Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 14 SSW - wann kommt der Bauch?

14 SSW - wann kommt der Bauch?

28. November 2007 um 9:46

Hallo ihr Lieben!

Tja, andere freuen sich, wenn sie noch lange die normalen Sachen anziehen können und ich kanns nicht abwarten, endlich eine kleine Kugel vor mir herzuschieben
Frage: Wer hatte zu dieser Zeit auch noch kaum Bauch und passte in seine normalen Hosen?
Ist das ein Grund, sich Sorgen zu machen (und die macht man sich ja schon zu genüge immer mal wieder...)?

Schönen Tag allen,
Gummidrop

Mehr lesen

28. November 2007 um 9:50

Sorry
kann dir da nicht weiterhelfen. Meine Freundin hatte zu der Zeit noch gar keinen Bauch. Und ich lief da schon mit Umstandshosen rum. Hab ziemlich schnell einen Babybauch bekommen. Frag mal deine Mam, wie es bei ihr war. Ich geh total meiner Mam nach.

lg

Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2007 um 9:53

Ich hatte
von der 10. Woche an Mühe, meine normalen Hosen zu zu kriegen. Und heute schiebe ich einen Mehrumfang von 24 cm mit mir rum. Ist auch nicht immer lustig, wenn man einen so grossen Bauch hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2007 um 10:02

Bin auch in der 14ten
und bei mir geht es jetzt langsam los. Trage aber auch noch meine normalen Hosen, muss nur beim sitzen manchmal den knopf aufmachen. merke es jetzt auch beim bücken. und nach dem essen sehe ich plötzlich aus wie eine kugel... als wäre in meinem bauch einfach nicht mehr so viel platz wie sonst. morgens sieht man dann aber wieder kaum was. merkst du denn noch gar nichts?

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2007 um 10:05

Bei mir..
war erst ab etwa der 19. SSW deutlich was zu sehen. Davor hätte man es nur vermuten können. In der 14. SSW war ich noch flach wie ein Brett. Trotzdem hatte ich meistens meine frisch erworbene Umstandslatzhose an. Weil ich mich nämlich auch schwanger fühlen wollte und weil sie nich so gedrückt hat am Bauch. Damals war ich am Bauch nämlich schon sehr druckempfindlich.
Jetzt bin ich fast in der 28.SSW und trage immernoch ein paar von meinen alten Jeans (größe 34). Der Bund sitzt unterm Bauch und an den Beinen passt es auch noch einigermaßen. Aber so langsam wirds umbequem-geb ich ja zu.

Du siehst..das wird schon!

LG 26+5

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2007 um 10:06

Hallo Gummidrop
mach dir keine Sorgen, obwohl ich deine Sorgen verstehen kann, aber das mit dem Bauch ist wirklich total unterschiedlich. Ich bin Ende der 15. SSW und bei mir sieht man auch noch fast nix (kannst in meinem Albumschauen, passwort:maibaby) ist nur ne ganz kleine Wölbung und für ausenstehende auch noch nicht wirklich sichtbar. Aber meine normalen Hosen kann ich dennoch nicht mehr anziehen, weil sie einfach unangenehm drücken und die Umstandshosen so schön bequem sind. Aber mal als Vergleich: Eine Freundin von mir ist auch schwanger und sie ist gerade mal 3 Wochen weiter und hat schon nen riesigen Bauch, und bei ihr fing es schon im 3. Monat an. Also das ist wirklich von Frau zu Frau völlig verschieden.

Ich denke wir sollten fast dankbar sein, dass uns der Bauch noch nicht so behindert, denn das kommt noch früh genug

LG

Kerstin

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2007 um 13:30

..
bei mir hat man in der 14. auch noch nix gesehen. also sagen wir mal so: da begann dann laaaangsam was zu wachsen. bin auch so ein bißchen ungeduldig. jetzt bin ich in der 18. woche und da ist immer noch fast gar nix zu sehen. nur wenn ich was gegessen habe, dann sieht mans.
aber wenn ich z.b. zum schwimmen gehe, dann könnte man meinen, ich hab einfach zuviel gegessen.
das dauert echt ewig. aber bei meiner mutter wärs angeblich auch so gewesen, daß ewig nix kam und sie dann plötzlich voll die kugell hatte. hm?
da müssen wir uns halt echt noch ein wenig gedulden...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2007 um 14:36

Also bei mir..
.. sieht man es jetzt seit einigen tagen. bin in der 15. ssw. muss dazu sagen das ich vorher einen kleinen bauch hatte, dadurch sieht man es etwas schneller da die gebärmutter alles etwas weiter nach draußen drückt. Aber sei froh wenn es nicht zu früh zu sehen ist, ich muss erstmal einige klamotten einkaufen gehen da mir vieles nur schwer noch passt.

LG Sanni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2007 um 14:48

Mmh...
ich bin auch in der 14. woche und man sieht noch nichts...was wohl auch daran liegen kann, dass ich nicht ganz schlank bin...aber auch nicht dick. aber so langsam merk ich es an meinen hosen und wenn ich fühle.ich weiß auch nicht mehr ab wann man es bei meiner ersten SS gesehen hat, da war ich auch etwas schlanker...aber ich mein so 16. woche fing das an. du brauchst dir absolut keine sorgen machen!

bin auch schon gespannt wann man endlich was sieht.. dann wird es erst so richtig real

LG Ninja und Knubbelchen 13+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2007 um 15:55

Hi
also zu der zeit war bei mir noch nichts zu sehen!!! das kam erst so in der 17 ssw ca... aber dann ging es auch gleich ziemlich schnell!! Fand das auch total toll!!

jetzt bin ich ehrlich gesagt froh wenn der kleine draussen ist und ich wieder "hoffentlich" bald meine alte figur habe!!!

liebe grüße

jenny und darin inside 33+5 ssw

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2007 um 16:03

Ich habe ihn schon....
ich passe schon seit der 10ssw schon nicht mehr in meine Klamotten. Habe schon Umstandssachen, und auch einen ganz schoenen Bauch. War gestern bei der NFM und die ging super aus, und der Wurm ist 6.09 cm lang. Wirst sehn, der bauch kommt. Bei einer frueher bei der anderen etwas spaeter..

LG

Jessi 12 ssw

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2007 um 16:11

Habe auch schon einen kleinen Bauch!
Mir ist auch die erste Hose schon zu eng. Habe aber bisher wirklich nur einen kleinen Bauch. Aber er fällt den Leuten schon langsam auf.
Noch sieht es eher aus wie eine Speckrolle,
aber die nehme ich gerne in kauf
Aber sorgen machen musst du dir nicht, bei der einen kommt das früher und bei der anderen etwas später. Denke da ist jeder unterschiedlich!

Liebe Grüße
Jenni (13+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2007 um 16:37

Hallo
also ich bin auch in der 14. Woche, habe aber leider noch fast keinen Bauch. Die Hosen zwicken beim Sitzen, sodass ich den Knopf aufmachen muss, aber sonst sieht man nicht viel. Wiege immer noch 51 kg und habe kein Gramm zugenommen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2008 um 15:39

Ich hab für..
...die 15. SSW schon einiges an Bauch. Ob das so normal ist, weiss ich nicht. Kann das ein Zeichen auf Mehrlingsgeburten sein...soll bei uns in der Familie liegen, ist in einer Generation 3mal vorgekommen). Ein Speckbauch kanns auch net sein, zumindest nicht so extrem, ich hatte nie Mpdelmasse aber so könnte man meinen ich wäre im 6. Monat...lässt sich teils noch verstecken...kennt das jemand?? Ich mach mir zwar keine Sorgen, aber wer kann mir mit seinen Erfahrung einige Antworten geben? Das ist meine erste SS und ich bin 21 Jahre alt und etwas sehr neugirig...

Gruß an alle
MamaSonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 22:25

Geht mir gleich
Hi Gummidrop

geht mir genau gleich wie dir. 14 SSW und kein Bauch in Sicht....ich möchte aber auch so gerne eine Kugel oder zumindest ein Kügelchen
ich glaub sorgen müssen wir uns aber nicht machen auf dem ultraschall sieht alles ganz gut aus bei mir, richtige größe etc.
ich bin eh eine sehr schlanke kleine persönlichkeit, vielleicht macht das was aus. keine Ahnung!
Dir alles Gute!
LG
mifeng

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 22:30

Hallo
das ist ganz unterschiedlich. Ich bin in der 22. Ssw u trage noch meine normalen hosen. Der bauch wächst zwar so langsam, aber ne richtige babykugel ists noch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 23:18


Bin jetzt in der 21ssw angekommen heute & mir passte bis vor 3tagen meine 36er jeans noch locker-ausser nachm essen durch den blähbauch! Jetzt in den letzten tagen hat mein bauch n schuss gemacht! Hab mir gestern ne ss hose in 36 geholt, hab noch genug platz drin aber es is viiiiiiiiel angenehmer die zu tragen als ne normale jeans ^^ hab mir auch die ganze zeit meinen bauch gewünscht&jetzt so gaaanz langsam kommt er! Wenn man allerdings nicht weiss das ich schwanger bin würd mans auch nich dirrekt sehn

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 7:19

Hey
mach dir keine Sorgen, jeder Körper ist nun mal anders und das ist auch gut so! Bei einigen siehst du das Bäuchlein schon sehr früh unf bei anderen recht spät!!! Bei mir hat man erst ab der 25. SSW gesehen, dass sich ein kleines Bäuchlein wölbt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 22:36

Geht mir ähnlich...
Wobei ich nicht böse darum bin,ich passe auch noch in meine sachen...enge Hosen aind halt nicht mehr soooo angenehm...aber wer es nicht weiss,der sieht noch nix...also keine Sorge,der bauch kommt von ganz allein...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook