Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 15 ssw, was nehmen gegen starken Husten? Sedotussin erlaubt?

15 ssw, was nehmen gegen starken Husten? Sedotussin erlaubt?

21. April 2011 um 20:56

Mich ärgert schon seit Tagen ein echt starker Husten, am Tag geht es aber Nachts kann ich kaum schlafen deswegen. Kann ich evtl Sedotussin nehmen? Das hätte ich von der kleinen eh daheim... damit ich wenigstens einschlafen kann... was meint ihr?

Mehr lesen

21. April 2011 um 22:58

Tipp
hatte ich anfang jahr auch. habe mir hustentee besorgt einen kaffeelöffel honig hinzugetan und davon mehrere tassen am tag getrunken.
abends habe ich kartoffeln gesotten, in scheiben geschnitten und in einem tuch verpackt auf den brustkorb gelegt.
nach 2 tagen war der husten weg. hat auch bei meinem freund geholfen
wegen dem medilament kann ich dir nicht helfen, kenn ich nicht. steht denn nichts auf dem beipackzettel?!
einfach so nehmen würde ich es nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2011 um 23:40

Hatte ich während der ss auch...!
Mir half ein selbst angesetzter Zwiebelsud! Musst mal das Rezept googln! Hilft Wunder und schmeckt garnicht so schlecht, wie es klingt!

LG und gute Besserung!!!
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2011 um 23:47

Thymian
bevor du ein medikament einnimmst würde ich auf jeden fall einen arzt anrufen und abklären, ob das in ordnung geht.
zur eigenen sicherheit
ansonsten wurden schon ganz tolle mittelchen genannt. ich hab meinen reizhusten mit thymiantee und viel honig wegbekommen.
alles liebe und gute besserung,
sidonie (40.ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2011 um 0:10

Huhu
war in dieser SS auch ewig oft krank.
Du darfst, Bronchipret, Paracetamol und Sinopret nehmen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen