Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

13 Tage drüber- wegen Schilddrüsenhormonen?

30. Dezember 2014 um 22:24 Letzte Antwort: 18. Januar 2015 um 0:05

Ich wollte mal fragen ob jmd von euch weiß, ob das einnehmen von Schilddrüsenhormonen den Zyklus so beeinflussen kann, dass die Mens nicht mehr kommt?
Ich hab ne leichte Schilddrüsenunterfunktion, bekam am Anfang Jod, was aber kontraproduktiv war und nehm das Präparat nun seit zwei Monaten.
Bin grad etwas ratlos.
Hab normalerweise einen regelmäßigen Zyklus, würd mir auch wünschen Schwanger zu werden.
Bin seit 13 Tagen drüber, ein Schwangerschaftstest vor ner Woche war negativ.
Kanns an den Schilddrüsenhormonen liegen oder bin ich vllt doch schwanger?

Ich weiß, dass ihr mir keine Ferndiagnose stellen könnt, aber vllt hatte jmd ne ähnliche Erfahrung?

Hab grad kein Bock noch mehr Geld in unnötige Schwangerschaftstests zu investieren, und will deshalb im Moment noch nicht testen.

Würd mich freuen von euch zu hören.
Liebe Grüße, kringellocke

Mehr lesen

2. Januar 2015 um 12:26

Falls es jmd ähnlich geht
ich hab kurz drauf meine Tage bekommen und werd euch berichten, was die Ärztin zu den Hormonen zu sagen hat.

Gefällt mir

17. Januar 2015 um 17:02
In Antwort auf kringellocke

Falls es jmd ähnlich geht
ich hab kurz drauf meine Tage bekommen und werd euch berichten, was die Ärztin zu den Hormonen zu sagen hat.

Also...
Erstmal hallo !
Ich nehme auch Schilddrüsentabletten wegen Kinderwunsch. Meinen Zyklus haben die noch nie beeinflusst.
Weißt du mittlerweile schon, was rausgekommen ist?

Gefällt mir

18. Januar 2015 um 0:05
In Antwort auf shura_12713793

Also...
Erstmal hallo !
Ich nehme auch Schilddrüsentabletten wegen Kinderwunsch. Meinen Zyklus haben die noch nie beeinflusst.
Weißt du mittlerweile schon, was rausgekommen ist?

Der Arzttermin steht noch aus
Aber wenn ich dort war, werd ich das ansprechen. Und dann hier weitergeben, vllt gehts ja anderen mal so ähnlich

Gefällt mir