Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 13+6 und mein Bauch fühlt sich vor allem abends so schwer an

13+6 und mein Bauch fühlt sich vor allem abends so schwer an

7. April 2007 um 15:16 Letzte Antwort: 7. April 2007 um 19:08

hallo, bin ab morgen in der 14. ssw und ich habe manchmal jetzt schon das gefühl, dass ich kurz vorm platzen bin. es wird unser 1. und trotzdem konnte man bei mir schnell bauch sehen (ich denke wasser und gebärmutter..). vor der ss war mein bu bei 64cm und nun morgens bei 85 cm und abends bei 90cm. er bläht sich abends so furchtbar auf, dass ich kaum noch schlafen kann. es spannt total und ich kann mich so schwer umdrehen beim schlafen. und morgens wenn ich aufwache denke ich, was ist das so schwer der bauch. dabei wird er noch richtig schwer werden. ich habe insgesamt 3 kg zugenommen, und bin bei einer körpergr. von 1,70m jetzt 63 kg schwer. also am gewicht liegt es nicht, oder? hört das irgendwann auf, oder muss ich mich dran gewöhnen, dass mein krümmel sich in mir etwas platz macht? hilft da viellecht ein tee vorm schlafen gehen?

danke für eure antworten

liebe grüße

Mehr lesen

7. April 2007 um 17:14

Hallo...
Normal ist es nicht, aber was ist schon normal in der Schwangerschaft, jede Frau empfindet es anders, es gibt keine Regeln

Hast Du vielleicht Blähungen, die machen nähmlich einen schweren Bauch und das Gefühl eine riesen Kugel vor sich zu tragen.

Das dein Bauchumfang so gewachsen ist, ist nicht unnormal, bei manchen Frauen kommt die Schwangerschaft ziemlich früh zum Vorschein bei den Anderen später und trotzdem bekommt jede ein und das selbe ( fast ) Baby.

Dieses Schweregefühl kommt auch bei manchen Frauen auch weil die Bänder gedähnt und belastet werden

Wenn Dich das aber zu sehr einschränkt und stört frage deinen FA beim nächsten Termin was es sein könnte.

Schöne Kugelzeit wünsche Dir noch

LG Sylvia + Soraya 29 SSW

Gefällt mir
7. April 2007 um 18:48
In Antwort auf rubina_12878193

Hallo...
Normal ist es nicht, aber was ist schon normal in der Schwangerschaft, jede Frau empfindet es anders, es gibt keine Regeln

Hast Du vielleicht Blähungen, die machen nähmlich einen schweren Bauch und das Gefühl eine riesen Kugel vor sich zu tragen.

Das dein Bauchumfang so gewachsen ist, ist nicht unnormal, bei manchen Frauen kommt die Schwangerschaft ziemlich früh zum Vorschein bei den Anderen später und trotzdem bekommt jede ein und das selbe ( fast ) Baby.

Dieses Schweregefühl kommt auch bei manchen Frauen auch weil die Bänder gedähnt und belastet werden

Wenn Dich das aber zu sehr einschränkt und stört frage deinen FA beim nächsten Termin was es sein könnte.

Schöne Kugelzeit wünsche Dir noch

LG Sylvia + Soraya 29 SSW

Hallo sylwia
kann sein, dass es an den blähungen liegt...es setzt sich alles am bauch ab, egal was ich esse. auch wenn ich nur wasser trinke. mein mann sagt, dass es sich jetzt dehnt und ich das gefühl habe, dass es bald platzt. ich creme auch täglich. das wird dann meist besser. mal sehen. mein mann und ich waren selbst fast 4 kg babys. kann sein, dass unser krümmel auch so schwer wird.

Gefällt mir
7. April 2007 um 19:08

Ich denke da
auch an blähungen!hatte ich auch...

lg

ach ja,und wenn du ab morgen in der 14.woche bist dann bist du ab morgen 13+0!das heißt du bist 13wochen schwanger und die 14.woche beginnt.13+6 würde heißen du bist jetzt 13wochen und 6tage schwanger und wärst ab morgen in der 15.woche...

hat mich am anfang auch verwirrt!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers