Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 11ssw und wieder Gebärmutterhals Verkürzung

11ssw und wieder Gebärmutterhals Verkürzung

6. Mai 2013 um 11:11

Hallo hat jemand das selbe Problem wie ich?
Bin jetzt in der 11 ssw und mein gbh ist wieder verkürzt.
Kurz zu mir ich habe bereits einen Sohn hab in der 26 ssw eine cerclage bekommen da ich eine gbh Verkürzung auf 4 mm trotz strenger Bettruhe hatte mit inneren Trichter. Mein Sohn kam in der 32 ssw per Not sectio auf die Welt.
Hatte nach meinem Sohn 4 fg
Bin nun wieder schwanger in der 11 ssw und hoffe es gibt Gleichgesinnte oder die das schon mal durch gemavht haben

Danke schon mal

Mehr lesen

10. Mai 2013 um 20:12

Hallo Maxi
Ich hatte das Problem auch hab deshalb einen Sohn in der 17SSW verloren.
Bin jetzt auch wieder Schwanger hab aber in der 12 SSW einen totalen Muttermundsverschluss machen lassen !!!
Tja und damit hab ich jetzt schon ohne Probleme in die 24+1 SSW geschafft mit Zwillingen
Informier dich im KH eine Cerclage kann ab der 12 SSW auch vorsorglich gelegt werden.
Lg Fee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2013 um 12:03

Hallo Feenstaub
Danke das du mir geschrieben hast.bin jetzt Ende 11 ssw bin seit Freitag im kh wegen Blutungen und Hämatom in der Gebärmutter eine cerclage wollen sie Anfang Juni machen. Nach der feindiagnostig und Nacken Transparenz Messung.hast du totalen muttermundverschluss oder nur cerclage?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2013 um 12:45

Hallo
Ich hab einen totalen Muttermundsverschluss da ich das Risiko zur Öffnung des MM habe und Zwillinge erwarte haben wir uns dafür entschlossen.
Ist zwar eine richtige OP und ich musste 1 Woche im KH bleiben aber halt dafür etwas sicherer.
Kann aber ganz normal Entbinden ohne vorher nochmal öffnen zu lassen.
Bin gespannt wieweit ich mit meinen Mäusen damit komme.
Lg Fee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen