Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 12 ssw bauch wird hart und komisches ziehen

12 ssw bauch wird hart und komisches ziehen

18. Februar 2011 um 15:12

kennst das jemand???

weiß nicht was das ist..... viel sich an als würde ich meine bauchmuskeln anspannen...

kann das sein in der 12 ssw?

Mehr lesen

18. Februar 2011 um 15:16

Hallo
bin in der 8ten Woche und hatte das auch schon. Dein Körper bereitet sich auf die Schwangerwschaft vor. Und bei zu viel Arbeit usw wird der Bauch scheinbar auch mal hart. Ausruhen. Entspannen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 15:18
In Antwort auf nevada_12496809

Hallo
bin in der 8ten Woche und hatte das auch schon. Dein Körper bereitet sich auf die Schwangerwschaft vor. Und bei zu viel Arbeit usw wird der Bauch scheinbar auch mal hart. Ausruhen. Entspannen.

Lg

Also
durch überanstrengung???
ich werd noch blöde vor angst....
hatte gestern blutungen und heut nun das .....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 15:25
In Antwort auf nanaea_12478297

Also
durch überanstrengung???
ich werd noch blöde vor angst....
hatte gestern blutungen und heut nun das .....

Hallo
warst du bei deinem Frauenarzt gestern?

18. Februar 2011 um 15:26
In Antwort auf nevada_12496809

Hallo
warst du bei deinem Frauenarzt gestern?

Ja
ich war da ist alles ok gewesen soll mich nur schonen und nicht heben und und und.....

18. Februar 2011 um 15:28

Ja
ich war da ist alles ok gewesen soll mich nur schonen und nicht heben und und und.....

Mh,
dann mach dir nicht so viel Sorgen. Ich blute seit gestern und war auch beim FA, alles ok bisher. Und ich versuche, mir keine Sorgen zu machen. Ich hatte schon mal eine Fehlgeburt, deshalb ist das nicht so einfach. Aber es kommt wie es kommt.

Viel Glück und immer schön entspannen.

18. Februar 2011 um 15:30

Huhu
Also,dieser harte Bauch sind "Wehen"...
Ist Mitte/Ende der SS völlig normal,aber so früh sollte es nicht sein,vorallem nicht,mit nem Ziehen,oder Druck nach unten!!!

Und,ganz wichtig,du hattest Blutungen!!!
Pass bitte auf und ruf den FA an,ich würd sagen,du brauchst Magnesium...
Geh vorsichtshalber nochmal zum FA,nicht,dass noch was passiert und du deinen Krümel verlierst...

LG Sina mit Samuel,Elias,Joshua,Yara und Krümelchen 14+5 SSW

18. Februar 2011 um 15:33
In Antwort auf flavia_12828891

Huhu
Also,dieser harte Bauch sind "Wehen"...
Ist Mitte/Ende der SS völlig normal,aber so früh sollte es nicht sein,vorallem nicht,mit nem Ziehen,oder Druck nach unten!!!

Und,ganz wichtig,du hattest Blutungen!!!
Pass bitte auf und ruf den FA an,ich würd sagen,du brauchst Magnesium...
Geh vorsichtshalber nochmal zum FA,nicht,dass noch was passiert und du deinen Krümel verlierst...

LG Sina mit Samuel,Elias,Joshua,Yara und Krümelchen 14+5 SSW

Das stimmt so nicht.
http://www.schwangerschaft.at/de/schwangerschaft-mutter-werden/schwangerschaftsverlauf/article.harter-bauch-schwangerschaft.html

kann von Anfang an vorkommen. Habe mich informiert, weil ich das auch hatte.

18. Februar 2011 um 15:37

Sie hatte aber Blutungen und soll sich laut FA schonen,dann ist das einfach gefährlich...
Sorry,aber ein bisschen kenn ich mich auch aus.

Im Übrigen hatte ich das in der letzten SS auch und musste mich deswegen schonen (inkl. Haushaltshilfe).Verordnet von FA und Hebi,weil es eben mit Schmerzen,Blutungen und Druck nach unten NICHT normal ist.

18. Februar 2011 um 15:42

Sie hatte aber Blutungen und soll sich laut FA schonen,dann ist das einfach gefährlich...
Sorry,aber ein bisschen kenn ich mich auch aus.

Im Übrigen hatte ich das in der letzten SS auch und musste mich deswegen schonen (inkl. Haushaltshilfe).Verordnet von FA und Hebi,weil es eben mit Schmerzen,Blutungen und Druck nach unten NICHT normal ist.

Stimmt
ich bin ganz deiner Meinung. Ich wollte nur sagen, das man es nicht verallgemeinern kann. Schonung ist das A und O und lieber ins Krankenhaus als sich sorgen zu machen. Das ist klar.

Aber ein harter Bauch an sich (nur dieses Symptom) kann auch völlig normal und ungefährlcih sein.

18. Februar 2011 um 15:53

Hallo!
Hallo!
Ich würde, gerade, wenn ich gestern Blutungen hatte, und heute dann einen ungewöhnlichen "Schmerz" hab, zum FA gehen! Ich weiß nicht, ob das andere auch machen würden, denn ich gehör eher zu den ängstlichen übervorsichtigen Schwangeren.
Hast du gestern den angefangen das Magnesium zu nehmen?
LG Unforgettably + 21.SSW

18. Februar 2011 um 16:17

Magnesium
habe ich angefangen.....

ich werde mich einfach jetzt schonen und wirklich nichts machen....und wenn es nachhr nicht besser wird gehe ich ins kh.
kann sowas durch überanstrengung kommen???? die Blutungen kamen auch durch überanstrengungen und viel gehoben.

18. Februar 2011 um 16:21

Magnesium
habe ich angefangen.....

ich werde mich einfach jetzt schonen und wirklich nichts machen....und wenn es nachhr nicht besser wird gehe ich ins kh.
kann sowas durch überanstrengung kommen???? die Blutungen kamen auch durch überanstrengungen und viel gehoben.

Magnesium und schonen klingt gut und kannst du auch sicher gut gebrauchen im Moment.

18. Februar 2011 um 16:25

Ja,das kann daher kommen.
Auch am Ende der SS kommen oft Wehen,wenn man viel hebt,saugt,läuft,Treppen steigt,...

Aber,nimm das bitte ernst,die Blutung war bei dir der erste Schuß vor den Bug und jetzt der harte Bauch ist der zweite...

Hast du ne Hebi?Die kannst sonst auch fragen.
Und Magnesium ist schon mal gut!!!

Und jetzt ab auf's Sofa und Beine hoch!!!

18. Februar 2011 um 16:25

Könnt
nur heulen das mein körper so ein sensibelchen ist.....
manchmal denk ich manch einer gönnt mir es einfach nicht schwanger zu sein.....
Erst harnweginfektion, dann blutungen, jetzt das.....

hoffe es hört bald auf und ich kann meine schwangerschaft genießen und nicht immer nur angst haben das was passiert.......

18. Februar 2011 um 16:27

Ja,das kann daher kommen.
Auch am Ende der SS kommen oft Wehen,wenn man viel hebt,saugt,läuft,Treppen steigt,...

Aber,nimm das bitte ernst,die Blutung war bei dir der erste Schuß vor den Bug und jetzt der harte Bauch ist der zweite...

Hast du ne Hebi?Die kannst sonst auch fragen.
Und Magnesium ist schon mal gut!!!

Und jetzt ab auf's Sofa und Beine hoch!!!

Eine Hebi
habe ich noch nicht weil ich dachte es sei noch zu früh, doch ich glaub ich werde mich wenn es mir besser geht mal drum kümmern....

18. Februar 2011 um 16:34

Eine Hebi
habe ich noch nicht weil ich dachte es sei noch zu früh, doch ich glaub ich werde mich wenn es mir besser geht mal drum kümmern....

Mach das.
Hebis sind bei solchen Fragen genau richtig!!!
Und zwischen 12. und 16.SSW sollt man sich eh drum kümmern,dass die noch Zeit haben für GVK usw.
Du hast deinen ET ja auch in der Urlaubszeit,daher ist's gut,wenn du bald schaust.

Kannst ja jetzt im Netz kucken,wo es bei dir in der Nähe welche hat und gleich nen Termin machen,bzw. wegen der Blutung/hartem Bauch fragen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 17:36

Es
fühlt sich an als hätte ich übermäßigen bauchtraining gemacht und meine muskeln jetzt dadurch angespannt sind....

oh man

18. Februar 2011 um 17:54

Es
fühlt sich an als hätte ich übermäßigen bauchtraining gemacht und meine muskeln jetzt dadurch angespannt sind....

oh man

...
Lass dich ins KH fahren!!!
Sicher ist sicher!!!

Und nicht lang überlegen,lieber einmal zu viel,als zu wenig!!!

Grüßle,Sina

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen