege
In der 14ten hin und ende der 15ten zurück.
Solange das ok vom FA hast und alles ohne Probleme verläuft kannst du ruhig fliegen.
Man sollte sich nur vorher die Hygienemaßnahmen und krankenversorgung in den besuchten Land "ansehen" - Informationen besorgen.
Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen