Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 12. SSW, Gewichtsabnahme

12. SSW, Gewichtsabnahme

16. Oktober 2010 um 17:56

Hallo Mädels,

seit etwa der 6. SSW habe ich vor allem abends mit Übelkeit zu kämpfen. Daher kann ich auch abends nichts mehr oder kaum etwas essen. Tagsüber esse ich dafür mehrere, aber kleine Portionen (normale bis große Mahlzeitern sind mir seit der SS einfach zu viel)

Bei meinem letzten FA-Termin vor ca. 3 Wochen hab ich 50,8kg gehabt. Zu Beginn der SS hatte ich ca. 51kg.
Seit ich SS bin gehe ich nichts mehr ins Fitnesscenter.
Jetzt hab ich heute mal wieder richtig viel gegessen, weil es mir bis jetzt ganz gut ging und mir danach war. Habe bís jetzt 2 1/2 belegte Brötchen und eine Kirschtasche gegessen, dann noch 4 Clementinen und bisschen Schokolade.

War mit meinem Schatz auf dem Bau und hab wirklich nur leichte SAchen gemacht und mich nicht angestrengt. Dann hab ich aber doch UL-Schmerzen bekommen. Bin dann heim um mich hinzulegen. Als ich dann aber auf Toilette war, waren die Schmerzen weg. Viell. war es nur der Darm? Was meint ihr?

Jedenfalls, habe mich eben gewogen und ich hab gerade mal 49kg auf die Waage gebracht
Ein Bäuchlein sieht man auch noch nicht wikrlich.

ISt das normal oder muss ich mir Sorgen machen das es nicht wächst? Beim Termin vor 3 Wochen war noch alles normal.

glg

Mehr lesen

16. Oktober 2010 um 18:36

Ja
daran hab ich auch schon gedacht. danke dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2010 um 18:57

Und
darf ich fragen wie groß du bist !?
Nicht, dass du zu dünn wirst, das ist dann auch nicht so gut fürs Baby
Aber solange du nicht 5kg abnimmst ist denke ich alles gut
Hab bis jetzt auch erst 1,5kg zugenommen und bin ab montag in der 19ssw, also denke ich ist alles gut...
Die Gewichtszunahme kommt irgendwann von ganz alleine...
lg kirsten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2010 um 20:18

Hey du
mach dir keine Sorgen ich habe am Anfang der Ss auch 6 kg abgenommen. Hatte meine Ernährung umgestellt, weil ich mich vor der ss nicht wirklich gesund ernährt habe Hab dann eben versucht gesünder zu Essen ( keine Diät !) und ja hab dann abgenommen, aber das mit dem zunehmen kommt ja auch noch
Alles Gute weiterhin Hast ja noch so einiges vor dir, geniese es, es ist echt schön schwanger zu sein

Grüßle kathii 40.te ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2010 um 20:28


bin nicht sehr groß, 164cm, also noch im rahmen mit dem gewicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2010 um 21:46

Spiegelbild
heyy engelchendeluxe
Keine Sorge, ich hatte eigentlich wenig probleme, aber mir war auch oft abends sehr übel. Ich hatte etwa die selben Anzeichen. Ich bin jetzt 21+5 und ich hab das Gefühl ich hätte ein Magenband. ich ess nich mal die Hälfte von dem was ich vorher gegessen hab! ich bin jetzt 53 Kilo und langsam macht sich der Kleine sichtbar. Ich wünsche dir trotzdem ne angenehme Kugelzeit. glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen