Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 14. SSW - plötzlich auftretender Schmerz im Unterleib

14. SSW - plötzlich auftretender Schmerz im Unterleib

27. März 2008 um 12:10

Hi Leute,

sagt mal, habt oder hattet ihr auch gelegentlich einen ganz plötzlich auftretenden Schmerz im Unterleib? Ich war eben einkaufen und musste mich erst mal am Einkaufswagen abstützen,war so ähnlich wie der Periodenschmerz, nur viel heftiger... hab ich natürlich erst mal furchtbar erschrocken, der Schmerz ließ dann aber relativ schnell nach und ist jetzt - gottlob! - ganz weg, Blutung hab ich auch nicht, also wird wohl (hoffe ich) alles o.k. sein... Jemand ähnliches erlebt und/oder ne Ahnung, was das ist?

Danke für eure Antworten

Genala

Mehr lesen

27. März 2008 um 12:13

Lieber zum Fa
Also ich weiß nicht,der Schmerz scheint ja sehr stark zu sein.....ich würde lieber zum fa gehen.Ich will dir keine Angst machen,aber wenn irgendwas sein sollte,dann fängt es nicht immer mit einer Blutung an.
Gruß Bingo

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

27. März 2008 um 12:15

So
ging es mir gestern.
Auch beim Einkaufen.
Dacht auch "Oh gott, als ob die Periode losgeht"

Was es war weiß ich nicht,
was es bedeutet leider auch nicht.
Muss dazu sagen, dass ich gestern nur sehr schlecht
zum essen kam. Denk, dass es damit zu tun hatte.
Hab mir im Laden das nächst geschnappt (so abgepackte kinder croissants), aufgemacht und gegessen.

Lg Coch & Tiger 14SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2008 um 12:19

...
Was für ein Schmerz war es denn, eine Art ziehen? Dann würde ich sagen wachsen momentan einfach die Mutterbänder stark habe momentan auch wieder so eine Phase wo ich starkes ziehen spüre.

Grüsse Bea 28.SSW

27. März 2008 um 12:20
In Antwort auf agatha_12497298

Lieber zum Fa
Also ich weiß nicht,der Schmerz scheint ja sehr stark zu sein.....ich würde lieber zum fa gehen.Ich will dir keine Angst machen,aber wenn irgendwas sein sollte,dann fängt es nicht immer mit einer Blutung an.
Gruß Bingo

Meinst du echt?
Ich weiß nicht, kommt mir etwas übertrieben vor... ich dachte, vielleicht kommt das daher, dass die Gebärmutter sich ausdehnt oder was weiß ich.... ich denke, ich werde erst mal abwarten, ob was nachkommt...

27. März 2008 um 12:24
In Antwort auf habiba_11924851

...
Was für ein Schmerz war es denn, eine Art ziehen? Dann würde ich sagen wachsen momentan einfach die Mutterbänder stark habe momentan auch wieder so eine Phase wo ich starkes ziehen spüre.

Grüsse Bea 28.SSW

Hmm, ich kann sowas immer schwer beschreiben,
aber ziehen käme schon hin, glaube ich... ich würde sagen so, als ob sich da etwas mitten im Unterleib ganz heftig zusammenzieht, vielleicht eher wie ein Krampf.... Mutterbänder hab ich auch schon dran gedacht, habe aber gehört, das sei mehr so Richtung Leiste oder Rücken... bei mir wars mittig....

27. März 2008 um 12:27
In Antwort auf honey_12675469

Meinst du echt?
Ich weiß nicht, kommt mir etwas übertrieben vor... ich dachte, vielleicht kommt das daher, dass die Gebärmutter sich ausdehnt oder was weiß ich.... ich denke, ich werde erst mal abwarten, ob was nachkommt...

....
also ich hatte auch ne Zeitlang ein ziehen der Mutterbänder,aber nicht so stark und plötzlich wie du es beschreibst.hast du dich vielleicht falsch bewegt,so das du du dir etwas eingeklemmt hast.
Gruß Bingo

27. März 2008 um 12:30
In Antwort auf agatha_12497298

....
also ich hatte auch ne Zeitlang ein ziehen der Mutterbänder,aber nicht so stark und plötzlich wie du es beschreibst.hast du dich vielleicht falsch bewegt,so das du du dir etwas eingeklemmt hast.
Gruß Bingo

Keine Ahnung,
hab nicht mehr so ganz im Kopf, was ich vorher zuletzt gemacht habe... wär aber möglich... ich spüre in letzter Zeit auch immer ein Ziehen, wenn ich mich zu doll strecke....

27. März 2008 um 12:33

Hi
ich denke auch, dass es die Mutterbänder sind. Meine Hebamme hat mir erklärt, dass es 3 Paare gibt, rechts/links Leistengegend, 2 Rücken und 2 über den Bauch und die können "fies" sein, da sie - was sie bei mir leider regelmäßig tuen - echt ungenehm bis zum Schambein ziehen!..ist als...naja, hast du dich schon mal in dem Bereich gestoßen? (bin mal mit nem Fahrrad gefahren und gestürtzt und voll dadrauf geknallt..)..so lange du nicht blutest...aber Magnesium hilft etwas!..

LG hope 18+4

27. März 2008 um 12:33
In Antwort auf honey_12675469

Hmm, ich kann sowas immer schwer beschreiben,
aber ziehen käme schon hin, glaube ich... ich würde sagen so, als ob sich da etwas mitten im Unterleib ganz heftig zusammenzieht, vielleicht eher wie ein Krampf.... Mutterbänder hab ich auch schon dran gedacht, habe aber gehört, das sei mehr so Richtung Leiste oder Rücken... bei mir wars mittig....

Nimmst du
denn Magnesium? das könnte auch helfen, falls es eine Art Krampf war, das hat man auch häufiger, daher verschreiben die Ärzte jeweils Magnesium....

oder dann waren es allenfalls die Bänder.... das empfindet nicht jede gleich.

27. März 2008 um 12:42
In Antwort auf nawra_12559528

Hi
ich denke auch, dass es die Mutterbänder sind. Meine Hebamme hat mir erklärt, dass es 3 Paare gibt, rechts/links Leistengegend, 2 Rücken und 2 über den Bauch und die können "fies" sein, da sie - was sie bei mir leider regelmäßig tuen - echt ungenehm bis zum Schambein ziehen!..ist als...naja, hast du dich schon mal in dem Bereich gestoßen? (bin mal mit nem Fahrrad gefahren und gestürtzt und voll dadrauf geknallt..)..so lange du nicht blutest...aber Magnesium hilft etwas!..

LG hope 18+4

Magnesium, alles klar;
werd ich probieren! Danke für eure Antworten!!!!

Genala

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen