Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 11ssw keine Herzaktion mehr...

11ssw keine Herzaktion mehr...

13. Mai 2009 um 15:25

Hallo!

Ende 11ssw hat mein Arzt leider festgestellt, dass unsere kleine Bohne keine Herzaktion mehr hat und seit zwei Wochen nicht mehr wächst Der Hcg Wert wurde kontrolliert und da er innerhalb von 4 Tagen von 12000 auf 6000 gefallen ist, wurde mir eine Ausschabung empfohlen. Jetzt sind schon fast zwei Wochen seit dem Eingriff vergangen und der Schmerz läst immer noch nicht nachIch würde nur so gerne die Ursache kennen Meine Ärztin meinte dass währe kein Einzelfall, das weiß ich aber trotzdem will man so etwas nicht noch mal erleben und alle mögliche Ursachen schon vorab ausschließen
Wurde bei Euch vielleicht eine Ursache gefunden?

Mehr lesen

13. Mai 2009 um 15:52

Hallo...
Tut mir dolle leid, dass dein Krümelchen nicht weiter gewachsen ist! Ich stecke auch gerade in meiner ersten FG, allerdings bin ich erst in der 7.SSW und denke, dass ich nicht zur Ausschabung muss...oder besser...ich hoffe es! Nun warte ich auf die Blutung... Hab erst am Samstag erfahren, dass unser Krümel nicht mehr wächst und die Werte gefallen sind!! Bin auch unendlich traurig und kann nicht verstehen warum sowas gerade uns passieren musste...war ein absolutes Wunschkind! Aber mein Arzt hat auch nicht gesagt was die Ursache dafür sein könnte!! Er sagte, anfangs nur...dass für ihn eine SS erst intakt ist, wenn das Herzchen schlägt...soweit ist es bei mir gar nicht gekommen!!! Ich weiss genau wie du dich jetzt fühlst...

Kopf hoch!!! ... GLG
Mandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2009 um 17:28
In Antwort auf marva_12489307

Hallo...
Tut mir dolle leid, dass dein Krümelchen nicht weiter gewachsen ist! Ich stecke auch gerade in meiner ersten FG, allerdings bin ich erst in der 7.SSW und denke, dass ich nicht zur Ausschabung muss...oder besser...ich hoffe es! Nun warte ich auf die Blutung... Hab erst am Samstag erfahren, dass unser Krümel nicht mehr wächst und die Werte gefallen sind!! Bin auch unendlich traurig und kann nicht verstehen warum sowas gerade uns passieren musste...war ein absolutes Wunschkind! Aber mein Arzt hat auch nicht gesagt was die Ursache dafür sein könnte!! Er sagte, anfangs nur...dass für ihn eine SS erst intakt ist, wenn das Herzchen schlägt...soweit ist es bei mir gar nicht gekommen!!! Ich weiss genau wie du dich jetzt fühlst...

Kopf hoch!!! ... GLG
Mandy

Das Leben kann so grausam sein...
Das tut mir so leid für Dich. Ich habe fast eine Woche auf die Blutung gewartet...ohne Erfolg. Das war eine schreckliche Woche...irgendwie habe ich doch noch Hoffnung gehabt, dass ein Wunder passiert...Jetzt bin ich froh, dass ich mich für die AS entschieden habe. Der Eingrif ist gut verlaufen. Ich hatte danach kaum schmerzen. Gestern wure unser Krümel beerdigt. Es war zwar nur eine gemeinsame Bestatung die das Krankenhaus organiesiert hat aber mir geht es jetzt etwas besser. Ich wünsche Dir viel Kraft.

13. Mai 2009 um 17:44
In Antwort auf morana_12373464

Das Leben kann so grausam sein...
Das tut mir so leid für Dich. Ich habe fast eine Woche auf die Blutung gewartet...ohne Erfolg. Das war eine schreckliche Woche...irgendwie habe ich doch noch Hoffnung gehabt, dass ein Wunder passiert...Jetzt bin ich froh, dass ich mich für die AS entschieden habe. Der Eingrif ist gut verlaufen. Ich hatte danach kaum schmerzen. Gestern wure unser Krümel beerdigt. Es war zwar nur eine gemeinsame Bestatung die das Krankenhaus organiesiert hat aber mir geht es jetzt etwas besser. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Danke,
das ist wahr!! Wünsch dir natürlich auch ganz viel Kraft...

Meine Blutung kommt glaub ich so langsam...blutet zwar noch nicht richtig, aber nen bissi!! Ich hoffe, dass es komplett abgeht...und wir schnell wieder schwanger werden!!

Drück dir auch die Däumchen, dass du ganz schnell wieder schwanger wirst und über den Verlust hinweg kommst!!!

GLG

13. Mai 2009 um 23:01

Danke,
das ist wahr!! Wünsch dir natürlich auch ganz viel Kraft...

Meine Blutung kommt glaub ich so langsam...blutet zwar noch nicht richtig, aber nen bissi!! Ich hoffe, dass es komplett abgeht...und wir schnell wieder schwanger werden!!

Drück dir auch die Däumchen, dass du ganz schnell wieder schwanger wirst und über den Verlust hinweg kommst!!!

GLG

...
Ich hoffe, dass ich wieder schnel schwanger werde und diesmal alles gut läuft...Nur manchmal frage ich mich ob es richtig ist mein verlorenes Kind so schnel ersetzen zu wollen...Ich glaube aber, dass eine neue SS den Schmerz lindern würde...Ich hoffe...

15. Mai 2009 um 9:15

...
Ich hoffe, dass ich wieder schnel schwanger werde und diesmal alles gut läuft...Nur manchmal frage ich mich ob es richtig ist mein verlorenes Kind so schnel ersetzen zu wollen...Ich glaube aber, dass eine neue SS den Schmerz lindern würde...Ich hoffe...

Kopf HOCH!!!

Ich denke auch, dass man besser über den Schmerz hinweg kommt wenn man schnell wieder schwanger wird!!! Ich hoffe auch, dass ichs bald wieder bin...bzw. noch bin ichs ja

GLG

15. Mai 2009 um 9:33

Kopf HOCH!!!

Ich denke auch, dass man besser über den Schmerz hinweg kommt wenn man schnell wieder schwanger wird!!! Ich hoffe auch, dass ichs bald wieder bin...bzw. noch bin ichs ja

GLG

Ich habe nächste Woche Kontrolluntersuchung. Die Blutung hat aber aufgehört und mir geht es Körperlich sehr gut also wenn der FA kein plausiblen Grund findet, werden wir wieder versuchen Schwanger zu werden
Wie geht es Dir körperlich hat die Blutung schon Angefangen?

15. Mai 2009 um 11:50

Ich habe nächste Woche Kontrolluntersuchung. Die Blutung hat aber aufgehört und mir geht es Körperlich sehr gut also wenn der FA kein plausiblen Grund findet, werden wir wieder versuchen Schwanger zu werden
Wie geht es Dir körperlich hat die Blutung schon Angefangen?

Naja...
grad im Moment gehts mir gut! Gestern abend hatte ich wahnsinnige Schmerzen, wehenähnlich würd ich schon fast sagen! Wäre fast noch in Ohnmacht gefallen, weils so weh tat...aber zum Glück hab ich mich noch rechtzeitig hinlegen können...mein Freund musste mir dann schnell Schmerztabletten holen. Dann gings wieder!!! Aber die Blutung kommt noch nicht so richtig...hab eher so Schmierblutungen, aber nix richtiges! Gestern nach den Schmerzen dachte ich eigentlich, dass es ja nun sicher mal los geht...aber irgendwie wills nicht so richtig!! Ich möchte endlich damit abschließen und ganz ganz schnell wieder SS werden!!!

Ich soll ja, wenn die Blutung beginnt, dass als 1.ZT nehmen und am 10. dann zur Kontrolle kommen! Nur weiss ich nicht, ob ich diese Schmierblutung schon als 1.ZT zählen soll oder nicht??

Das ist doch schonmal schön, dass deine Blutung aufgehört hat!! Dann kannst du sicher wieder loslegen ICH WILL AUCH...

GLG

15. Mai 2009 um 16:08

Naja...
grad im Moment gehts mir gut! Gestern abend hatte ich wahnsinnige Schmerzen, wehenähnlich würd ich schon fast sagen! Wäre fast noch in Ohnmacht gefallen, weils so weh tat...aber zum Glück hab ich mich noch rechtzeitig hinlegen können...mein Freund musste mir dann schnell Schmerztabletten holen. Dann gings wieder!!! Aber die Blutung kommt noch nicht so richtig...hab eher so Schmierblutungen, aber nix richtiges! Gestern nach den Schmerzen dachte ich eigentlich, dass es ja nun sicher mal los geht...aber irgendwie wills nicht so richtig!! Ich möchte endlich damit abschließen und ganz ganz schnell wieder SS werden!!!

Ich soll ja, wenn die Blutung beginnt, dass als 1.ZT nehmen und am 10. dann zur Kontrolle kommen! Nur weiss ich nicht, ob ich diese Schmierblutung schon als 1.ZT zählen soll oder nicht??

Das ist doch schonmal schön, dass deine Blutung aufgehört hat!! Dann kannst du sicher wieder loslegen ICH WILL AUCH...

GLG

Re
Hallo Ihr beiden.

Ich hatte letztes Jahr auch eine Missed Abortion in der 11.SSW und ich erinnere mich noch zu gut, dass für mich damals die Welt stehengeblieben ist. Bei mir wurde keine Ursache festgestellt und normalerweise wird leider nach "nur" einer Fehlgeburt auch nicht danach gesucht. Ich habe (vielleicht auch, um mich selbst etwas zu beruhigen) bei meinem Hausarzt eine Blutuntersuchung (inkl. Schilddrüse) machen lassen, damit man das wenigstens ausschließen konnte. Am Anfang hat mich die Frage nach dem "warum" sehr beschäftigt, aber für mich hat es keine Antwort gegeben.

Ich wünsche Euch, dass Euer Körper sich schnell regeneriert und Ihr bald wieder loslegen könnt.

Viel Glück!
Liane

15. Mai 2009 um 16:15
In Antwort auf agnes_12148790

Re
Hallo Ihr beiden.

Ich hatte letztes Jahr auch eine Missed Abortion in der 11.SSW und ich erinnere mich noch zu gut, dass für mich damals die Welt stehengeblieben ist. Bei mir wurde keine Ursache festgestellt und normalerweise wird leider nach "nur" einer Fehlgeburt auch nicht danach gesucht. Ich habe (vielleicht auch, um mich selbst etwas zu beruhigen) bei meinem Hausarzt eine Blutuntersuchung (inkl. Schilddrüse) machen lassen, damit man das wenigstens ausschließen konnte. Am Anfang hat mich die Frage nach dem "warum" sehr beschäftigt, aber für mich hat es keine Antwort gegeben.

Ich wünsche Euch, dass Euer Körper sich schnell regeneriert und Ihr bald wieder loslegen könnt.

Viel Glück!
Liane

Das...
ist lieb von Dir...Vielen Dank

Hoffe auch, dass es dann bald wieder klappt und auch gut geht!!

Bist du denn wieder schwanger?

GLG Mandy

15. Mai 2009 um 18:40

Das...
ist lieb von Dir...Vielen Dank

Hoffe auch, dass es dann bald wieder klappt und auch gut geht!!

Bist du denn wieder schwanger?

GLG Mandy

...
Ich weiß nicht ob man die SB als 1 ZT sehen kann aber ich denke schon. In schlimmsten Fall wirst du etwas zu früh zu Kontrolle kommen. Ich wünsche Dir, dass es bald vorbei ist. Und sollte es doch noch länger dauern dann gehe villeicht doch zu AS. Das ist wirklich nicht so schlimm wie alle erzehlen.

15. Mai 2009 um 20:09

...
Ich weiß nicht ob man die SB als 1 ZT sehen kann aber ich denke schon. In schlimmsten Fall wirst du etwas zu früh zu Kontrolle kommen. Ich wünsche Dir, dass es bald vorbei ist. Und sollte es doch noch länger dauern dann gehe villeicht doch zu AS. Das ist wirklich nicht so schlimm wie alle erzehlen.

Hab...
meinen FA angerufen und er hat gesagt, dass ichs nicht als 1. ZT zählen soll...sondern erst den Tag wo die Blutung richtig einsetzt...

Ich möcht nicht zur AS, weil ich Angst habe, dass dann mein Zyklus total durcheinander kommt!!! Und hab auch irgendwie angst davor...mein FA meint auch, dass es absolut nicht notwendig ist, bei meinem Befund, eine AS zu machen!

15. Mai 2009 um 22:44

Hab...
meinen FA angerufen und er hat gesagt, dass ichs nicht als 1. ZT zählen soll...sondern erst den Tag wo die Blutung richtig einsetzt...

Ich möcht nicht zur AS, weil ich Angst habe, dass dann mein Zyklus total durcheinander kommt!!! Und hab auch irgendwie angst davor...mein FA meint auch, dass es absolut nicht notwendig ist, bei meinem Befund, eine AS zu machen!

...
Vermutlich war es bei mir schon zu weit, so dass nur eine AS in Frage kamm. Jetzt kann ich nur hoffen, dass mein Zyklus sich schnel einpendelt Viel Glück nochmal! Ich drücke die Daumen!

16. Mai 2009 um 7:43

...
Vermutlich war es bei mir schon zu weit, so dass nur eine AS in Frage kamm. Jetzt kann ich nur hoffen, dass mein Zyklus sich schnel einpendelt Viel Glück nochmal! Ich drücke die Daumen!

Re
Ich hoffe auch,dass Du um die Ausschabung rum kommst. Das braucht kein Mensch!

Ich mußte nach der Ausschabung ein halbes Jahr warten, weil ich einen Bluterguss in der Gebärmutter hatte. Dann bin ich relativ schnell wieder schwanger geworden, aber das war dann eine Eileiter-SS. Jetzt sind wir wieder am Üben, aber ich weiß nicht, ob es überhaupt noch mal klappt. Und Ihr könnt Euch vorstellen, wie genervt, traurig und verängstigt ich mittlerweile von dieser ganzen "Kiwu-Scheiße" bin.

Liane

16. Mai 2009 um 8:48
In Antwort auf agnes_12148790

Re
Ich hoffe auch,dass Du um die Ausschabung rum kommst. Das braucht kein Mensch!

Ich mußte nach der Ausschabung ein halbes Jahr warten, weil ich einen Bluterguss in der Gebärmutter hatte. Dann bin ich relativ schnell wieder schwanger geworden, aber das war dann eine Eileiter-SS. Jetzt sind wir wieder am Üben, aber ich weiß nicht, ob es überhaupt noch mal klappt. Und Ihr könnt Euch vorstellen, wie genervt, traurig und verängstigt ich mittlerweile von dieser ganzen "Kiwu-Scheiße" bin.

Liane

Es wird schon...
Liane, es wird klappen! Du darfst nur nicht aufgeben. Immerhin wissen wir, dass wir schwanger werden können! Das ist doch auch schon etwas Manchmal muß man etwas locker lassen. Ich weiß, dass das nicht einfach ist aber die Psyche spielt hier eine große Rolle. Wir kriegen das schon hin! Viel Glück an uns alle!

16. Mai 2009 um 23:35

Hallooo
Ich habe selber 2 Fg bis her erleben müssen und wir finden es gits nix schlimmeres auf dieser Welt sein Kind zu verlieren und dann weiß man noch nicht mal warum..

Die ersten 12 Wochen sind die gefährlichsten in der Schwangerschaft und es gibt einen Grund dafür.

In dieser Zeit wird alles angelegt wo raus ein Körper besteht usw.Sollte bei der verschmelzung irgendwas falsch gelaufen sein bricht die Natur den vorgang normalerweise schon viel früher ab ohne das die Frau wirklich bemerkt hat schwanger zu sein sie geht höhstens davona us das Ihre Tage etwas später sind als normal. Sollte aber eine befruchtete Eizelle sich trotz defekt eingenistet haben und wird sozusagen erst später von der Natur (hört sich doof an ist aber so) bemerkt wird die Schwangerschaft auch beendet.

Statisiken gibt es dadrüber kaum welche aber Frauenärtze sind sich einig das es mehr FG gibt als Geburten.Hört sich wirklich schlimm an aber da merkt man erstmal wie viele prozesse ablaufen bei einer verschmelzung zwichen Eizelle und Spermie bis hin in die 12 SSW das aus dem Embroy ein Fötus wird.Der Fötus bis in die Säuglingsphase sprich Geburt nur Wachsen und Reifen braucht.

Man findet sehr selten einen Grund warum eine FG statt findet.
Meist fangen die Ärzte ab der 3 Fg erst an nach den Ursachen zu Forschen....
Du kannst Deinen Gyn aber Fragen ob er mal Deine Hormone überprüft besonders auch bei eine neuen Schwangerschaft ...
Meine beiden Sterne(ein Sternchen verloren dadurch das die Plazenta in der 11 SSw einfach abgeblutet ist von jetzt auf gleich ,sogenate spontane FG das andere Sternchen ist im Bauch verstorben durch Progesteronabfall, dieser wurde schon einige Tage vorher bemerkt aber trotz Utrogest nicht mehr zustoppen gebracht worden) wurden jeweils untersucht in der Phatologie es wurde aber keine Gründe gefunden sie waren beide gesund.Bei mir wurde nun festgestellt das ich so wie bei meiner Tochter wieder eine Gelbkörperschwäche nachweise.Dies fält besonders auch dadurch auf da meine 2 Zyklus hälfte nach dem ES verkürzt ist .Deswegen kamen bei mir zum Beispiel die Fehlgeburten zustande..
Mein Gyn meinte jetzt wissen wir wo dran es liegt und können handeln.Somit sehe ich etwas positiver in die Zukunft besonders weil ich diese Erkrankung damals bei meiner Tochter auch hatte und sie ist inwzischen fast 11 Jahre alt,

Niemals den Mut auf geben vergessen werden wir diese schlimmen erfahrungen nie und unsere Sterne werden immer bei uns sein.Versucht alle nicht mit soviel Angst an eine neue Schwangerschaft ran zu gehen denkt positiv wenn Ihr Ihr wieder schwanger werdet

Keiner vernünftigen Schwangern trifft die Schuld für eine FG ..Ich habe selber diesen fehler gemacht und mich dafür verantwortlich gefühlt obwoh ich alles versucht habe richtig zu machen.

Ich drück Euch allen ganz fest die Daumen das Ihr bald glückliche Mamas mit gesunden Babys im Arm seit .

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen