Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 12+6 Würmli zu klein

12+6 Würmli zu klein

26. August 2010 um 21:50 Letzte Antwort: 27. August 2010 um 11:27

Jetzt muss ich ja doch mal nachfragen.
Ich war gestern beim FA und er meinte das mein Würmi nur SSL 53 mm hätte und ich so ca. 12+0 wäre (laut MUPA 12+6)
Woran kann das liegen, dass das kleine "unterentwickelt" ist?
Zu wenig gegessen, nicht gesund genug, zu wenig getrunken, oder doch nur eine Laune der Natur.
Bin mir jetzt doch sehr unsicher, wenn ich Vergleichswerte von anderen Schwangeren lese deren Kleine schon SSL von 70 mm haben.
Kann ich irgendwas machen um den Wachstum zu fördern?

Liebe Grüße
Eva 13+0

Mehr lesen

26. August 2010 um 22:24

Hallo eva
Unser Kleines hatte bei 12 6 57,1mm.
Mein FA meinte aber gleich, dass das Baby so gekrümmt da lag, dass das Ergebnis gar nicht richtig stimmen kann.
Da wir an diesem Tag zur Nackenfaltenmessung waren, wurden auch Kopf und Femurlänge überprüft und dann passte die Wochenangabe wieder.
Du siehst, ein wenig gekrümmt oder das Kreuzchen nicht gaaaanz genau gesetzt kann schon ein paar Tage ausmachen.
Frag doch beim nächsten Mal nach dem Kopfumfang!
Und kann es sein, dass Dein ES sich etwas nach hinten geschoben hat?
Ich kenne diese Sorgen aber zu gut....

Alles Gute!
Fietzex

Gefällt mir
26. August 2010 um 22:42


Also bei meinem 1. Screening war Ich 12+3 und da war mein kleiner Mann SSL 6,64 cm groß.

Und mach dich nich verrueckt. Vllt. hat sich der Eisprung verschoben. Mein ET war vorher der 25.12 und nun ist's der 01.01. :p

Lg, Angie mit Liam Tyler 21+5

Gefällt mir
27. August 2010 um 11:27

.
Kopf, Femurlänge etc. wurden auch alles nachgeschaut.
Kopf ist im Normlabereich, Nackenfalte sieht super toll aus nur SSL und Femurlänge sind bisschen unter der Norm.
Bekomm ein super schlaues Kindchen, bei dem großen Kopf

Na dann bin ich aber schon ein bisschen beruhigt, wenn das bei vielen anderen auch so ist.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers