Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 15.ssw, 8 kilo zugenommen

15.ssw, 8 kilo zugenommen

2. Oktober 2009 um 19:10

meine FÄ meinte ich solle bissl aufs gewicht achten...ich bin sehr sehr schlank, früher 52 kilo bei einer größe von 1,70m....nun wiege ich fast 60kilo..hört sich ja nicht viel an, aber in so kurzer zeit

ist das wirklich so schlimm?? hat wer auch schon soviel zugenommen??

lg ciocco ab morgen 16.ssw

Mehr lesen

2. Oktober 2009 um 19:23


Na da hatte aber jemand viel hunger
Also es ist schon viel,aber bei jedem ist es unterschiedlich!
Ich bin 34ssw und habe 15kilo mehr bis jetzt
Viel Schoki
Habe jetzt aber Verbot,da hang zu ss diabetes
Versuch dich gesung zu ernähren!
Viel Vollkornprodukte,Gemüse,wenig Obst(viel fruchtzucker),Tee und Wasser!
Aber auch mal sündigen wenn es dein Körper verlangt!
Alles Gute
Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 19:40


Willkommen im Club ich bin auch 14ssw und hab schon 7 kg zugenommen.Von 62kgauf 69kg bei einer grösse von 1,70m .Ich werde noch ne bombe ,aber naja was tut man nicht alles fürs baby.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 20:14


ich habe bis jetzt 9 kilo zugenommen bin jetzt 32. woche meine ärztin hat auch gesagt ich solle etwas aufpassen kam einfach zu plötzlich. achte einfach auf die ernährung wie vorher auch esse normal dann geht das auch ist überhaupt nicht schlimm manche nehmen am anfang 10 kilo zu manche erst später zum schluss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 20:50

Ui
Naja, da hast du zwar gut zugenommen aber schau mal, 1,70 und 52 kilo.... das ist ja wohl nicht die Welt. Vllt wirst du durch die SS jetzt einfach " weiblicher" ? Mach dir keinen Kopf, Gewicht-Größe stimmt ja mehr als überein.

Oder isst du tatsächlich so viel??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2009 um 17:48

Ich würde etwas drauf achten!!!
Das ist schon recht viel, aber ich glaube noch nicht wirklich schlimm. Trotzdem würde ich an deiner Stelle etwas aufs Gewicht achten. Hast du denn nur Bauch, oder auch im ganzen zugenommen? Denn wenn es im ganzen ist, denk daran, noch kannst du es auf die Schwangerschaft schieben, aber wenn der Speck nach der Entbindung noch immer so doll da ist nicht!

Ne Freundin von mir, hat wärend der gesamten Schwangerschaft 26kg zugenommen. Sie hatte mit 61kg angefangen und mit 87kg aufgehört. Nun hat sie vor einem Monat entbunden und wiegt immer noch 77kg!

Ich selber bin nun fast in der 13 SSW und habe bis jetzt ca. 3kg zugenommen und ich finde das schon mega viel, aber mein FA hat bei mir gesagt, ich hätte noch Luft, da ich ja sehr schlank bin! ( Hatte beim ersten wiegen 63,5kg und beim letzten Mal 66kg bei einer Größe vom 1.78m! )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram