Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 12 Tage überfällig....

12 Tage überfällig....

26. Dezember 2010 um 0:36 Letzte Antwort: 13. April 2011 um 21:11

Hallo ihr,
ich bin zwar nicht mehr unter 20 aber ich finde mich noch nicht so zurecht. Mein Mann und ich wollen seit langem unser 2. Kind, weil der Abstand zu unserem 1. (Emilio, bald 3) nicht so groß sein soll. Und nun bin ich 12 Tage überfällig, der Test am letzten Samstag war negativ (da war ich 4 Tage überfällig). Nun ist meine Mens immer noch nicht da. Ich habe aber totale Angst zu testen und wieder enttäuscht zu werden. Kann es geklappt haben oder bilde ich mir das nur ein? Denn ich habe auch gewisse Anzeichen wie Übelkeit, ziehen im Unterleib, Brustspannen.

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße

Mehr lesen

25. Januar 2011 um 14:33

Ich verstehe nicht
dass wenn man ein Kind haben möchte- sich alle so um einen SST herumdrücken. .. klar wenn man nicht Schwanger ist, ist man enttäuscht aber man hat wenigstens Gewissheit. Ist ja auch besser gleich zu wissen wie die Sache ist anstatt man überfällig ist und durch die Schmerzen usw. eben die "Anzeichen" warnimmt und sich darauf freut man könnte Scwanger sein, und später eben dann doch nen Test macht, der einen Enttäuscht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2011 um 21:11

Mach ruhig
Dein Kind geht ja nun nicht wieder, wenn du nicht gleich testest und feststellst, dass es endlich da ist und du schwanger bist. Für manche Tests musst du auch schon zwei Wochen oder so schwanger sein, deswegen war der letzte trotz Schwangerschaft vielleicht negativ. Oder weil die eben auch nicht 100prozentige Sicherheit haben. Klar kannst du schwanger sein, aber die Anzeichen solltest du als Mama selber besser deuten können als andere.
Andererseits setzt du dich selbst ganz schön unter Druck und die Enttäuschung von Samstag stabilisiert deinen Hormonhaushalt nicht grade. Aber wenn du zwei Wochen drüber bist, finde ich, kannst du es schon noch mal wagen. Die Anzeichen sind bestimmt kein Zufall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club