Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 15 und vielleicht schwanger...

15 und vielleicht schwanger...

21. Juli um 8:32

Hallöchen,
ich bin ein Teenager im Alter von 15 Jahren und ich hab evtl ein kleines Problem und brauche einen Rat. Undzwar ich bekomme meine Tage nicht... Ich habe dir üblichen Symptome für mich, dass heißt ich hab Unterleibschmerzen sowie Rückenschmerzen, ich war in den Tagen, bevor ich meine Tage hätte bekommen müssen, sehr sehr emotional und hab auch viel geweint, genauso harte ich auch die üblichen Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen. Nur ich bekomme jetzt einfach meine Tage nicht. Am Mittwoch hatte ich die letzte Pille genommen und hätte sie eigentlich Freitag bekommen müssen.... Ich hab auch einen Freund, mit dem ich Geschlechtsverkehr hab.. und ja, dummerweise benutzen wir als Verhütungsmittel nur meine Pille, die ich diesen Monat ab und zu vergessen habe.... Letzten Monat hatte ich genau das gleiche Problem, nur meine Blutung ist später noch gekommen. Nur jetzt hab ich keine Ahnung, was ich machen soll, wenn ich schwanger sein sollte. Denn mit meinen Eltern hab ich absolut kein gutes Verhältnis mehr und ich hab, um ehrlich zu sein, große Angst vor deren Reaktion, da mein Stiefvater noch nicht mal weiß, dass ich schon Geschlechtsverkehr habe und immer meckert, wenn ich mit meinem Freund kuschel.... Ich habe um ehrlich zu sein, auch keine Ahnung, wie mein Freund reagieren würde bzw. was er machen würde.... Ich hoffe, ihr könnt mir bitte ein paar Ratschläge geben und helfen, damit ich weiter weiß...

liebe grüße

Mehr lesen

21. Juli um 8:59

du und dein freund seid offensichtlich beide zu unreif für sex und solltet es deswegen lassen.
natürlich kansnt du schwanger sein, wenn du die pille nicht wie vorgesehen nimmst. dasi st schließlich voraussetzung für den schutz. genausogut könntest du löcher in deine kondome piksen und dich dann wundern, wenn du schwanger wirst.

wenn du weißt du nimmst sie nicht regelmäßig, dann verhüte doch bitte zusätzlich mit kondom? was hast du dir denn dabei gedacht?

antwort wird dir ein schwangerschaftstest geben.
bevor du in panik ausbrichst, mach erstmal einen.

wenn er negativ ist, dann nimm zukünftig deine verhütungsmethode auch zuverlässig. wenn du mit der einnahme nicht klarkommst, stell dir einen wecker im handy, dass das jeden tag zur selben zeit klingelt. oder lass deinen freund mit dran denken.
und wenn das nicht klappt wählt eine andere methode, die ihr dann auch nutzt, wie eben kondome.

wenn der test positiv ist, dann bist du schwanger. daran lässt sich dann nichts rütteln und dann musst du da durch und es "beichten".
du kannst ja zuerstmal mal mit deiner mutter sprechen, dass sie es ihrem mann schonend beibringen kann.
vielleicht hast du eine schwester oder tante, mit der du ein gutes verhältnis hast, die mitgeht und dir "rückendeckung" gibt, dass es nicht komplett ausartet.

auch die reaktion deines freundes kannst du nur abwarten. aber ganz ehrlich: er wäre daran nicht minder schuld wie du. wenn man die verantwortung einem kind überlässt, dass sie nicht tragen kann, braucht man sich auch nicht wundern, wenn man dann vater wird.

ich wünsche dir das beste.
mach erstmal den test.

lg

3 LikesGefällt mir

21. Juli um 9:21
In Antwort auf sonnenschein.12

Hallöchen,
ich bin ein Teenager im Alter von 15 Jahren und ich hab evtl ein kleines Problem und brauche einen Rat. Undzwar ich bekomme meine Tage nicht... Ich habe dir üblichen Symptome für mich, dass heißt ich hab Unterleibschmerzen sowie Rückenschmerzen, ich war in den Tagen, bevor ich meine Tage hätte bekommen müssen, sehr sehr emotional und hab auch viel geweint, genauso harte ich auch die üblichen Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen. Nur ich bekomme jetzt einfach meine Tage nicht. Am Mittwoch hatte ich die letzte Pille genommen und hätte sie eigentlich Freitag bekommen müssen.... Ich hab auch einen Freund, mit dem ich Geschlechtsverkehr hab.. und ja, dummerweise benutzen wir als Verhütungsmittel nur meine Pille, die ich diesen Monat ab und zu vergessen habe.... Letzten Monat hatte ich genau das gleiche Problem, nur meine Blutung ist später noch gekommen. Nur jetzt hab ich keine Ahnung, was ich machen soll, wenn ich schwanger sein sollte. Denn mit meinen Eltern hab ich absolut kein gutes Verhältnis mehr und ich hab, um ehrlich zu sein, große Angst vor deren Reaktion, da mein Stiefvater noch nicht mal weiß, dass ich schon Geschlechtsverkehr habe und immer meckert, wenn ich mit meinem Freund kuschel.... Ich habe um ehrlich zu sein, auch keine Ahnung, wie mein Freund reagieren würde bzw. was er machen würde.... Ich hoffe, ihr könnt mir bitte ein paar Ratschläge geben und helfen, damit ich weiter weiß...

liebe grüße

Hallo,

erstmal keine Panik, es kann sehr gut sein, dass die Pille dafür verantwortlich ist, dass du deine Tage nicht bekommst. Ab und zu vergessen ist natürlich blöd, aber es kommt auch sehr darauf an wann du sie vergessen hast.

Ich war in deinem Alter einmal in der gleichen Situation. Ich habe mich damals nicht getraut einen Test zu kaufen und ich hatte auch wahnsinnige Angst vor meinen Eltern. Aber ich denke das ist ganz normal mit 15.

Ich bin damals direkt zum Frauenarzt gegangen, da ich mich alleine nicht getraut hatte einen Test zu machen. Das war damals genau das richtige, ein Arzt hat immer Schweigepflicht und darf deine Eltern nicht Informieren. Aber vor allem kann er dir mehr gewisheit geben als jeder Test. Und im Falle, dass du schwanger sein solltest auch direkt weiter helfen und du stehst nicht ganz alleine mit dem Test da.

Übrigends das Väter und auch Stiefväter meckern wenn du mit deinem Freund Kuschelst ist ganz normal. Das ist oftmals eine sehr verschrobene Art von Zuneigung, Ich denke dein Stiefvater kann wie jeder Vater nur sehr schlecht das kleine Mädchen loslassen kann, das du mal warst und reagiert deshalb so. Was ist denn mit deiner Mutter kannst du mit ihr reden, du hast sie garnicht erwähnt ?
Wenn du schwanger sein solltest musst du auch nicht direkt mit deinen Eltern reden ich kann verstehen das das für dich schwierig ist. Ansonsten suche dir Professionelle Hilfe in deiner Nähe ( die findest das Internet für dich ) - Aber das sind ja ungelegte Eier.

Mach dir erstmal nicht allzuviele Sorgen und gehe davon aus das deine Tage am We noch kommen und wenn sie Montag noch nicht da sind, dann geh am besten zum Arzt.

Gefällt mir

21. Juli um 9:23

Pille vergessen = zusätzlich mit Kondom verhüten... 
Ist doch einfach 

Gefällt mir

21. Juli um 21:59
In Antwort auf sonnenschein.12

Hallöchen,

liebe grüße

"die ich diesen Monat ab und zu vergessen habe.... "

Ziemlich clever. Wieso wunderst du dich da? Wusste dein Freund, dass du es nicht hinbekommst, die Pille ordentlich zu nehmen? Dann hätte er ja Kondome nehmen können, wenn er noch kein Vater werden will.

Das zeigt mal wieder, dass man tatsächlich zu jung für Sex sein kann. Lasst das am besten noch lange Zeit bleiben.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Azoospermie und natürliche Schwangerschaft
Von: versuchskanditat
neu
21. Juli um 15:38
Merional abzugeben
Von: kasi999
neu
21. Juli um 14:32
Harte schmerzende brust
Von: anastasia.1503