Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 11.SSW - Geschlecht schon sichtbar???

11.SSW - Geschlecht schon sichtbar???

2. März 2010 um 21:07

Hallo Mädels,

war heut beim Ultrashall und mein FS meinte, es wär wahrscheinlich ein Junge. Er erlebt es nicht oft, aber in diesem Fall wär das wohl schon zu erkennen....

Hat das eine von auch erlebt - so früh???

Und falls ja, hat sich die "Vermutung" bewahrheitet?

Ich freu mich natürlich über beides sehr (hauptsache gesund), aber es ist schon ein tolles Gefühl, zu wissen, was "es" wird

LG Schlaumeise
10+2

Mehr lesen

2. März 2010 um 21:21

Hi...
Meiner hatt mir letze woche (14ssw.) auch gesagt es könnte evt ein Junge sein. Ich soll mich aber bloss nicht drauf versteifen .
Darf nächste woche wieder hin... vllt sieht man dann mehr.
Lg

1 LikesGefällt mir

2. März 2010 um 21:23
In Antwort auf annihl

Hi...
Meiner hatt mir letze woche (14ssw.) auch gesagt es könnte evt ein Junge sein. Ich soll mich aber bloss nicht drauf versteifen .
Darf nächste woche wieder hin... vllt sieht man dann mehr.
Lg

P.s
Mein Arzt hatt aber auch die besten Geräte

Gefällt mir

2. März 2010 um 21:30

in der 11. SSW das geschlecht wissen, und dann ach noch angang der 11 woche???

NIEMALS ?! da sied doch alles föllig identisch aus ?!
also ich kann es mir nicht vorstellen....

bin in der 15. SSW und meine FÄ meinte ab der 17. SSW könnte man es evtl. sagen, kommt drauf an wie der krümel liegt, will es auch umbedingt wissen, aber auch erst in einer woche wo es realistisch ist

was hast du für einen arzt manoman, verlasse dich da bloss nicht drauf, sonst bist du nachher enttäuscht, weil du schon alles in blau geholt hast......

alles liebe

Gefällt mir

2. März 2010 um 21:33

Danke...
für die antworten!!!

tja, da sieht man ja tatsächlich überhaupt keinen unterschied zwischen junge und mädchen!

na, mein arzt hat natürlich auch gesagt, er könne keine garantie geben, aber es sieht nach junge aus...

na, bin weiterhin sehr gespannt

lg schlaumeise

Gefällt mir

2. März 2010 um 22:25

Hallo,

bei meinem Sohn wurde es mir auch in der 12. Woche gesagt, ich war bei einem Spezialisten zur Nackenfaltenmessung.

Es gibt einen Unterschied bei den Geschlechtern in diesem frühen Stadium- der Schniedel hat einen anderen Winkel als die Klitoris. Der Schniedel steht wohl mehr nach oben, die Klitoris geht mehr nach "vorn"- schwer zu beschreiben.

Jetzt hats mir der Doc auch wieder prophezeit, ein Junge...er wollte sogar sein Haus verwetten

Ich denke, die Ärzte müssen auch Erfahrung haben, um das sagen zu können.

Alles Gute für dich,
Nam mit 2 Piraten im Bett und einem im Bauch

1 LikesGefällt mir

3. März 2010 um 23:12

siehe namzimzim
für alle die es interessiert:

http://www.babycenter.de/pregnancy/fruehe/geschlecht_baby_ultraschall/

1 LikesGefällt mir

3. März 2010 um 23:17

Danke,
da ist es ja genau beschrieben- so hab ichs auch gemeint.

Gutes US-Gerät+guter ehrlicher (erfahrener) Arzt= wahrscheinlich frühe Geschlechterbestimmung

Alles Gute,
Nam

PS: Mein Arzt hat sich sicher nicht geirrt, ich habe einen Gender-Test machen lassen
Bei allen 3 Kindern

Gefällt mir

3. März 2010 um 23:19

Finde ich nicht okay...
dass du gleich mit einem so vernichtenden urteil (quacksalber) über meinen frauenarzt aufwartest. er hat mir ja keine garantie gegeben. ausserdem sehen die geschlechtsteile offensichtlich doch nicht hundertprozentig gleich aus (s. winkel).

Gefällt mir

3. März 2010 um 23:22
In Antwort auf namzimzim81

Danke,
da ist es ja genau beschrieben- so hab ichs auch gemeint.

Gutes US-Gerät+guter ehrlicher (erfahrener) Arzt= wahrscheinlich frühe Geschlechterbestimmung

Alles Gute,
Nam

PS: Mein Arzt hat sich sicher nicht geirrt, ich habe einen Gender-Test machen lassen
Bei allen 3 Kindern

hallo nam,

in welcher woche hatte er dir das geschlecht denn (netterweise) verraten?

lg schlaumeise

Gefällt mir

3. März 2010 um 23:25
In Antwort auf schlaumeise

hallo nam,

in welcher woche hatte er dir das geschlecht denn (netterweise) verraten?

lg schlaumeise

Hallo Schlaubi
bei den letzten Beiden in der 12. Woche- also bei 11+....

Beim ersten wars die 13. Woche, da wollte ich es nicht wahrhaben...weil mir das auch keiner glaubte, dass das so früh möglich ist.
Aber sollen sie reden- ich weiß es besser

Gefällt mir

3. März 2010 um 23:31

Hallo Schlaubi
bei den letzten Beiden in der 12. Woche- also bei 11+....

Beim ersten wars die 13. Woche, da wollte ich es nicht wahrhaben...weil mir das auch keiner glaubte, dass das so früh möglich ist.
Aber sollen sie reden- ich weiß es besser

freut mich für dich. es ist einfach ein großartiges gefühl, wenn man das geschlecht kennt. das kind wird damit irgendwie "realer"

hoffe auch, dass es sich bei mir bewahrheitet (vor allem, weil ich noch keinen mädchennamen habe, der mögliche jungenname steht schon fest).

lg schlaumeise

Gefällt mir

3. März 2010 um 23:36

freut mich für dich. es ist einfach ein großartiges gefühl, wenn man das geschlecht kennt. das kind wird damit irgendwie "realer"

hoffe auch, dass es sich bei mir bewahrheitet (vor allem, weil ich noch keinen mädchennamen habe, der mögliche jungenname steht schon fest).

lg schlaumeise

Verrätst du ihn mir?

Gefällt mir

3. März 2010 um 23:41

Verrätst du ihn mir?

paul!

zuerst sollte es julius sein (nach meinem großvater), aber dann hat meine ganze familie (bei der verkündung) eindeutig für paul gestimmt. da ich den namen schon immer mochte und er sich auch in verbindung mit dem nachnamen gut anhört, finde ich ihn super

bei den mädchen war emilia mein favorit, aber den fanden alle ganz schrecklich... auch mein freund... also falls es doch ein mädchen wird, muss ich ernsthaft nochmal nachdenken...

hast du schon einen namen?

Gefällt mir

3. März 2010 um 23:47

paul!

zuerst sollte es julius sein (nach meinem großvater), aber dann hat meine ganze familie (bei der verkündung) eindeutig für paul gestimmt. da ich den namen schon immer mochte und er sich auch in verbindung mit dem nachnamen gut anhört, finde ich ihn super

bei den mädchen war emilia mein favorit, aber den fanden alle ganz schrecklich... auch mein freund... also falls es doch ein mädchen wird, muss ich ernsthaft nochmal nachdenken...

hast du schon einen namen?

Naja,
wir haben eine "kleine" Liste, wo wir unsere Favouriten vermerkt haben...vielleicht so 5 oder 6, alle italienisch, da die beiden Großen auch italienische Namen haben- find ich toll

Ich kenne einen kleinen Paul und einen kleinen Julius, sind beide süß

Gefällt mir

4. März 2010 um 0:03

Naja,
wir haben eine "kleine" Liste, wo wir unsere Favouriten vermerkt haben...vielleicht so 5 oder 6, alle italienisch, da die beiden Großen auch italienische Namen haben- find ich toll

Ich kenne einen kleinen Paul und einen kleinen Julius, sind beide süß

Na
süss werden sie so oder so werden

na dann gut nacht!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wichtig: Sinkt die Körpertemperatur wenn man seine Regel bekommt?? und wie ist das in der SS
Von: kleopatra89
neu
3. März 2010 um 22:56
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen