Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 12? 24? 36? oder 48Stunden? Wie lange ist die Eizelle befruchtungsfähig?

12? 24? 36? oder 48Stunden? Wie lange ist die Eizelle befruchtungsfähig?

30. Januar 2014 um 14:36

Hallo Mädels,

ich brauche mal kurz Eure Hilfe:

Ich hatte an nur einem Tag einen pos.digitalen Ovu.

Ich testete Morgens um 7Uhr positiv und abends hatte ich gegen 22Uhr GV.

Ist die Zeitspanne hierfür nicht zu lang?
Was wenn ich meinen ES schon am Nachmittag zuvor hatte?

Irgendwie verstehe ich das mit dem Befruchtungszeitraum nicht so ganz.

12? 24? 36? oder 48Stunden?

Was stimmt denn nun?

Danke Euch!

Liebe Grüße
Antonella

Mehr lesen

30. Januar 2014 um 14:57

Ist
es nicht so das der ovutest den eisprung ankündigt? meines wissens nach innerhalb der nächsten 12-36 stunden,nach dem positiven test.
und wenn der eisprung ist das ei dann ca 12 std befruchtungsfähig ist.
guckst du auch nach deinem zervixschleim?
wenn sich der bei mir verflüssigt hat und spinnbar wurde haben wir geherzelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2014 um 15:12
In Antwort auf jaynie_12300107

Ist
es nicht so das der ovutest den eisprung ankündigt? meines wissens nach innerhalb der nächsten 12-36 stunden,nach dem positiven test.
und wenn der eisprung ist das ei dann ca 12 std befruchtungsfähig ist.
guckst du auch nach deinem zervixschleim?
wenn sich der bei mir verflüssigt hat und spinnbar wurde haben wir geherzelt.

Danke für Deine Anwort!
Nach meinem Zervix kann ich leider überhaupt nich gehen,da ich Utrogest vaginal einnehme und das meinen Zervix beeinflusst.

Der Ovu war Vorgestern Morgen positiv. Ich gehe jetzt mal 5 Stunden nicht zur Toilette und mache dann nochmals einen Test. Vielleicht können mein Mann und ich ja nochmals "nachlegen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook