Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 13+5ssw / War es das Geschlecht ?????

13+5ssw / War es das Geschlecht ?????

17. August 2007 um 17:16

Hallo zusammen!

Ich hatte gestern bei 13+5ssw eine wunderschöne VU mit langem US!

Meine Gyn schallte hin und her und auch mehrmals zwischen die Beine, wobei wir uns überraschen lassen wollen - habe also nicht weiter nachgefragt

Jeeeeeeeeeeeeetzt grübel ich aber schon nach, ob das, was ich gesehen habe, vielleicht Hoden gewesen sein könnten?????

Von den Proportionen her könnts hinkommen, aber ich hab auch gelesen, dass man das in dem frühen Stadium leicht mit den Schamlippen verwechseln kann - stimmt das?

Und ist es völlig egal, was es wird, aber NUN bin ich doch arg hibbelig und kann nicht mehr aufhören drüber nachzudenken *ggg*

Wer weiß also Bescheid?

LG
Yarinha (13+6ssw)

Mehr lesen

17. August 2007 um 17:18

Ja das stimmt
gerade am Anfang sind die Schamlippen ziemlich geschwollen und gehen schon manchmal als Hoden durch würd mich da also auf nichts versteifen zumal es ja eh noch recht früh ist in der 14 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 17:19

...
Also die 14. Woche ist doch noch arg früh für eine Geschlechtsbestimmung.. Mein Doc meinte FRÜHSTENS ab der 16. Woche.. aber na gut..

Bei mir war die erste Prognose des Arztes, dass es ein Junge wird.. Er sagte mir aber, dass es sowohl ein noch nicht gefüllter Hoden sein könnte als auch durch mein Östrogen vergrößerte Schamlippen.. Es ist also wirklich schwer das am Anfang auseinander zu halten.. Aber seine Tendenz ging zum Jungen..

Knapp 3 Wochen später war ich dann beim Organ-US und da hat man eindeutig gesehen, dass es ein Mädchen ist!

Liebe Grüße

Dadi mit Leja (28+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 18:47
In Antwort auf preeti_12515676

Ja das stimmt
gerade am Anfang sind die Schamlippen ziemlich geschwollen und gehen schon manchmal als Hoden durch würd mich da also auf nichts versteifen zumal es ja eh noch recht früh ist in der 14 SSW

Oh
Naja meine Ärztin war sich ziemlich sicher, dass ich nen jungen bekomm, aber ich hab da nur einen runden weißen fleck gesehen bei 18+4 (wobei mein zwerg dazu neigt kleiner zu sein), heißt das jetzt alles kann noch anders kommen???

(meine identifikation wurde bei der fd also mit hochauflösendem gerät vorgenommen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 18:53

Konnte kaum was erkennen
also am Anfang ging es ja noch,aber als das Baby dann nur noch teilweise auf dem Monitor war,musste meien FÄ mir 3x erklären was da jetzt zu sehen ist. Manchmal hab ich gesagt: Ja sehe ich und hab eigentlich nix gesehen
Das Geschlecht hat meine FÄ erst in der 20.SSW oder so gesehen. Also auf jeden Fall um den Dreh. Wenn sie nicht zu mir gesagt hätte,das ist der Penis,dann hätte ich das für ein Ärmchen oder Beinchen gehalten

lg
Evelyn+Nico*3Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 18:55
In Antwort auf yelena_12119032

Konnte kaum was erkennen
also am Anfang ging es ja noch,aber als das Baby dann nur noch teilweise auf dem Monitor war,musste meien FÄ mir 3x erklären was da jetzt zu sehen ist. Manchmal hab ich gesagt: Ja sehe ich und hab eigentlich nix gesehen
Das Geschlecht hat meine FÄ erst in der 20.SSW oder so gesehen. Also auf jeden Fall um den Dreh. Wenn sie nicht zu mir gesagt hätte,das ist der Penis,dann hätte ich das für ein Ärmchen oder Beinchen gehalten

lg
Evelyn+Nico*3Monate

Hm
Na war es bei dir auch nur ein kleiner weißer runder Fleck? (mehr hab ich nämlich nicht gesehen :-P )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest