Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 15te woche und herpes!!!

15te woche und herpes!!!

17. Juli 2007 um 18:19

hallo

ich hab ein grosses problem. gestern abend hab ich mal wieder nen herpes am finger bekommen. ich hatte das schon öfter (in stressituationen)und das einzige was geholfen hat waren aciclovir-tabletten.

nun hab ich gestern nacht noch im krankenhaus angerufen um nachzufragen, ob ich die medikamente nehmen darf in der ss. die sagten mir, das sie davon abraten!

jetzt hab ich aciclovir-salbe(ä.zovirax) raufgemacht...nur hilft diese nicht, es werden immer mehr bläschen und mein ganzer arm, fängt schon an wehzutun. ich hatte das früher auch und da ging das so weit, das ich eine blutvergiftung bekam und nur diese tab. geholfen haben!

gibt es jemand der in der ss schon mal aciclovir genommen hat? und ist euren babys etwas passiert?

Mehr lesen

17. Juli 2007 um 18:21

Hallo
Ich habe eine Gürtelrose bekomme und musste Aciclovir 8000mg 5x1 Schlucken habe mir von 4 Ärzten bestätigen lassen das ich diese Tabletten nehmen darf Aciclovir ist in der SS am geeignesten.

LG Charline 26SSW +Ceyda inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2007 um 18:22

Sorry
habe keine erfahrung damit aber ich habe schonmal gehört wenn in einer ss etwas schlimmes passieren kann wenn man keine medikamente nehmen darf wie es ja ihn deinem fall zu scheinen mag, handeln die Ärzte immer zum wohle der Mutter. kannst nur hoffen das sich ein anderer weg finden lässt.

Viele Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2007 um 18:33

Hi
Die Tabletten sollte mann nicht in der Embrionalphase nehmen in den ersten 12 Wochen. Danach kann man es ohne Bedanken nehmen Es wurden mehrere Tausend Schwangere beobachtet die Aciclovir Oral/Intravenos bekommen haben es wurde kein erhötes Missbildungsrisiko Beobachten nur in der embrionalphase wurden von 596 schwangeren Frauen 19 Anomalien Festgestellt die allerdings nicht einheitlich waren da du in der 15SSw kann ich dir nicht sagen ob du dich an der Grenze befindest habe mich mit 2 Frauen unterhalten dir auch Aciclovir nehmen mussten und ihre Kinder sind kern gesund

LG Charline 26SSW+ Ceyda Inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club