Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 11 SSW und schon den Zwerg spüren?

11 SSW und schon den Zwerg spüren?

29. Dezember 2006 um 10:15

Hallo Ihr lieben ich habe da mal eine Frage,

dies ist meine 2te Schwangerschaft (tochter 10 Jahre) hatte damals einen Kaiserschnitt. Ich bin jetzt in der 11ten SSW und habe seit ein paar tagen das gefühl ein leichtes flattern und knibbeln in der Schambeingegend zu fühlen auch geziehlt wenn ich mit dem kleinen rede und die Gegend Streichle wo er jetzt sein müsste knapp über dem Schambein (ich kann die Gebärmutter auch schon ertasten).
Ichhabe auch darauf geachtet ob es vielleicht Darmtätigkeit oder sonstiges wäre aber nein das kann ich definitiv ausschliessen. Kanne s also jetzt wirklichs ein das ich meinen Zwerg schon fühlen kann?

Mehr lesen

29. Dezember 2006 um 10:39

Ja wennd u auf dein schambein drückst spürst du ja wie hart der knochen ist jetzt tastest du dich am schambein entlang bis es in den bauch abfällt da müsstest du dann zwischen dem weichen darmgewebe ein härteres gewebe spüren fastw ie harte muskeln das ist deine gebärmutter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 14:19

??
kann mir sonst keiner was dazu sagen?

29. Dezember 2006 um 17:09
In Antwort auf juhee_12089567

Ja wennd u auf dein schambein drückst spürst du ja wie hart der knochen ist jetzt tastest du dich am schambein entlang bis es in den bauch abfällt da müsstest du dann zwischen dem weichen darmgewebe ein härteres gewebe spüren fastw ie harte muskeln das ist deine gebärmutter

Das
hatte ich auch aber nur mal zwischendurch..min arzt meinte das könnte die bauchaorta sein denn soo früh sein baby zu spüren wäre ein reines wunder

29. Dezember 2006 um 18:38
In Antwort auf ursula_12352820

Das
hatte ich auch aber nur mal zwischendurch..min arzt meinte das könnte die bauchaorta sein denn soo früh sein baby zu spüren wäre ein reines wunder

Hmmmm
komisch aber die aorta müsste doch pochen oder irre ich mich? und das ist kein pochen sondern ganz unterschiedlich mal stärker, mal schwächer mal ein flimmern mal ein rucken. und auch nicht immer sondern meist dann wenn ich ganz ruhig liege und entspannt bin. Wenn doch dann sag ich mal *blöde aorta*! :-P

29. Dezember 2006 um 18:49

Hmmmm
komisch aber die aorta müsste doch pochen oder irre ich mich? und das ist kein pochen sondern ganz unterschiedlich mal stärker, mal schwächer mal ein flimmern mal ein rucken. und auch nicht immer sondern meist dann wenn ich ganz ruhig liege und entspannt bin. Wenn doch dann sag ich mal *blöde aorta*! :-P

Lach
ich bin ja kein arzt...hast du das denn immer?? ich hab das nur mal so zwischendurch gehabt...dann wars wieder weg

29. Dezember 2006 um 18:53

Lach
ich bin ja kein arzt...hast du das denn immer?? ich hab das nur mal so zwischendurch gehabt...dann wars wieder weg

Tja eigentlich
hab ich das immer wenn ich ruhig daliege.

29. Dezember 2006 um 18:54

Tja eigentlich
hab ich das immer wenn ich ruhig daliege.

Hmmm
vielleicht ist es ja bei dir so....vielleicht bist du die eine unter xxx anderen frauen die das unendliche glück hat ihr kind soo früh zu spüren.

warum auch nicht??

dann geniess es doch einfach,streichel deinen zwerg und sing ihm was vor...*das mach ich auch immer, er kanns noch nicht hören aber sicher spüren*

29. Dezember 2006 um 18:57

Hmmm
vielleicht ist es ja bei dir so....vielleicht bist du die eine unter xxx anderen frauen die das unendliche glück hat ihr kind soo früh zu spüren.

warum auch nicht??

dann geniess es doch einfach,streichel deinen zwerg und sing ihm was vor...*das mach ich auch immer, er kanns noch nicht hören aber sicher spüren*

Muahaha
pass auf am ende is es nur ein verzwickter Pups und ich sing dem was vor aber wäre schon komisch denn wie gesagt es ist immer wenn ich ruhig liege.

29. Dezember 2006 um 19:02

Muahaha
pass auf am ende is es nur ein verzwickter Pups und ich sing dem was vor aber wäre schon komisch denn wie gesagt es ist immer wenn ich ruhig liege.

Lol
der erste pups der nen namen hat und was vorgesungen bekommt*wechwerf*

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook