Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 13 SSW Sex tut höllisch weh

13 SSW Sex tut höllisch weh

26. November 2005 um 18:43 Letzte Antwort: 12. Dezember 2008 um 21:03

Hallo,
ich habe da ein Problem, das ich mit meinem FA nicht besprechen will, immer wenn ich versuche mit meinem Freund zu schlafen tut mir das höllisch weh, am Anfang geht es noch aber nach ein paar Minuten wird das so schlimm dass ich aufhören muss und am Tag danach tut mein Unterbauch auch immer noch sehr weh. Leider spricht kaum jemand über das Thema SS und Sex aber man kann doch nicht 9 Monate darauf komplett verzichten. Wer hatte das Problem auch schon und kann mir Tips geben.

Tanja

Mehr lesen

26. November 2005 um 19:54

Rede mit dem FA
der kann Dir am Besten sagen, wass es ist. Ich hatte damit keine Probleme bei der ersten Ss. Jetzt auch nicht. mach einen termin und spreche mit deinem FA. Eine Frage, leidest Du an Verstopfung? Ansonsten weiss ich auch leiser nicht weiter.
Gruß Sandra

Gefällt mir
26. November 2005 um 21:02
In Antwort auf imani_12743032

Rede mit dem FA
der kann Dir am Besten sagen, wass es ist. Ich hatte damit keine Probleme bei der ersten Ss. Jetzt auch nicht. mach einen termin und spreche mit deinem FA. Eine Frage, leidest Du an Verstopfung? Ansonsten weiss ich auch leiser nicht weiter.
Gruß Sandra

Hallo Sandra
Verstopfung habe ich keine. Aber ich hatte im letzten Jahr 2 Unterleib OPs vielleicht ist deshalb alles noch überreizt die letzte war im August 4 Wochen später war ich dann schon schwanger und solche OPs bewirken ja auch Vernarbungen im Bauchraum. Mit dem FA sprechen ist mir trotzdem unangenehm.

Gefällt mir
26. November 2005 um 21:21
In Antwort auf mary_12516610

Hallo Sandra
Verstopfung habe ich keine. Aber ich hatte im letzten Jahr 2 Unterleib OPs vielleicht ist deshalb alles noch überreizt die letzte war im August 4 Wochen später war ich dann schon schwanger und solche OPs bewirken ja auch Vernarbungen im Bauchraum. Mit dem FA sprechen ist mir trotzdem unangenehm.

Hi Sandra
ich finde auch das du dringend mit deinem FA reden solltest!
Er ist doch Frauenarzt und nunmal auch dafür da, jede Frage bzgl. Sexualität zu beantworten. Ist es dir unangenehm weil du dich im allgemeinen schämst, oder schämst du dich nur vor ihm? Dann solltest du vielleicht den Arzt wechseln und dir einen suchen dem du wirklich vertraust. Ist das nicht gerade in der Schwangerschaft wichtig sich dem Arzt voll anzuvertrauen?

Hoffe das sich dein Problem bald löst.

Wünsch dir Glück!

LG

Gefällt mir
26. November 2005 um 21:23
In Antwort auf sheila_12067577

Hi Sandra
ich finde auch das du dringend mit deinem FA reden solltest!
Er ist doch Frauenarzt und nunmal auch dafür da, jede Frage bzgl. Sexualität zu beantworten. Ist es dir unangenehm weil du dich im allgemeinen schämst, oder schämst du dich nur vor ihm? Dann solltest du vielleicht den Arzt wechseln und dir einen suchen dem du wirklich vertraust. Ist das nicht gerade in der Schwangerschaft wichtig sich dem Arzt voll anzuvertrauen?

Hoffe das sich dein Problem bald löst.

Wünsch dir Glück!

LG

Ich meine natürlich Tanja!
Entschuldigung, da ich unten geantwortet habe, habe ich den
Namen Sandra gelesen. Sorry. Bin so verwirrt

Gefällt mir
12. Dezember 2008 um 21:03
In Antwort auf sheila_12067577

Ich meine natürlich Tanja!
Entschuldigung, da ich unten geantwortet habe, habe ich den
Namen Sandra gelesen. Sorry. Bin so verwirrt

Schmerzen
ich hatte auch schmerzen beim sex und mein fa hat gesagt das käme dadurch das mein körper sich verändert und das würde wieder nachlassen und so ist es auch

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers