Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

14 Tage überfällig, Test negativ...

Letzte Nachricht: 27. Mai um 14:43
11.12.20 um 23:44

Hallo ihr Lieben, 
ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben.

Wir wollten eigentlich nach unserer stillen Geburt im Mai im nächsten Jahr wieder an die aktive Kinderplanung gehen, haben es aber die letzten zwei Monate schon drauf ankommen lassen

Nun ist meine Periode schon 14 Tage überfällig, vor zwei Tagen war ich bei der Frauenärztin,Tests sind negativ und die Ärtzin sah eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, also sollte die Periode bald kommen.

Irgendwie bin ich trotzdem noch unsicher, ich hatte noch nie eine so verspätete Periode und fühle mich unwohl keinen Grund dafür zu haben.
Kann das einfach so sein, ab wann sollte ich mir Sorgen machen und das Ganze genauer nochmal untersuchen lassen? Hat da jemand Erfahrungswerte? Das war doch nicht zu früh mit dem Uötraschall oder?
Ich hab eigentlich keinen großen Stress damit noch nicht Schwanger zu sein, aber mache mir Sorgen, dass das schwerig wird, wenn etwas mit meinem Zyklus nicht stimmt, meine FÄ hat sich aber nicht viel geäußert... 

Und nu? 
Danke für Antworten unund Erfahrungen!

Mehr lesen

12.12.20 um 13:52
In Antwort auf

Hallo ihr Lieben, 

Wir wollten eigentlich nach unserer stillen Geburt im Mai im nächsten Jahr wieder an die aktive Kinderplanung gehen, haben es aber die letzten zwei Monate schon drauf ankommen lassen

Nun ist meine Periode schon 14 Tage überfällig, vor zwei Tagen war ich bei der Frauenärztin,Tests sind negativ und die Ärtzin sah eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, also sollte die Periode bald kommen.

Irgendwie bin ich trotzdem noch unsicher, ich hatte noch nie eine so verspätete Periode und fühle mich unwohl keinen Grund dafür zu haben.
Kann das einfach so sein, ab wann sollte ich mir Sorgen machen und das Ganze genauer nochmal untersuchen lassen? Hat da jemand Erfahrungswerte? Das war doch nicht zu früh mit dem Uötraschall oder?
Ich hab eigentlich keinen großen Stress damit noch nicht Schwanger zu sein, aber mache mir Sorgen, dass das schwerig wird, wenn etwas mit meinem Zyklus nicht stimmt, meine FÄ hat sich aber nicht viel geäußert... 

Und nu? 

Jemand vllt ne Idee was für Gründe das noch haben kann oder was ich tun kann/soll?

Gefällt mir

14.12.20 um 18:31
In Antwort auf

Hallo ihr Lieben, 

Und nu? 

Hey!
Das passiert wirklich, dass Zyklus durcheinander ist. Wenn du auch sowas nie hattest. Manchmal ist das nicht so schlimm. Hormone oder so.
Ich war einmal 17 Tage überfällig.
Aber es gibt wirklich viele Ursachen, warum Zyklus durcheinander sein kann.
Und in deinem Fall würde ich mich noch gründlicher untersuchen lassen.

Gefällt mir

15.12.20 um 22:00
In Antwort auf

Hey!
Das passiert wirklich, dass Zyklus durcheinander ist. Wenn du auch sowas nie hattest. Manchmal ist das nicht so schlimm. Hormone oder so.
Ich war einmal 17 Tage überfällig.
Aber es gibt wirklich viele Ursachen, warum Zyklus durcheinander sein kann.
Und in deinem Fall würde ich mich noch gründlicher untersuchen lassen.

Danke, ist jetzt Tag 18...
worauf könnte ich denn noch untersuchen lassen? Und wo, Frauenärztin?
Hab auch noch nicht das Gefühl,  das noch was kommt, einen Eisprung hab ich laut FÄ aber gehabt...

Gefällt mir

24.05.21 um 14:22
In Antwort auf

Danke, ist jetzt Tag 18...
worauf könnte ich denn noch untersuchen lassen? Und wo, Frauenärztin?
Hab auch noch nicht das Gefühl,  das noch was kommt, einen Eisprung hab ich laut FÄ aber gehabt...

Natürlich beim FA.
Und am besten Ultraschalluntersuchung machen. Das wird es sofort klar, warum du dieses Problem hast.
Wenn deinу weitere Testі wieder negativ waren, dann brauchtest du dringend zum Arzt gehen.
Wie ist es heute bei dir?
Wurde Schwangerschaft bestätigt?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

24.05.21 um 17:32
In Antwort auf

Natürlich beim FA.
Und am besten Ultraschalluntersuchung machen. Das wird es sofort klar, warum du dieses Problem hast.
Wenn deinу weitere Testі wieder negativ waren, dann brauchtest du dringend zum Arzt gehen.
Wie ist es heute bei dir?
Wurde Schwangerschaft bestätigt?

Hallo,
dadanals war ich tatsächlich bei FA, sie konnte nichts feststellen, die Periode ist komplett ausgeblieben für den Zyklus, war für mich sehr seltsam und ungewöhnlich. Sollte wiederkommen, wenn es 3 mal passiert. 
Hatte einmal meine Periode, dann wieder ausgefallen...erst wieder negativ getestet. Aber dann zwei Wochen später doch positiv. Mein Zyklus war wohl echt völlig durcheinander und mein Eisprung auch.  Frag mich bis heute warum 😅
aber naja egal, bin jetzt in der 17. Woche und darf im November hoffentlich unseren Kleinen im Arm halten 😊

Gefällt mir

25.05.21 um 22:20
In Antwort auf

Hallo,
dadanals war ich tatsächlich bei FA, sie konnte nichts feststellen, die Periode ist komplett ausgeblieben für den Zyklus, war für mich sehr seltsam und ungewöhnlich. Sollte wiederkommen, wenn es 3 mal passiert. 
Hatte einmal meine Periode, dann wieder ausgefallen...erst wieder negativ getestet. Aber dann zwei Wochen später doch positiv. Mein Zyklus war wohl echt völlig durcheinander und mein Eisprung auch.  Frag mich bis heute warum 😅
aber naja egal, bin jetzt in der 17. Woche und darf im November hoffentlich unseren Kleinen im Arm halten 😊

​ Ah krass. Manchmal spielt unser Zyklus wirklich verrück. Und das bringt mich um)
Aber ich freue mich, dass deine Schwangerschaft bestätigt wurde!
Ich wünsche dir, dass deine Schwangerschaft entspannt sein wird. Das ist wirklich die beste Zeit, di du noch vermissen wirst) Genieße!

Gefällt mir

26.05.21 um 10:42
In Antwort auf

​ Ah krass. Manchmal spielt unser Zyklus wirklich verrück. Und das bringt mich um)
Aber ich freue mich, dass deine Schwangerschaft bestätigt wurde!
Ich wünsche dir, dass deine Schwangerschaft entspannt sein wird. Das ist wirklich die beste Zeit, di du noch vermissen wirst) Genieße!

Dankeschön!
ja das war wirklich verrückt und aufreibend 🙈😅
ich versuche zu genießen, aber  uss noch ein bisschen entspannter werden 😅

Gefällt mir

27.05.21 um 14:43
In Antwort auf

Dankeschön!
ja das war wirklich verrückt und aufreibend 🙈😅
ich versuche zu genießen, aber  uss noch ein bisschen entspannter werden 😅

Ja) Das kann ich sehr gut verstehen)
Wie fühlst du dich gerade? Hast du noch vielleicht neue Anzeichen?
Vielleicht Essgewohnheiten verändert?
Und wie ist es mit Produktivität? Weil ich sehr müde war und die ganzen Tage durch schlafen wollte)

Gefällt mir