Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 14. Woche und Hosen schon zu eng

14. Woche und Hosen schon zu eng

2. März 2005 um 13:57

Hi Mädels,
eine Frage: ab wann und wo habt ihr zugenommen? Ich bin jetzt in der 14. Woche und laut meiner Waage zuhause habe ich ca 2 Kilo zugenommen. Gut, mein Bauch ist schon ein bißl größer, aber nicht wirklich auffallend. Allerdings hatte ich heute Morgen ein (für mich) schlimmes Erlebnis. Ich wollte eine Hose anziehen und sie ging nicht mehr zu . Dabei hatte ich die selbe Hose noch vor 2 Wochen an. Gut, sie saß schon immer knapper, aber sie ging zu. Frage mich jetzt, wieso ich jetzt schon an den Schenkeln und am Po zugenommen habe, aber am Bauch nicht..


Mehr lesen

2. März 2005 um 14:03

Hi Julchen
Ich bin in der 8. Woche und hab schon 2 kg mehr. Ist doch normal, das ist zu Beginn auch Wasser das man einlagert!
Ich glaube nicht das Du Dir Sorgen machen musst!!
Mein Bauch hat sich etwas verändert, auch von der Form und Aussehen, Hosen passen noch - aber auch nicht mehr alle. Also die Super knappen Hüft-Hosen sind tabu

lg ronda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2005 um 22:11

Hallo
ich bin jetzt in der 17 ssw habe ca 10 kilo zugenommen und einen richtigen bauch habe ich auch schon , in meine hosen in die ich vor der schwangerschaft gepasst habe passe ich auch so gut wie garnicht mehr rein vorallem am bauch krieg ich sie nicht zu aber an den schenkeln und po hab ich auch schon ziemlich zugenommen, hatte sonst immer 36 und jetzt mussten ich mir hosen in 38 holen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2005 um 9:19

Und wieder die hormone
hallo julchen,
also, das müssen nicht mal fett und wasser sein, weshalb du deine hose nicht zukriegst, sondern ganz am anfang werden ja die ganzen hormone schon ausgeschüttet und mitunter auch solche, die das becken breiter werden lassen, und das ganze "gestell" da unten lockerer werden lassen. um den körper auf die geburt vorzubereiten. das passiert schon relativ am anfang.
deshlab passen den meisten frauen schon relativ früh ihre sachen nicht mehr.
also gräm dich nicht-das gehört dazu!
liebe grüße-misstokio/33 woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2007 um 15:04

"gleiche Problem"
Hi
ich bin jetzt auch in der 14. woche und seh schon aus wie 7. monat obwohl ich vorher auch ne dick war. also mach dir keine sorgen bin auch in die breite gegangen.

ich hoffe das ist nach der schwangerschaft kein problem das wieder abzuspecken.
aber in 2 wochen erfahre ich nun endgültig ob es 2 sind aber ich wünsch dir für deine schwangerschaft noch alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2008 um 12:14

Schlimmes Erlebnis
Ein Hallo an julchen und alle Anderen,
also ich bin ab morgen auch in der 14. Woche schwanger (juchhuu, mit jeden Tag fuehl ich mich besser) und meine Hosen passen zwar alle noch, aber wenn ich laenger sitze muss ich schon den Knopf aufmachen. Aber laut der Waage bei meinem Arzt habe ich sogar 2 Kilo abgenommen! Und ich habe nicht weniger gegessen, habe aber mehr Obst udn gemuese und vor allen dingen Joghurts gegessen. Meine Hebamme hat gesagt, sie hat in einer ihrer Schwangerschaften 10 Kilo abgenommen, weil sie angefangen hat gesund zu essen. Aber ich denke, das ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich und man kann das nicht so verallgemeinern. Und wenn mir die erste Hose nicht mehr passt, dann wird das auf keinen Fall ein schlimmes Erlebnis sein, sondern eher echt klasse, dann gehts irgendwie so langsam richtig los...oder???
Liebe Gruesse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2008 um 12:20

Re
Das selbe Erlebnis hatte ich eine Woche später als du... da hab ich auch plötzlich Hosen die ich höchstens 2 Wochen nicht an hatte nicht mehr zu bekommen...war für mich in dem Moment auch ziemlich schlimm, weil ich auf einen Geburtstag musste und dann nichts zum Anziehen hatte...aber das ist total normal..und nur 2kg... ich hatte da schon ein bisschen mehr zugenommen..ich denke das ist einfach von Frau zu Frau verschieden und es dauert auch nicht mehr allzu lange und dann ist man ganz stolz darauf Umstandtssachen zu tragen...war zumindest bei mir so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2008 um 12:31

Hast du es gut...
hi julchen,

ich beneide ich darum. ich habe meine hosen schon in der 8. woche nicht mehr anbekommen. da ist doch die 14. fast doppelt soweit. aber ich glaub in den beinen lagert sich doch auch schnell mal wasser ein und so, auch das sorgt für mehr "fülle". also mach dich nicht verrückt, alles voll normal ;o)

lg p

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook