Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 15ssw

15ssw

31. August 2016 um 12:41

hi hab da mal ne frage bin jetzt 15ssw jetzt hab i mal a frage ist es normal das ma da noch wenig bauch sieht.? bzw finde ich das der venushügl etwas dicker ist als sonst ? ist das normal? lg

Mehr lesen

1. September 2016 um 18:25

Hey
Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich... ich bin in der 16. Ssw bin nicjt Grad die schmalste hab also was auf den Hüften viele sagen jedoch das man schon bisschen was sieht... aber keine panik kommt alles noch lg

Gefällt mir

1. September 2016 um 20:13

Hi
Ja, ist normal Je nachdem wie gut deine Bauchmuskulatur ist oder wie viele Pölsterchen du hast, kann man auch erst spät etwas sehen. Ich bin etwas rundlicher und bei mir hat man erst ab der 20. SSW etwas erahnen können. Aber mittlerweile ist er unverkennbar ^^

LG, Annika in der 29. SSW mit Junis Elias

Gefällt mir

1. September 2016 um 21:43

Sei froh
Wenn man noch nicht viel sieht ich bin in der 19. woche und sehe aus wie hochschwanger. Bei meiner ersten hat es auch ein wenig gedauert, war eher ein totaler blähbauch.

Gefällt mir

2. September 2016 um 1:10

Keine sorge
dass kommt noch früh genug Ich hatte bis ca. 11. SSW einen Blähbauch, danach ging es deutlich zurück. Nun seit der 19. SSW hat die Kugel einen ordentlichen Schub gemacht und der Bauch ist "hochgerutscht" (bin jetzt in der 23. SSW). Bedenke, dein Baby ist erst ca. 9 cm gross, macht aber in den nächsten Wochen einen enormen Schub, somit ist es völlig normal dass man noch kaum was sieht. Übrigens ist der Intimbereich mehr durchblutet in der SS, daher können die Schamlippen geschwollen wirken. Eine schöne Kugelzeit

Gefällt mir

2. September 2016 um 13:07

Das gleiche...
..... hast du doch vor kurzem schon gefragt und alle, inklusive mir haben dich beruhigt, dass du so früh noch keinen Bauch haben musst.....

Gefällt mir

8. September 2016 um 20:20


Bei meiner ersten SS sah man auch erst was in der 21 SSW. und das auch nur nackig! Das erste Mal von Fremden wurde ich in der 36 SSW)) angesprochen. Bin natürlich als Frau ziemlich klein. Ich war auch etwas traurig, aber irgendwie ist es ja auch von Vorteil, weil man sich wirklich lange frei bewegen kann. Am Ende wird der Bauch dick- versprochen! Und dann wird alles mühsam

Gefällt mir

8. September 2016 um 20:24

...
Ich hatte bis zum Schluss kaum bauch im 9 Monat hielt man mich immer für 6 Monat schwanger. Am Anfang fand ich das voll dumm, dass ich kaum Bauch hatte und nicht stolz meine Kugel durch die Gegend schieben konnte. Zum Schluss fand ich das eher praktisch. Konnte vernünftig aufstehen und musste nicht diese typischen Schwangerschaftsbewegungen machen. Ich hatte so schon abends Schmerzen beim liegen in der Nacht... Ich habe mich immer gefragt, wie es wäre, wenn der Bauch nun wirklich größer wäre aber das hatte mir eigentlich auch schon gereicht.
LG

Gefällt mir

8. September 2016 um 20:28

Ganz normal
Auch ich kann dir sagen: Mach dir keine Sorgen! Hatte bis zur 21 SSW sogar 3 kg Minus, war da erst wieder bei +/- 0 und hab dann stetig zugenommen und am Ende doch satte +18kg auf die Waage gebracht! Man muss dazu erwähnen, dass man bis zwei Wochen vor Geburt von hinten nichts sah, die Leute haben sich richtig erschrocken, als ich mich umdrehte und dann die Kugel mitschwenkte zugenommen hab ich nur an den Oberschenkeln (Wasser) und eben in der Mitte. Und das sogar so wenig, dass ich außer zwei Umstandshosen komplett meine alte Garnitur tragen konnte. Lediglich die Hosengröße wuchs von zunächst 38 auf spätere 40. Jetzt drei Wochen nach der Geburt trage ich wieder die Umstandshose in 38, die ich mir in der 10ten Woche geholt hab, weil der Bund langsam unbequem wurde, obwohl noch gar kein Bauch da war...

Gefällt mir

8. September 2016 um 20:28

Das
ist bestimmt total unnormal und gefährlich!

Gefällt mir

8. September 2016 um 20:32

...
Ich habe eine Freundin, die hatte damals 5 Wochen vor der Geburt Bauchfrei getragen und hatte keinen Bauch und das ist wirklich eine Wahrheit! Wir wundern uns heute noch alle. Das Kind können sie sich auch nirgends ausgeliehen haben, weil die Schwiegermama selbst vor kurzem Mutter ist.
Sowas solls geben. Ich kann mich mit der Kugel nicht beschweren. Das ist aber nicht das Baby in der 12 SSW, sondern das angefressene Fett. Ich muss die Hosen schon offen lassen vorne. Prima, jetzt kommen die ganzen Feiertage, wo so richtig gegessen wird und meine Schwägerin ist ebenfalls ss.

Gefällt mir

9. September 2016 um 10:54

16ssw
Bei mir sieht man es schon sehr, aber das ist auch genetisch besdingt. Meine Mutter und meine Oma (wurde mir erzählt) sahen beide bei Ihren Schwangerschaften aus, als würden sie Zwillinge bekommen. Frag doch mal deine Mutter wie es bei ihr war. Ich würde sagen, sowas vergisst man nicht. Und mach dir keine sorge ist von Frau zu Frau unterschiedlich

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hilfeeeeee... bin. verunsichert
Von: chouchou15690
neu
8. September 2016 um 21:29
Heyy
Von: josilii1014
neu
8. September 2016 um 21:11
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen