Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 14 ssw Kindspüren?

14 ssw Kindspüren?

9. September 2010 um 20:07 Letzte Antwort: 10. September 2010 um 15:45

Hallo Ihr
Ich bin gerade leicht verwirrt Da saß ich vorm TV und hab noch was gelesen... saß im Schneidersitz, Bauch wurde leicht gequetscht...und da hab ich auf einmal einen Fisch unten im Bauch...ganz kurz, aber sehr deutlich...

Ich hatte so ein Gefühl noch nie... kann es garnicht einordenen... Das war kein Magen, kein Darm...kein nix was ich kenn.

Ich weiß, dass man sagt um die 20 ssw rum. Aber kann es sein, dass sich das Würmchen gedreht hat und dadurch dass ich den Bauch leicht gequetscht hatte, dass ich das gemerkt hab?
Leider wars ruck zuck vorbei, bevor ich es wirklich richtig wahrnehmen konnt...lach

Kann es sein, dass es das Baby war, hatte einer von euch ähnliches?

LG Britta

Mehr lesen

9. September 2010 um 21:35

Hey, da sind wir ja schon zu zweit .. hihi, haben auch am gleichen Tag ET na wenn das kein gutes Zeichen ist *ggg*
Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass es mein Zwerg war,weil ich wie gesagt noch NIE soetwas gefühlt hab.ich wusste sofort: MEIN BABY hihi dann wars auch schon weg...schade

Gefällt mir
9. September 2010 um 21:44

Ich habe meinen Krümel
auch das erste Mal in der 14. SSW gespürt. Da war ich 13+2. Das Gefühl hat sich seitdem nicht sonderlich verändert, außer dass es stärker geworden ist. Hab es als "Kitzeln" wahrgenommen. Bin jetzt 20. SSW (seit heute ). Kann also doch sein, auch wenn es mir meine FÄ nicht glaubt

Gefällt mir
9. September 2010 um 21:50

also ich denke mal das es nicht die ersten bewegungen vom kind waren,denn in der 14 ssw ist der wurm gerade mal ca 8 cm groß
ich weiß ja nicht ob du schon ein kind hast
ich weiß das es bei erstgebärenden erst um die 19 oder 20 ssw die ersten leichten bewegungen gibt,vieleicht auch noch später
ich bekomme mein 2. kind und bin 19+4 und so richtige bewegungen habe
ich auch noch nicht
ich weiß man kann es kaum abwarten sein kind das erste mal zu spüren,aber dazu ist es einfach noch viel zu früh

LG dajamin und krümel19+4 ssw

Gefällt mir
9. September 2010 um 22:53

... kann schon sein!
Ich hatte bei meiner Maus (mein erstes Kind!) auch bereits bei 14+2 die erste Bewegung gespürt. Am Anfang dachte ich, dass dieses Flattern eine Art "Muskelzucken" des Darms ist ... nur, dass dieses "Muskelzucken" im Laufe der SS immer stärker wurde

Ich hab das Gefühl der ersten Kindsbewegungen immer so gefühlt: "eine Art Goldfisch im Plastiksackerl, der an den Wänden anstösst".... hihi

Geniess es! haaach....

Gefällt mir
10. September 2010 um 11:15

Absolut geht das
Ich hab mein Würmchen auch in der 14.SSW das erste Mal gespürt. Mein FA meinte damals, es sei zwar arg zeitig, aber weil ich extrem schlank bin ist das schon wieder normal

Viel Spaß, es wird von mal zu mal stärker udn öfter. WIrd aber auch Tage geben, wo du nichts merkst, mach dich dann nicht verrückt.

lG

ela + Knirpsi (25+4)

Gefällt mir
10. September 2010 um 15:45

Wow
Hätte nie gedacht, dass es wirklich mein würmchen war
Ich selber bin auch sehr schlank...von daher ...aaaaah wahnsinn
ich hab ein fisch im bauch...blubb
leider war es bis her das einzigste mal, dass ich dieses gefühl hatte...aber wenn ich es jetzt schon einmal gespürt hab, wird es sicherlich bald öfters passieren

LG britta

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers