Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 11. ssw und kamillesitzbad wegen vermehrten ausfluss

11. ssw und kamillesitzbad wegen vermehrten ausfluss

5. September 2012 um 8:55 Letzte Antwort: 6. September 2012 um 13:16

Muss das auch jemand machen?

Ich soll hetzt erst einmal die nächsten 14 tage, so 2-3 mal die woche ein sitzbad machen.
Ich habe vermehrten ausfluss, welcher mich auch total nervt.

Mehr lesen

5. September 2012 um 9:20

Oh sorry
Habe vergessen dazu zu schreiben, dass es bei mir da unten gereizt ist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2012 um 10:05


Hast du eine Infektion? Dann reicht das Sitzbad nicht aus. Gereizt? Juckt es denn auch? Riecht der Ausfluß unangenehm? Hat der Arzt den PH-Wert gemessen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2012 um 10:19

Hmmm
Der arzt sagte gereizt, ph hat er noch nicht gemessen, weil es net viel ist. Es juckt nen ganz bisschen. Geruch keine ahnung, riche nichts, bin erkältet.
Am 17.9. Muss ich wieder hin und dann will er noch mal alles überprüfen. Soll deswegen 2-3 mal die woche das sitzbad machen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2012 um 10:33
In Antwort auf ambra_12144610

Hmmm
Der arzt sagte gereizt, ph hat er noch nicht gemessen, weil es net viel ist. Es juckt nen ganz bisschen. Geruch keine ahnung, riche nichts, bin erkältet.
Am 17.9. Muss ich wieder hin und dann will er noch mal alles überprüfen. Soll deswegen 2-3 mal die woche das sitzbad machen.


Bis zum 17.9. ist noch lange hin. Ich würde nochmals hingegen und den Juckreiz ansprechen. Er soll den PH- Wert messen und einen Abstrich machen. Es kann sich um eine Infektion handeln und Kamillenbad reicht nicht aus. Eine Infektion kann aufsteigen und das sollte frühzeitig vermieden werden.

Zwar ist Ausfluss normal, aber der Juckreiz nicht.
Ph- Teststreifen von Merck bekommst du auch in der Apotheke für wenig Geld. Ph sollte 4,0 sein. Ist dieser höher, dann ab zum Arzt.
Aber spar dir die 7 und geh gleich zum Arzt.
Ich hatte leider eine sehr schlechte Erfahrung mit einer Pilzinfektion

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2012 um 10:57

Diese
Teststreifen wollte ich mir eh holen.
Es juckt aber nur nen bisschen innen an den scharmlippen.
Rufe da mal an und frage ob ich erst mal ne creme nehmen kann

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2012 um 11:21
In Antwort auf ambra_12144610

Diese
Teststreifen wollte ich mir eh holen.
Es juckt aber nur nen bisschen innen an den scharmlippen.
Rufe da mal an und frage ob ich erst mal ne creme nehmen kann


Möchte dir keine Angst machen, aber vor 10 Jahren war ich auch schwanger und ich hatte eine Pilzinfektion. Diese wurde am 6.9.99 entdeckt und ich hatte Zäpfchen und Creme. Leider reichte es damals meiner FÄ und sie hat danach nicht mehr untersucht, ob der Pilz wieklich weg ist. Leider ist die infektion aufgestiegen und diese führte zum Blasensprung und Totgeburt. Ich war in der 23. ssw.
Daher empfehle ich dir aus dieser schlechten Erfahrung es schnell abklären zu lassen. Auch wenn der PH -Wert ok ist, macht meine neue FÄ einen Abstrich, da man manche Erreger nur so entdecken kann.
Sag deinem Arzt der Juckreiz ist nicht zu ertragen und dass du Angst vor eine Infektion hast. Eigentlich dürftest du zur Zeit keinen GV haben, da eine Infektion absteckend ist. Der Partner muss auch behandelt werden, sonst steckt er dich wieder an, wenn es bei dir weg ist.
Lass dich nicht abwimmeln

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2012 um 11:23
In Antwort auf ambra_12144610

Diese
Teststreifen wollte ich mir eh holen.
Es juckt aber nur nen bisschen innen an den scharmlippen.
Rufe da mal an und frage ob ich erst mal ne creme nehmen kann

Datum
Meine Totgeburt war am 19.9. Und ich kam am 18.9. Ins kkh. Dort wurden Untersuchungen gemacht und im Bericht stand später, dass die Infektion zum Baby aufgestiegen ist. Unser Sohn lebte nich am 19.9., kam aber leblos zur Welt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2012 um 11:26

Alles klar!
Habe gerade da angerufen, die habe heute zu. Rufe morgen früh da wieder an, bekomme immer sofort nen termin ( privat).

Danke dir für die tipps und deine ehrlichkeit!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2012 um 11:36

Habe
Bei einem anderen arzt angerufen, soll mich da um 13 uhr noch mal melden.
Sex haben wir eh nicht, da nen verbot vor liegt vom FA.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2012 um 11:48
In Antwort auf ambra_12144610

Habe
Bei einem anderen arzt angerufen, soll mich da um 13 uhr noch mal melden.
Sex haben wir eh nicht, da nen verbot vor liegt vom FA.


Das ist gut! Lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig. Ich bin halt empfindlich, wollte auch nicht sofort mit der Totgeburt ankommen.
Ich verstehe den Arzt nicht. Was kostet ein Ph- Teststreifen? Das ist in wenigen Sekunden auch geklärt. Meine FÄ schaut auch selber unterm Mikroskop, ob was ist und schickt den Abstrich noch ab. Viel Erfolg! Ich hoffe du hast keine Infektion und wenn doch, dann achte nach der Behandlung darauf, dass diese tatsächlich weg ist. Melde dich msl später!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2012 um 20:33


Hi Diana, ich war 23. ssw!
Wenn es normal ist, dann tut es ihm nicht weh einen Abstrich zu machen um eine Infektion auszuschließen. Sonst geh am Freitag Abend ins Kkh und laß dich da untersuchen. Ich finde es fahrläßig gerade bei deiner FG, daß er so eine kleine Untersuchung nicht macht. Es ist ja kein US notwendig. Zwar bedeutet nicht jede Infektion eine FG, aber die Infektion darf nicht bleiben.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2012 um 20:34

@felixmum
Wie war es denn beim Arzt??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2012 um 20:54

Alles gut!
Ph ist bei 4,0!
Meine schamlippen sind nen bissl gereizt durch den vermehrten ausfluss und ich kann wohl keine kamille vertragen. Er hat mir aber eine salbe verschrieben, die ich morgen früh hole.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. September 2012 um 13:16
In Antwort auf ambra_12144610

Alles gut!
Ph ist bei 4,0!
Meine schamlippen sind nen bissl gereizt durch den vermehrten ausfluss und ich kann wohl keine kamille vertragen. Er hat mir aber eine salbe verschrieben, die ich morgen früh hole.


das ist auch mal was. Dann reagierst du allergisch und das ist auch eine Erleichterung, wenn er eine Infektion ausschließt. Alles Gute

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook