Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 15.woche--ziehen im unterleib/bauch normal???

15.woche--ziehen im unterleib/bauch normal???

28. Juni 2009 um 16:10 Letzte Antwort: 28. Juni 2009 um 19:57

hallo ihr lieben.
mache mir etwas sorgen, ist zwar nicht meine erste schwangerschaft aber die erste ist schon so lange her das ich mich nicht mehr erinnere.
ist das ziehen im bauch bzw unterleib in der 15.woche normal? wächst vielleicht mein kleines das sich die gebärmutter dehnt bzw der bauch anfängt zu wachsen?
vielen dank für eure antworten.

Mehr lesen

28. Juni 2009 um 16:15


nein, bisher nehme ich kein magnesium weil ich das ziehen eigentlich nur so am anfang der schwangerschaft hatte. aber ich bin ja beruhigt das das die ganze schwangerschft über sein kann. vielleicht lege ich mich dann einfach mal in die badewanne, etwas wärme kann ja nicht schaden.

Gefällt mir
28. Juni 2009 um 16:21

Vielen dank
für den tipp. werde es auf jeden fall ausprobieren mit dem magnesium. aber ich bin schon mal beruhigt das es normal ist.
liebe grüße

Gefällt mir
28. Juni 2009 um 19:57

Hey Hallo...
ich bin auch in der 15. SSW und gestern und heute hatte ich ziehen im Unterbauch und Rückenschmerzen.
Ich hab das immer wieder mal, und auch ich denke es sind die Mutterbänder.
Wartest Du auch schon sehnsüchtig auf deinen Babybauch?
Ich glaube bei mir geht es langsam los, mein Unterbauch juckt manchmal, manchmal hab ich auch ein leicht brennendes Gefühl oder ein Stechen.
Ich mag es auch nicht so, wenn man auf dem Bauch rumdrückt, weil er sich unter meiner "Speckschicht" recht hart und heiß anfühlt.
Und wenn ich den Bauchspeck etwas weghalte meine ich, eine kleine Vorwölbung zu sehen. Abends mehr als morgens. Und die Hosen werden auch langsam enger.
Schreib mir doch, wie es Dir so geht, schließlich sind wir ja genau gleich weit.

LG Alexandra

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers