Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

15 SSW stark juckende Haut

27. Oktober 2004 um 13:20 Letzte Antwort: 28. Oktober 2004 um 14:57

Ich bin gerade in der 15ssw und habe stark juckende Haut. Besonders der Rücken und Beine.
Ich kratze als so lange,bis es blutet.....kommt dies von der Schwangerschaft?
Hat von Euch auch jemand die Erfahrung gemacht.
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

LG
Eure Tanja

Mehr lesen

27. Oktober 2004 um 16:54

Habe ich auch aber erst seit SSW 19
Hallo, das Problem habe ich auch. Aber bitte nicht kratzen, da die Haut dadurch nur noch gereizter wird!
Ich benutze momentan noch eine Feuchtigkeitscreme und werde ab November mit einem Vitamin E angereicherten Öl arbeiten.
Die Creme hat schon gut geholfen. Hoffe die Informationen helfen Dir.

Noch eine schöne und hoffentlich nicht mehr so juckende Kugelzeit!

Gefällt mir

28. Oktober 2004 um 14:57

....
Bitte nicht kratzen, dann juckt es letztendlich noch mehr..
Ich könnte Dir die Salben von Dr. Schüssler empfehlen. Die kannst Du auch ohne Bedenken in der Schwangerschaft nehmen.
Also Die Nr. 1, 3 und 11...
Nr. 1 und 11 benutze ich zur Zeit auch gegen die Dehnungsstreifen, macht die Haut sehr geschmeidig. Nr. 3 ist gut, wenn deine Haut blutet...und Nr. 11 (Silicia) wird in Kombination mit Nr. 1 verwendet.
Ich wünsche Dir alles Gute...

Gefällt mir