Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung

12 Zyklustag - Folikel mit 12mm - ist das ok?? Üben seit 9 Monaten...

24. November 2009 um 9:46 Letzte Antwort: 24. November 2009 um 19:39

Hallo,

da wirseit 9 Monaten erfolglos üben habe ich einen Frauenarzt aufgesucht.

Vll. zur Info: Normalerweise habe ich immer einen Zyklus von 28 Tagen (kann man die Uhr danach stellen). Letzten Monat habe ich dann mal einen Ovulationstest benutzt - und der war NIE postiv! Ein Schock für mich, weil ich mir dachte - vll. habe ich zu viele männliche Hormone und mein Eisprung klappt nicht.

Mein Frauenarzt (FA) meinte dann, dass er er nicht glaubt weil ich sonst meine Periode nicht pünktlich bekommen würde - just in case hat sich meine Periode dann dieses mal eine ganze Woche verspätetet! (kam statt am 06.11 erst am 13.11). Mein FA meinte icch sollte am 11 oder 12. Zyklustag noch mal zum Ultraschall vorbeikommen.

Da war ich dann heute - er meinte er sieht einen Folikel 12mm groß.... Jetzt habe ich gelesen, ein Folikel springt erst bei 20mm - ist meiner dann zu klein?

Überlege schon die ganze Zeit ob ich nicht doch einen Hormontest machen sollte - was ich vll. noch sagen sollte im April war ich mit einem Windei "schwanger" - hab demnach eine tolle Ausscharbung hinter mit - mein FA meinte ich hätte gar nicht schwanger werden können, wenn mein Hormonhaushalt nicht stimmen würde...

Oh mann weis nicht mehr weiter.... Wer kann mir helfen wer hat Tips?

Mehr lesen

24. November 2009 um 19:39

Hallo
12mm ist doch schon mal gut! Habe mal gehört bzw. gelesen, dass ein Follikel pro Tag zwischen 1 und 2 mm wächst. Ab einer Größe von 19 bis 20 cm springt das Ei dann....also kannst du dir - wenn alles gut läuft - ja selbst ausrechnen, wann es bei dir so weit ist...

Also ich würde an deiner Stelle schon mal mit herzeln beginnen

Ich war auch mit einem Windei schwanger und hatte eine AS danach. Warum sollte es jetzt nicht mehr mit dem ss werden klappen....solange die Ärzte bei der AS nicht gepfuscht haben, ist doch alles ok!
Versuch so gut es geht mal abzuschalten!
Bei dir ist mit Sicherheit alles ok!

Drück dir die Daumen

LG Steff

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers