Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 15.SSW-Durchfall Hat jemand Erfahrungen

15.SSW-Durchfall Hat jemand Erfahrungen

13. Juni 2009 um 12:31

hallo..
ich hab seit gestern abend ganz heftigen durchfall.hatte zuvor eine türkische pizza gegessen,könnte der durchfall eventuell daher kommen?
muss heute auch noch ständig zum klo.hab auch bissl bauchschmerzen dazu,aber nicht im unterleib.aber mach mir halt bissl sorgen,dass es n schlechtes zeichen sein könnte...
Ist es normals,dass der Darm auch noch im 2. TRIMESTER rumspinnt?
Könnte es gefährlich für mein Baby sein,falls ich was schlechtes gegessen habe??

Danke für eure antworten

LG

Anna

Mehr lesen

13. Juni 2009 um 12:51

hat denn niemand schonmal mit diesem problem zu kämpfen gehabt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2009 um 12:59

Hallo
also normalerweise ist Durchfall nicht schlimm, du musst nur drauf achten, dass du genügend Flüssigkeit zu dir nimmst, also ganz viel trinken. Trink doch am besten mal ne ganze Kanne Fencheltee, das ist auch gut für den Magen/Darm. Wenn ich in der SS Magen-Darmprobleme hatte, hab ich das mit Fencheltee immer gut in den Griff bekommen. Hast du denn heute immer noch Durchfall? Ja kann schon sein, dass das von der türkischen Pizza gekommen ist, ich hab in der SS auch aufeinmal manche Sachen nicht mehr vertragen. Falls du dir unsicher bist wegen dem Durchfall, kannst du ja auch mal deine Hebamme (falls du schon eine hast) anrufen oder einfach mal im Krankenhaus, die können dir da auch gut weiterhelfen.

Um dein Baby musst du dir aber, denke ich, keine Sorgen machen.

LG

Kerstin mit Colin 12,5 Monate alt

13. Juni 2009 um 13:02

Kenn ich,
hatte ich auch, wodurch wusste ich nicht aber geschadet hat es meiner maus nicht.
solange du nicht durchgehend auf dem klo hockst ist das kein problem, denn erst dann könnten die kontraktionen wehen auslösen. nimm magnesium und gut.
mach dir keine sorgen!

sollte es nach dem weekend nicht weg ein kannste dir immer noch in der apotheke was dagegen holen. ansonsten helfn bananen ganz gut.

glg jessi + july 20 ssw

13. Juni 2009 um 13:04

Danke
ja ich hab heut immernoch durchfall,auch schon richtig wässrig.hab morgens einen joghurt gegessen und der kam gleich wieder raus
eine hebamme hab ich noch nicht,nein.
ich mach mir halt sorgen,weil ich shcon oft gehört habe,dass schlimmer durchfall für eine fehlgeburt sprechen KANN.da mach ich mich natürlich etwas verrückt.
ich hab mir jetzt erstmal einen schwarztee gemacht,vllt hilft der ja.
übel ist mir gott sei dank so gut wie gar nich.

hattest du das denn auch manchmal richtig dolle wenn du was nicht vertragen hast?
ich hatte letztens z.b. auch öfter durchfall,weil ich am tag zuvor rotkohl gegessen hab.
aber da kams nich sofort nach dem ich es gegessen hab wieder raus

13. Juni 2009 um 13:06
In Antwort auf kdthe_12299897

Kenn ich,
hatte ich auch, wodurch wusste ich nicht aber geschadet hat es meiner maus nicht.
solange du nicht durchgehend auf dem klo hockst ist das kein problem, denn erst dann könnten die kontraktionen wehen auslösen. nimm magnesium und gut.
mach dir keine sorgen!

sollte es nach dem weekend nicht weg ein kannste dir immer noch in der apotheke was dagegen holen. ansonsten helfn bananen ganz gut.

glg jessi + july 20 ssw

@jessi
ja megnsium nehm ich schon seit einigen wochen,weil ich öfter blutungen hatte.die sind jetzt aber weg.
also durchgängig sitz ich nich aufm klo,aber so alle 30 minuten muss ich schon gehen..
irgendwann muss der darm ja auch mal leer sein
danke auf jeden fall für deine antwort,vielleicht ist es ja heut abend schon besser...

LG

13. Juni 2009 um 13:07
In Antwort auf sommerkind87

Danke
ja ich hab heut immernoch durchfall,auch schon richtig wässrig.hab morgens einen joghurt gegessen und der kam gleich wieder raus
eine hebamme hab ich noch nicht,nein.
ich mach mir halt sorgen,weil ich shcon oft gehört habe,dass schlimmer durchfall für eine fehlgeburt sprechen KANN.da mach ich mich natürlich etwas verrückt.
ich hab mir jetzt erstmal einen schwarztee gemacht,vllt hilft der ja.
übel ist mir gott sei dank so gut wie gar nich.

hattest du das denn auch manchmal richtig dolle wenn du was nicht vertragen hast?
ich hatte letztens z.b. auch öfter durchfall,weil ich am tag zuvor rotkohl gegessen hab.
aber da kams nich sofort nach dem ich es gegessen hab wieder raus

Niemals googeln.....
da macht man sich nur irre mit. ich habe schon 4 FG hinter mir und keine hat sich durch irgendwas angekündigt!!!
außerdem bisste ja schon in der 15 ssw da ist es zwar nicht unmöglich aber sehr selten!
mach dich nicht irre! und kein joghurt! BANANEN

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2009 um 13:09

Niemals googeln.....
da macht man sich nur irre mit. ich habe schon 4 FG hinter mir und keine hat sich durch irgendwas angekündigt!!!
außerdem bisste ja schon in der 15 ssw da ist es zwar nicht unmöglich aber sehr selten!
mach dich nicht irre! und kein joghurt! BANANEN

oh das tut mir leid...ja hast recht,googlen tu ich auch nicht mehr,man sieht ja wo das hinführt!
ok kein joghurt,stimmt,jetzt wo dus sagst.
dann greif ich mal lieber zu einer banane
ich dachte ja auch,wenn ich über die 1. 12 wochen bin,dann komm ich zur ruhe.aber irgendwie bin ich n angsthase

13. Juni 2009 um 13:10

@jessi
ja megnsium nehm ich schon seit einigen wochen,weil ich öfter blutungen hatte.die sind jetzt aber weg.
also durchgängig sitz ich nich aufm klo,aber so alle 30 minuten muss ich schon gehen..
irgendwann muss der darm ja auch mal leer sein
danke auf jeden fall für deine antwort,vielleicht ist es ja heut abend schon besser...

LG

ansonsten fahr ins KH. hier sagen zwar viele das man nicht wegen jedem misst fahren soll, bin da aber anderer meinung! selbst in meinem KH wo ih auch entbinden werde wurde mir gesagt das man besser einmal zu oft als einmal zu wenig kommen soll! und vielleicht können dir die dann auch was gegen den durchfall geben!
ich war dann immer beruhigt wenn ich wusste meinem krümmel gehts gut!

13. Juni 2009 um 13:12

oh das tut mir leid...ja hast recht,googlen tu ich auch nicht mehr,man sieht ja wo das hinführt!
ok kein joghurt,stimmt,jetzt wo dus sagst.
dann greif ich mal lieber zu einer banane
ich dachte ja auch,wenn ich über die 1. 12 wochen bin,dann komm ich zur ruhe.aber irgendwie bin ich n angsthase

Frag mich mal
bei jedem zwicken bin ich in gedanken schon auf dem weg ins KH!
aber ich kann dich beruhigen es wird ein wenig besser wenn sich dein mäuschen bewegt.

13. Juni 2009 um 13:13

ansonsten fahr ins KH. hier sagen zwar viele das man nicht wegen jedem misst fahren soll, bin da aber anderer meinung! selbst in meinem KH wo ih auch entbinden werde wurde mir gesagt das man besser einmal zu oft als einmal zu wenig kommen soll! und vielleicht können dir die dann auch was gegen den durchfall geben!
ich war dann immer beruhigt wenn ich wusste meinem krümmel gehts gut!

...
ins kh komm ich leider nicht.bin allein zu haus,habe auch kein auto.müsste also mit öffentlichen hin und das macht sich nich so gut mit durchfall...
und falls ich wirklich was schlechtes gegessen habe,wäre es ja auch nciht gut wenn man den durchfall aufhalten würde.vllt muss das ja auch alles raus und dann ist ruhe
wenn jemand da wäre und mich fahren könnte,würd ich sofort fahren

13. Juni 2009 um 13:15

Frag mich mal
bei jedem zwicken bin ich in gedanken schon auf dem weg ins KH!
aber ich kann dich beruhigen es wird ein wenig besser wenn sich dein mäuschen bewegt.

ja das hoffe ich sehr!!!
habs schon zwei mal gemerkt,vorgestern das letzte mal.
aber bis es regelmäßig wird,muss ich wohl noch etwas warten
und DANN komme ich vllt wirklich etwas zur ruhe.
bin am anfang auch schonmal im kh gewesen und schon zig mal beim meinem frauenarzt,weil ich vier mal blutungen hatte.
aber selbst die haben keinen schaden angerichtet

13. Juni 2009 um 13:18

ja das hoffe ich sehr!!!
habs schon zwei mal gemerkt,vorgestern das letzte mal.
aber bis es regelmäßig wird,muss ich wohl noch etwas warten
und DANN komme ich vllt wirklich etwas zur ruhe.
bin am anfang auch schonmal im kh gewesen und schon zig mal beim meinem frauenarzt,weil ich vier mal blutungen hatte.
aber selbst die haben keinen schaden angerichtet

Na siehste!
dann macht so ein bissl durchfall ach nix
regelmäßig ist es bei mir auch noch nicht das ich die kleine spüre. manchmal schläft sie einen ganzen tag durch und dann werd ich irrrrre!!!!!
hoffe das ändert sich bad

13. Juni 2009 um 13:20

Na siehste!
dann macht so ein bissl durchfall ach nix
regelmäßig ist es bei mir auch noch nicht das ich die kleine spüre. manchmal schläft sie einen ganzen tag durch und dann werd ich irrrrre!!!!!
hoffe das ändert sich bad

ich glaub ich bin da genauso.mal immer gleich den teufel an die wand.aber bei dir kann man es auch sehr gut verstehen,dass du angst hast.
wann hast du denn die kleine zum 1. mal gespürt?

13. Juni 2009 um 13:22

ich glaub ich bin da genauso.mal immer gleich den teufel an die wand.aber bei dir kann man es auch sehr gut verstehen,dass du angst hast.
wann hast du denn die kleine zum 1. mal gespürt?

Auch wenn ich immer nur zu hören bekommen....
.....das ist nicht möglich aber es wurde mir von meinem doc bestätigt....
ca in der 12 oder 13 ssw
war aber selten und fühlte sich an wie ein kleiner goldfisch im bauch

13. Juni 2009 um 13:30

Auch wenn ich immer nur zu hören bekommen....
.....das ist nicht möglich aber es wurde mir von meinem doc bestätigt....
ca in der 12 oder 13 ssw
war aber selten und fühlte sich an wie ein kleiner goldfisch im bauch

Hehe
ja genauso hab ich es auch empfunden.bei mir war das das 1. mal in der 14. und jetzt in der 15.
fühlt sich immer bissl so wie n ganz zaghaftes klopfen oder blubbern,voll schön
einmal saß ich mit meinen eltern aufm sofa,da hab ich das kleine gemerkt und musste voll lachen
seit wann weisste,denn das du n mädchen bekommst?

13. Juni 2009 um 13:34

Hehe
ja genauso hab ich es auch empfunden.bei mir war das das 1. mal in der 14. und jetzt in der 15.
fühlt sich immer bissl so wie n ganz zaghaftes klopfen oder blubbern,voll schön
einmal saß ich mit meinen eltern aufm sofa,da hab ich das kleine gemerkt und musste voll lachen
seit wann weisste,denn das du n mädchen bekommst?

Seit der 16 ssw
da wurde mir aber gesagt es könnte sich auch was versteckt haben..... naja wir werden sehen
hauptsache gesund

13. Juni 2009 um 13:36

Seit der 16 ssw
da wurde mir aber gesagt es könnte sich auch was versteckt haben..... naja wir werden sehen
hauptsache gesund

Hehe
ja hauptsache gesund!ich bin mal gespannt,ob ich es bei meinem nächsten termin erfahren werde,da bin ich in der 19. woche.bin sooo gespannt!!!!
hab auch schon zig namen zur auswahl,kann mich aber noch nich ganz entscheiden,jedenfalls nicht wenn es ein junge werden sollte

13. Juni 2009 um 13:39

Hehe
ja hauptsache gesund!ich bin mal gespannt,ob ich es bei meinem nächsten termin erfahren werde,da bin ich in der 19. woche.bin sooo gespannt!!!!
hab auch schon zig namen zur auswahl,kann mich aber noch nich ganz entscheiden,jedenfalls nicht wenn es ein junge werden sollte

wir hatten auch jede menge namen doch als wir dann wussten das es ein mädchen wir fanden wir nichts davon mehr schön und haben wieer von vorn angefangen. aber zum glück sind wir uns einig geworden
also wäre es ein junge würden die namen zur auswahl stehen:
Rafael
Joel
Justin

13. Juni 2009 um 14:37

wir hatten auch jede menge namen doch als wir dann wussten das es ein mädchen wir fanden wir nichts davon mehr schön und haben wieer von vorn angefangen. aber zum glück sind wir uns einig geworden
also wäre es ein junge würden die namen zur auswahl stehen:
Rafael
Joel
Justin

also rafael find ich voll schön
joel ist auch noch ok,aber justin mag ich gar nicht.da muss ich immer an so n ungezogenes kind bei der super nanny denken
aber ich glaub es kommt immer drauf an,was man mit bestimmten namen assoziiert.

ich hab wenns n mädel wird auch schon n namen

Anouk Zoe Emilia
aber ist eben auch geschmackssache

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram