Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 13 ssw und stechen...

13 ssw und stechen...

23. Oktober 2007 um 11:03 Letzte Antwort: 23. Oktober 2007 um 11:37

was kann das sein?
Habe manchmal Stechen im Schambereich, meistens nur eine Seite.Es ist zwar nicht oft, am Tag viell.2x und ganz kurz aber es fühlt sich doch komisch an. An das Ziehen habe ich mich schon gewöhnt aber was soll das jetzt sein?!
Ich sehe, andere Mamis hier haben es auch, aber die sind schon kurz vor der Entbindung, in dem Fall sind es wahrscheinlich Wehen aber so...hm

kennt das jemand?

Mehr lesen

23. Oktober 2007 um 11:37

Mhhh
also wenn es jetzt wirklich was schlimmes wäre, oder wehen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege-ich hatte noch nie wehen ) dann würde der schmerz ein wenig länger anhalten, und man müsste sich hinsetzen und richtig atmen, damit es nicht so wehtut. So hat mir das meine Mutter immer erklärt. Also so wie du das beschreibst hört sich das wie ganz normale Dehnungsschmerzen an. Wenn du dir Sorgen machst, würde ich auf jeden Fall mal zum Frauenarzt gehen, damit er dir deine Sorgen nimmt. Ich hatte das auch so ab der 14. SSW. Ab und zu ein Ziehen in der Leistengegend, oder ein drückender Schmerz. Aber das ist meistens nur ganz kurz, und ich würde sagen das kommt davon, dass jetzt einfach alles wächst und natürlich können dadurch leichte Schmerzen auftreten, schließlich muss alles "verschoben" werden

Aber wie gesagt: Geh zum FA, wenn du Gewissheit haben willst

Liebe Grüße!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers