Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Fehlgeburt

11 SSW - ziehen und stechen im Unterleib

10. Oktober 2005 um 0:09 Letzte Antwort: 11. Oktober 2005 um 19:39

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin in der 11 oder 12 SSW und habe immer ein ziehen im Unterleib - mal leicht mal stark, außerdem habe ich auch öfters mal einen Krampf im Unterleib - meistens wenn ich aufstehe oder eine schnelle Bewegung mache. Bei der Schwangerschaft meines 4 jährigen Sohnes hatte ich solche Schmerzen nicht und deshalb mache ich mir auch große Sorgen, das was nicht stimmt. Ich hatte vor der Geburt unseres Sohnes schon einmal eine Fehlgeburt in der 8 SSW und habe jetzt davor natürlich auch wieder Angst.
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort!

mfg

Mehr lesen

11. Oktober 2005 um 18:59

Danke
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Es ist nicht so einfach, wenn man ein Kind haben möchte und das dann verliert. Vielleicht mache ich mir viel zu große Sorgen wegen meiner ersten FG. Aber ich habe ja auch danach noch einen süßen Jungen zur Welt gebracht und hoffe natürlich das jetzt alles wieder gut geht.

Die Scmerzen sind unterschiedlich, mal rechts, mal links und mal in der Mitte.

Vielleicht kommen die Krämpfe von Magnesiummangel. Magnesium und Eisen Mangel hatte ich schon bei meinem Sohn. Vielleicht wisst ihr mehr darüber. Ich habe erst nächste Woche wieder einen Termin bei meinem FA, da er noch im Urlaub ist.

LG Nicky

Gefällt mir

11. Oktober 2005 um 19:39

Hallo
ich bin ende der 13. Woche und hab auch ab und zu so ein Ziehen oder Stechen. Genau wie du, wenn ich nach dem Sitzen auf dem Sofa schnell aufstehe. Krümm mich dann die ersten paar Meter richtig und dann geht es wieder oder auch beim niesen. Ich denke das ist normal und hatte dies auch in meiner ersten SS schon.

Gruss Mela

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers