Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 14.SSW (13+3) vergleich? Baby normal? oder zu klein?

14.SSW (13+3) vergleich? Baby normal? oder zu klein?

3. November 2010 um 11:11

Hallo!

Habe jetzt schon mehrmals hier im Forum gelesen, dass Frauen in der 14.SSW viel größere Babys haben???

Bin 13+3 heute.

Bei meinem letzten Termin am 19.10. war Baby ca. 5 cm groß (4,9) und dann müsste es ja, wenn man jetzt immer einen mm pro Tag hin zu gerechnet hat, jetzt "erst" 6,5cm groß sein???

Habe ein Kilo zugenommen bisher

und KAUM Bauch. Also schon etwas sieht man, aber nicht so, dass man gleich denken würde, dass es ein Babybauch ist...?
Schaut eher aus wie aufgebläht

Bauchumfang habe ich nicht gemessen. geht ja eh nur um Baby

Habe jetzt Angst, dass mein Schatz zu klein ist?

ET ist 5.5.2011 bzw. laut US-Bild 8.5.2011

MAche ich mir unnötig Sorgen?

Danke euch schon mal für euere Antworten

Mehr lesen

3. November 2010 um 12:54


sagt bitte was dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 12:57

Huhu
Ich war bei 13+1 das letzte Mal beim FA und da war unser Baby 7,5cm "groß".Und Kopfdurchmesser war 2,5cm.

Mach dir keine Sorgen. Wird schon alles gut sein...In meiner 1.Schwangerschaft kam der Bauch erst im 5.Monat so langsam...Und jetzt??Jetzt seh ich aus wie im 8. oder so.

Hier noch ein Link.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

LG Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 13:58
In Antwort auf rawiya_11912362

Huhu
Ich war bei 13+1 das letzte Mal beim FA und da war unser Baby 7,5cm "groß".Und Kopfdurchmesser war 2,5cm.

Mach dir keine Sorgen. Wird schon alles gut sein...In meiner 1.Schwangerschaft kam der Bauch erst im 5.Monat so langsam...Und jetzt??Jetzt seh ich aus wie im 8. oder so.

Hier noch ein Link.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

LG Anne

Danke
dir schon mal dafür

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 14:25


vielleciht mach ich mir zu viele Gedanken?

Aber der FA kann nicht auf einmal sagen: "Ach, wir machen den ET jetzt etwas anders..." oder so???

Weil habe auch shcon gelesen, dass einige "Zurückgesetzt" wurden?

oder ist das nur in der Anfangszeit, wenn es noch nciht so weit ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 16:04


Möchte sonst niemand???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 18:03

DANKE
Hast recht, hab es ja schon soooo lange nicht mehr "gesehen"...
Vielleciht ist es das nächste mal ja um so größer...
(HOFFE ICH!)

VLG!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 18:22


keine sorge.. solange dein FA nicht ausdrücklich gesagt hat das baby wäre zu klein bzw dich zurückstuft od. den ET verändert ist alles in ordnung! am anfang schwanken die werte auch ganz schön.. und so 100%ig die größe zu sagen ist auch unmöglich.. es sind also immer ziemliche schätzwerte.. aber was ich mich so erinnern kann war mein kleines in dieser woche auch nicht viel größer..

ich hab auch auf den babybauch gewartet und nix ist passiert.. und plötzlich über nacht hab ich so ne kugel gekriegt das ich gar nicht mehr meine füße sehn kann
genieß also die zeit noch in der du schwanger bist und noch total mobil
das geht dann schneller vorbei als man denkt..

lg bianca mit knirps 27.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 22:27
In Antwort auf mausibausi02


keine sorge.. solange dein FA nicht ausdrücklich gesagt hat das baby wäre zu klein bzw dich zurückstuft od. den ET verändert ist alles in ordnung! am anfang schwanken die werte auch ganz schön.. und so 100%ig die größe zu sagen ist auch unmöglich.. es sind also immer ziemliche schätzwerte.. aber was ich mich so erinnern kann war mein kleines in dieser woche auch nicht viel größer..

ich hab auch auf den babybauch gewartet und nix ist passiert.. und plötzlich über nacht hab ich so ne kugel gekriegt das ich gar nicht mehr meine füße sehn kann
genieß also die zeit noch in der du schwanger bist und noch total mobil
das geht dann schneller vorbei als man denkt..

lg bianca mit knirps 27.SSW


Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2010 um 14:36


So, bin heute ja schon 13+3
etwas weiter...


*schieeeeeeeeb*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2010 um 14:37
In Antwort auf asdms_11852703


So, bin heute ja schon 13+3
etwas weiter...


*schieeeeeeeeb*

13+4
Sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2010 um 14:45

Hallöchen
Mach dir keine Gedanken!
Unser Baby war zu genau der selben Zeit auch süße 4,3 cm groß! Und jetzt 4 Wochen später ist es doppelt so groß geworden (9cm). Mein FA hat gesagt, dass das absolut im Normalbereich ist! Also der SSW entsprechend!!!

Also vertrau dir und deinem Baby,genieß die SS und mach dich nicht so verrückt (weiß ist leichter gesagt als getan )



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2010 um 16:30

Mein baby
war in der 14.ssw 6,3 cm groß , aber ich glaub das wird schon noch wachsen ..viel glück

lg july + kleiner mann 24.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club