Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 15. SSW und gestern bräunlichen Ausfluss

15. SSW und gestern bräunlichen Ausfluss

7. August 2008 um 8:59 Letzte Antwort: 8. August 2008 um 15:54

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte ich einen Schock erlitten.
Bemerkte auf einmal Ausfluss, der eher braun war, kein helles Blut.
Bin SOFORT zum FA gefahren.
Der meinte, es wäre altes Blut, und beim Geschlechtsverkehr wäre eine Ader am Muttermund geplatzt, was gaaaarnicht schlimm wäre.
Bin noch immer irgendwie verunsichert.
Hatte jemand auch sowas schonmal ??

Liebe Grüße
Engel

Mehr lesen

7. August 2008 um 9:05

Hallo Engel
ja das kann passieren... ich hatte das mal nach einem Besuch bei meiner FÄ, als sie so in der 28. Woche den Muttermund abtastete ob dieser noch i.O. sei, da hat es gar dann etwas später geblutet und war dann auch noch am nächsten Tag bräunlicher Ausfluss...

Ach und einmal hatte ich auch etwas bräunlichen Ausfluss, fragte da meine Hebi, sie meinte ich solle das beobachten, aber käme vermutlich vom Geschlechtsverkehr, da es Sonntag war, sagte sie dass ich bis Montag warten solle, wenn bis dahin nicht gut, dann zur FÄ, aber siehe da war nur von kurzer Dauer und Montag wars gut. das kann sehr gut beim Geschlechtsverkehr passieren... und Braun deutet auf altes Blut hin und nicht auf eine aktuelle Blutung.

Grüsse Bea mit Matteo (6 Wochen und 5 Tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2008 um 8:45
In Antwort auf habiba_11924851

Hallo Engel
ja das kann passieren... ich hatte das mal nach einem Besuch bei meiner FÄ, als sie so in der 28. Woche den Muttermund abtastete ob dieser noch i.O. sei, da hat es gar dann etwas später geblutet und war dann auch noch am nächsten Tag bräunlicher Ausfluss...

Ach und einmal hatte ich auch etwas bräunlichen Ausfluss, fragte da meine Hebi, sie meinte ich solle das beobachten, aber käme vermutlich vom Geschlechtsverkehr, da es Sonntag war, sagte sie dass ich bis Montag warten solle, wenn bis dahin nicht gut, dann zur FÄ, aber siehe da war nur von kurzer Dauer und Montag wars gut. das kann sehr gut beim Geschlechtsverkehr passieren... und Braun deutet auf altes Blut hin und nicht auf eine aktuelle Blutung.

Grüsse Bea mit Matteo (6 Wochen und 5 Tage)


Hallo Bea,

vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Na da bin ich ja beruhigt.
Dann ist der Muttermund so empfindlich ?
Heute morgen hatte ich es wieder ein bisschen, aber war ja auch vorgestern beim Arzt und der hat den Muttermund abgetastet.
Mensch mensch..........
Ich wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüße
Engel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2008 um 9:20

Hi
Kann Dich da auch beruhigen!
Hatte mal nachm Sex frisches Blut, da hab ich mir richtig Sorgen gemacht... Am nächsten Morgen auch nochmal altes, bin dann gleich ins Krankenhaus gefahren...

Die haben mich auch beruhigt, nachgeschaut und gemeint, dass das ne Ader war und überhaupt nicht schlimm ist.
Ist halt jetzt alles besser durchblutet, da kommt sowas schon mal vor!

Keine Sorge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2008 um 11:47


Vielen Dank, das beruhigt mich doch sehr
puhhhhhhhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2008 um 14:16

Hatte ich auch
so um die SSW herrum.
Bekam dann Magnesium verordnet.

Lg Kerstin Et-10 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2008 um 15:54

Ok
Ok Kerstin,

ja Magnesium hab ich nun auch bekommen !
Danke !

LG
Engel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest