Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

11 Tage überfällig - Test negativ

30. März um 23:07 Letzte Antwort: 3. April um 23:40

Hallo, 

ich habe ein Problem was mich ziemlich sehr belastet. Meine Periode ist seit 11 Tagen überfällig und ich kann mir nicht erklären woran es liegen könnte. Einen Schwangerschaftstest habe ich gemacht als ich 8 Tage überfällig war, dieser war aber negativ. Das ich dennoch schwanger sein könnte ist sehr unwahrscheinlich, da mein Freund und ich jedes Mal verhüten und wir sehr vorsichtig sind. Ich habe ansonsten auch keinerlei Beschwerden, Symptome oder Stress. Bis zum Frauenarzt Termin dauert es leider noch.... ist das alles normal und war jemand mal in derselben Situation? 

Mehr lesen

31. März um 12:58

Ich kann wirklich deine Panik verstehen. Aber Ausbleiben ist kein Grund, sofort einen Termin beim FA zu machen.
Vielleicht hast du den Test früh gemacht?
Ich würde das nur damit erklären. Besonders wenn du keine Beschwerden und Stress hattest!
Ich warte noch!

Gefällt mir

31. März um 13:48
In Antwort auf

Hallo, 

ich habe ein Problem was mich ziemlich sehr belastet. Meine Periode ist seit 11 Tagen überfällig und ich kann mir nicht erklären woran es liegen könnte. Einen Schwangerschaftstest habe ich gemacht als ich 8 Tage überfällig war, dieser war aber negativ. Das ich dennoch schwanger sein könnte ist sehr unwahrscheinlich, da mein Freund und ich jedes Mal verhüten und wir sehr vorsichtig sind. Ich habe ansonsten auch keinerlei Beschwerden, Symptome oder Stress. Bis zum Frauenarzt Termin dauert es leider noch.... ist das alles normal und war jemand mal in derselben Situation? 

Ich verstehe deinen Stress, da musste ich auch schon Mal durch... es gibt viele Gründe, wieso die Periode mal ausfällt.
Falls dir sonst keine Symptome auffallen würde ich warten, ob die "nächste" Periode auch ausfällt.

8 Tage überfällig, ist der SST aussagekräftig. Ich würde also auch nicht davon ausgehen, dass du schwanger bist.

Wie verhütet ihr denn?
Und wann hast du den FA Termin?

Ich wünsche dir viel Geduld!
Ich weiss, dass es nicht einfach ist.

Gefällt mir

31. März um 13:49
In Antwort auf

Ich kann wirklich deine Panik verstehen. Aber Ausbleiben ist kein Grund, sofort einen Termin beim FA zu machen.
Vielleicht hast du den Test früh gemacht?
Ich würde das nur damit erklären. Besonders wenn du keine Beschwerden und Stress hattest!
Ich warte noch!

Nach 8 Tagen überfällig ist es sicher nicht zu früh.

Gefällt mir

2. April um 14:59
In Antwort auf

Nach 8 Tagen überfällig ist es sicher nicht zu früh.

Naja, bin eigentlich nicht einverstanden.
In manchen Situationen ist das wirklich früh. Hier spielt auch eine große Rolle, wann man GV hatte.
​Also alles kann sein.   

Gefällt mir

3. April um 23:40
In Antwort auf

Naja, bin eigentlich nicht einverstanden.
In manchen Situationen ist das wirklich früh. Hier spielt auch eine große Rolle, wann man GV hatte.
​Also alles kann sein.   

Wenn man 8 Tage überfällig ist, dann war der ES ca. vor 22 Tagen. Ungefähr 12 bis 14 Tage nach Befruchtung ist ein Test sehr wahrscheinlich aussagekräftig.

Natürlich sind das nur durchschnittswerte. Aber für den Durchschnitt passt das nunmal.

Gefällt mir