Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 14. ssw und bauch wird hart???

14. ssw und bauch wird hart???

15. Februar 2012 um 19:44

hi medels,
bin in der 14. ssw und seit paar tagen wird der unterbauch hart und
macht ziemlich weh. da ich schon ne tochter hab, würd ich sagen dass das leichte kontraktionen sind.. aber soooo früh schon? bei anstrengung wirds doller. hab morgen nen fa termin aber irgendwie hab ich doch bisscheb angst.., blutungen hab ich keine..
kennt das jemand?

Mehr lesen

15. Februar 2012 um 20:38

Schieb
schiiieeeb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 20:53

Hallo!
Ich bin derzeit in der 16 ssw und kenne das auch schon seit ein paar wochen. Ich habe bereits einen 17 monate alten sohn und könnte mich nicht daran erinnern schon so früh solche kontraktionen gespürt zu haben. Mir ist aber jetzt aufgefallen dass mein bauch meistens dann hart wird wenn meine blase sich füllt bzw. voll ist. Aber auch in anderen situationen wie zum beispiel beim spielen mit meinem sohn wird mein bauch öfters hart. Mein FA sagt mir immer solange keine blutungen oder schmerzen auftreten ist sowas absolut gefahrlos. Ich persönlich kann mir gut vorstellen dass die gebärmutter einfach "trainiert" oder dass es wirklich schon leichte übungswehen sind, zumal ja auch der babybauch schon viel früher als in der ersten ss sichtbar wird (zumindest bei mir... )
Naja, ich denke das ist nichts schlimmes.

Lg
Lurifant mit gabriel 17 monate und bauchzwerg 16 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club