Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 15. SSW - leichtes Ziehen im Unterbauch

15. SSW - leichtes Ziehen im Unterbauch

11. März 2011 um 11:18

Hallo ihr Lieben,

habe seit dieser Woche immer mal wieder ein leichtes Ziehen, Ziepen, Stechen (oder wie man es auch sonst noch bezeichnen könnte) im Unterbauch. Meist rechts.. Ist nicht weiter schlimm, ich krümme mich nicht vor Schmerzen. Es ist manchmal nur ein bisschen unangenehm..

Habe deswegen heute beim FA angerufen, um 16 Uhr habe ich einen Termin. Sprechstundenhilfe meinte schon, dass es wohl vermutlich die Mutterbänder sind, sie möchte sich aber nicht festlegen.
Naja, bin nun etwas nervös und beunruhigt.. glaube zwar nicht, dass etwas mit meinem kleinen Wurm ist, aber trotzdem.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

LG
Steffi

Mehr lesen

11. März 2011 um 11:22

Hey
Das sind wirklich nur die Mutterbänder, die Muskeln, die Gebärmutter, alles wächst. Mach dir keine Gedanken....
Das wird dich noch eine ganze Weile beschäftigen, dann kommen die Übungswehen, dann die Senkwehen,
Das geht immer so weiter.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 11:45

.. Puh..
Na da bin ich jetzt aber ehrlichgesagt beruhigt, dass es euch auch so geht!! Habt mir die Nervösität auf jeden Fall etwas nehmen können - vielen lieben Dank Mädels!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mir da soviele Gedanken mache.. Kenn diese ewigen Sorgen von `ner Freundin und dachte mir damals immer "diese Schwangeren".. Aber es ist wirklich so! Kaum sind die ersten 3 Monate rum (wo man ja bekanntlich die meisten Sorgen hat), gehts weiter.. Ich glaube gerne, dass das die ganze Schwangerschaft so weiter geht. Irgendwann spürt man das Kleine und macht sich Sorgen, wenn`s dann mal ruhig im Bauch ist. Ei ei ei.. da soll man nicht durchdrehen!!

Bewundere die Frauen, die da ganz relaxed sind! Hut ab!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 16:59


Hey ihr Lieben!

Alles ok mit meinem Würmchen!
FA hat mir eure Vermutungen bestätigt - sind die Mutterbänder.. Heute hab ich keinen Ultraschall bekommen, dafür durfte ich das Herzchen schlagen hören! Suuuuper!!

Ich kann jetzt jedenfalls glücklich und sorglos ins Wochenende starten..

Lg
Steffi - SSW 15

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ich freu mich so!!
Von: noimie_12860583
neu
18. März 2011 um 9:01
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook