Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 15. SSW - "Schleimklumpen im Toilettenpapier?

15. SSW - "Schleimklumpen im Toilettenpapier?

6. Oktober 2011 um 13:15

Hallo Ihr Lieben,

ich mache mir gerade fürchterliche Sorgen, aber mein Frauenarzt hat leider seit einer Stunde geschlossen, sodass ich auch nicht mehr anrufen kann.

Ich bin der 15. SSW und war eben auf der Toilette und hatte im Anschluss im Tiolettenpapier einen durchsichtigen, recht festen (wie Wackelpudding...) "Schleimklumpen". Er war etwa 3 x 4 x 1-2 cm groß, aber absolut nicht blutig oder so
Jetzt mache ich mir ganz fürchterliche Sorgen und weiß nicht, an wen ich mich wenden soll. Ich habe eben schon in einer fremden Frauenarztpraxis angerufen und mein Problem geschildert und die "nette" Sprechstundenhilfe sagte mir nur, da ich dort nicht in Behandlung sei, kann sie mir auch nichts dazu sagen. Ich solle mich morgen an meinen Frauenarzt wenden

Ich bin dankbar für jede Antwort!

Viele Grüße,
Sarah

Mehr lesen

6. Oktober 2011 um 13:26

Huhu
ich denke das es nix schlimmes is.
ich hatte das auch schon oft. Denje das kommt daher, das msn in der ss oft vermehrt ausfluss hat und der auch mal etwas fester oder auch klumpig sein kann. der "schleim" kann da auch mal fester sein.
wenn du dich aber segr unwohl fühlst und sngst hast geh mal ins Kh. die gucken bestimmt mal nach und dann bist du beruhigter. blöde FA praxis da wo du angerufen hast
lg schwarzlicht und würmchen 17.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2011 um 13:30
In Antwort auf ophrah_11959367

Huhu
ich denke das es nix schlimmes is.
ich hatte das auch schon oft. Denje das kommt daher, das msn in der ss oft vermehrt ausfluss hat und der auch mal etwas fester oder auch klumpig sein kann. der "schleim" kann da auch mal fester sein.
wenn du dich aber segr unwohl fühlst und sngst hast geh mal ins Kh. die gucken bestimmt mal nach und dann bist du beruhigter. blöde FA praxis da wo du angerufen hast
lg schwarzlicht und würmchen 17.ssw

Danke!!
Vielen, vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Das beruhigt mich ja schon ganz doll!

Ja, die Frauenarztpraxis war der Knaller! Was soll denn das?! Die können wohl mal 2 Minuten dafür aufwenden, darauf eine Antwort zu geben - das wäre nur menschlich gewesen!

Danke noch mal und dir alles, alles Liebe )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2011 um 13:35

Nein...
zum Glck hat er nicht gerochen. Der war ganz neutral - sozusagen.

Geschlechtsverkehr hatte ich nicht, nein, daher kann es also auch nicht kommen

Aber eure Antworten beruhigen mich schon mal sehr!! Vielen, vielen Dank!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2011 um 13:37

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2011 um 13:39


Hallo Fenchelchen,

vielen lieben Dank für deine Antwort!
Auch die beruhigt mich schon sehr!

Ich habe mich vorgestern etwas aufgeregt. Vielleicht hatte das auch noch damit zu tun.

Ich werde morgen sicherheitshalber noch mal bei meinem FA anrufen - auch einfach, damit die bescheid wissen.

Auch dir und deinem Purzelchen alles, alles Liebe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram