Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 14./15. SSW Ultraschall über den Bauch möglich?

14./15. SSW Ultraschall über den Bauch möglich?

25. Juli 2013 um 12:23 Letzte Antwort: 25. Juli 2013 um 19:16

Huhu

Wurde bei euch in dieser Woche US über dem Bauch gemacht?
Ich frage deshalb weil in meiner 1. SS bis zur 17. Woche immer US vaginal durchgeführt wurde, erst danach über den Bauch. Und da ich ja schon bald wieder einen Termin habe wollte ich mal fragen, worauf ich mich so einstellen kann.

Sieht man überm Bauch schon genug?

LG

Mehr lesen

25. Juli 2013 um 12:30

14ssw
wurde bei mir noch vaginal gemacht, erst 18ssw dann über den bauch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2013 um 13:51

Bei mir wird seit der 11. SSW
über den Bauch gemacht. Vaginal hatte man es erst versucht, aber da konnte man weniger als über den Bauch sehen. In der ersten Schwangerschaft wurde auch ab der 12. SSW über den Bauch gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2013 um 17:06

Bei mir war 11 plus 0
das erste Mal übern Bauch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2013 um 17:15

16. Ssw
war das bei mir... is mir auch lieber gewesen!!
Der Vaginale US ist furchtbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2013 um 17:55

Huhu
So war außerplanmäßig da und man konnte über den Bauch schallen sogar sehhhr gut und ohne viel Aufwand und wenig US Gel. Bin heute 13+5. Also "gehen" tut es schon aufjedenfall. Man konnte sogar Beine und Füße sehen.

Vaginalen US finde ich nicht dramatisch aber über den Bauch ist mir einfach viel lieber !

Lg und danke für die Antworten!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2013 um 19:16

War heute erst zum US
bei 12+2 und da wurde auch über den Bauch geschallt. Die Würmchen sind zu der Zeit ja schon verhältnismäßig groß (5,8cm bei mir), da erkennt man auch alles über den Bauch.
In meiner ersten Schwangerschaft würde glaube ich sogar schon bei 11+? über den Bauch geschallt, also müsste es bei dir locker gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram