Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 11 KILO zugenommen Ist das normal für die 28ssw? Wieviel habt ihr zugenommen????

11 KILO zugenommen Ist das normal für die 28ssw? Wieviel habt ihr zugenommen????

8. Juni 2008 um 12:33 Letzte Antwort: 11. Juni 2008 um 8:23

Hi mich würde mal interessieren wieviel ihr bis zu 28ssxw zugenommen habt...?
Finde nämlich 11 kilo schon viel

Lg nataengel + joline 27+4

Mehr lesen

8. Juni 2008 um 12:53

Ich
bin in der 26 + 4 SSW und habe bis jetzt knapp 8 kg zugenommen. Ich bin mir sicher, dass du im Normbereich liegst.

LG Jolun + babygirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juni 2008 um 12:55

^^
und seit ihr schon gerissen?:S ich noch nicht am bauch teu teu teu..aber am busen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juni 2008 um 13:27

...
Bin heute genau in SSW 33+0 und hab exakt 7,5kg zugenommen *freu* Und keinen einzigen Streifen..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juni 2008 um 13:44

Bin zwar erst in der 20SSW
aber ich hab noch nix zugenommen hatte am Anfang etwas abgenommen (1,5kg) und die hab ich dann jetzt fast wieder drauf. Also kann man sagen ich hab noch nix zugenommen *freu*

Schnullerkette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juni 2008 um 14:22

Hallo
also ich hab bis jetzt 33. ssw 9 kg zugenommen und bis zur 29 ssw. hatte ich 8 kg zugenommen gehabt
ist aber bei jedem unterschiedlich =)

lg Janina +Luca inside ( 33.ssw )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juni 2008 um 17:17

Ich finde..
das liegt an jeder Frau selbst. Bin erst 17SSW und hab 6kg zugenommen mit Rauchen aufhören und alles sowas aber ich esse gesund und nehme trotzdem zu.ich finde das ist nichts schlimmes.meine schwester ist jetzt in der 36SSW und hat 30kg zugenommen und ihr und dem kind gings super damit und der arzt sagt auch das alles ok ist mit dem kind also du siehst das es ganz unterschiedlich ist. liegt ja auch daran ob man gern isst o. nicht und alles sowas also mach dich da nich verrückt

lg tine 17SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juni 2008 um 17:30

Das
mit dem rauchen ist aber voll die ausrede immer,ich hab selber aufgehört zu rauchen direkt und habe jetzt (25.ssw) 4,5kg zugenommen.
es gibt nirgendwo beweise dass man durch das rauchen-aufhören zunimmt,der körper sucht sich dann ne ersatzbefriedigung aber da muss man nicht essen,kaut doch ein kaugummi
also ich finde wenn man was will dann schafft man es auch,vor der ss hatte ich ne normale /schlanke figur (kleidergröße 36/38) und ich hab nicht vor das zu ändern
LG Nina + babyboy 25.ssw

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
8. Juni 2008 um 18:47

Keine
angst 11 kilo sind überhaupt nicht zu viel.mann kann in der schwangerschaft ruhig ca 20 kilo zunehmen das ist nicht zu viel.bin selber 28ssw hab nur 7 kilo mehr und denke dass ist zu wenig.sei froh wen du so in der kilozahl liegst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juni 2008 um 18:59

Hab
mich grad ein bissle blöd aussgedrückt hab bis jetzt 7 kilo zugenommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juni 2008 um 19:01

Hi
habe bei meinen sohn bis zum ender der ss 32 kg zugenommen

fg,romina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2008 um 19:34

Ich bin Anfang 27. SSW
mit Zwillis und hab bisher 4Kg drauf. ich denke aber,dass es von frau zu frau unterschiedlich ist!
mach dir da nicht so viel gedanken,du wirst die kilos nach der geburt ruck zuck verlieren,wenn dich dein baby auf trapp hält


Lg 206Gurl + Twins inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2008 um 19:41

Bei 28+6
hatte ich ca 8 kg mehr. Inzwischen sinds 13 kg und nächste Woche ist ET.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2008 um 21:30

20 Kilo
hab ich insgesamt zugenommen
Aber Dünne nehmen in der regel mindestens 14 kg zu!
Je dünner du bist umso mehr kannst du zunehmen, geht alles wieder weg. Hoffe ich zumindest

Rike + Schatz Leni, die immer noch wach ist - wir gucken jetzt eben Fußball (fast 6 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2008 um 21:31

=)
Also ich bin jetz ab üermorgen 37 SSW und habe mit 65 gestartet und bin nun bei 73,6 kg.
Is doch aber auch bei jeder unterschiedlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2008 um 21:39

Pah ist doch gar nichts
ich habe 23 kilo zugenommen. von 50kg auf 73kg..
jetzt bin ich bei 60, noch zwei runter und ich habe mein wunschgewicht

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 8:11

...
Ich bin in der 31. SSW und habe 8kg zugenommen. Mein Ausgangsgewicht waren 60kg bei einer Größe von 1,68-also ne normale Figur.
Wenn ich das lese, dass manche Frauen 20 und mehr Kilo in der SS zugenommen haben, dann kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Die Pfunde bekommen die doch nur schwer wieder runter..wenn man in der SS schon so wenig Disziplin hatte und alles in sich hineingestopft hat, wie ist es dann erst nach der Entbindung wenn Sport angesagt ist?! Und man das Kind noch versorgen muss. Das klappt meiner Meinung nach nur in den seltensten Fällen...nicht umsonst sieht man viele etwas unförmige Mamas.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 9:11

Ich...
bin jetzt schon 34+1 und habe bis jetzt 16 kilo zugenommen.bei meiner ersten schwanger schaft hatte ich 23 kilo zugelegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 9:27
In Antwort auf aphra_12273808

...
Ich bin in der 31. SSW und habe 8kg zugenommen. Mein Ausgangsgewicht waren 60kg bei einer Größe von 1,68-also ne normale Figur.
Wenn ich das lese, dass manche Frauen 20 und mehr Kilo in der SS zugenommen haben, dann kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Die Pfunde bekommen die doch nur schwer wieder runter..wenn man in der SS schon so wenig Disziplin hatte und alles in sich hineingestopft hat, wie ist es dann erst nach der Entbindung wenn Sport angesagt ist?! Und man das Kind noch versorgen muss. Das klappt meiner Meinung nach nur in den seltensten Fällen...nicht umsonst sieht man viele etwas unförmige Mamas.

Liebe bubu
ich find das nicht so ganz ok was du von dir gibst- im meisten falle sins es nämlich sehr schalnke frauen die mehr als 15 kilo zunehmen..und einige die ich kenne hatten die überschlüssigen kilo bereits nach ein paar monaten wieder runter..und eins kann ich dir auch noch sagen- bei vielen hats mit disziplin nichts zu tun, ich hab auch schon überdurchschnittlich viel zugenommen ( 11 kilo 31.ssw) aaaber erstens vor der ss hatte ich gerade mal 57 kilo bei 174) zweitens: ich kenne keine die sich so gesund wie ich ernährt, also von wegen undiszipliniert und ich gehe auch 3 mal die woche jeweils einen km schwimmen und von unförmig kann auch keine rede sein.. aber es ist eben so dass der körper mehr wasser speichert und durch die hormone niehmen einige eben eher zu als VOR der schwangerschaft.. jede schwangere ist eben anders

und nochwas- an alle die etwas mehr zunehmen- 3 bekannte von mir haben 30 kilo zugenommen und hatten die nach 4 monaten wieder herunten- wenn man ganz stillt verbrennt das sofort wieder

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 9:41

Habe viel zu viel
Hey,

also ich habe nun mittlerweile (bin 39+4SSW) stolze 20 kg zugenommen. Finde aber nicht das ich deshalb übermäßig kuglig aussehe. Hatte schon bei meiner 1.SS knappe 20kg zugenommen, sind aber dann auch wieder runter.
Habe vor der SS 75kg bei einer größe von 1,81m gewogen. Fand mich damals schlank.
Jetzt habe ich eine riesige Oberweite bekommen, ganze 2 Körbchen mehr und einen kleinen "Medizinball" schieb ich vor mir her.
Weiblicher wird während der SS eh alles, und bin da guter Dinge das ich das Gewicht wieder runter bekomme.
FA meinte dass die Wassereinlagerungen auch viel ausmachen beim Gewicht.

Also ganz so schlimm seh ich das mit den 20kg nicht, denn ich bin ja zuversichtlich das ich die wieder runter bekomme. werde nach der Entbindung glaub ich genug stress haben..

LG Juniormaus

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 10:00

Ich bin
jetzt fast 27.SSW und hab bis jetzt ca 9 Kilo mehr drauf.Finde das nicht sonderlich viel obwohl da meine Fä was anderes sagt.Naja hauptsache ist doch den Babys geht es gut oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 10:06
In Antwort auf aphra_12273808

...
Ich bin in der 31. SSW und habe 8kg zugenommen. Mein Ausgangsgewicht waren 60kg bei einer Größe von 1,68-also ne normale Figur.
Wenn ich das lese, dass manche Frauen 20 und mehr Kilo in der SS zugenommen haben, dann kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Die Pfunde bekommen die doch nur schwer wieder runter..wenn man in der SS schon so wenig Disziplin hatte und alles in sich hineingestopft hat, wie ist es dann erst nach der Entbindung wenn Sport angesagt ist?! Und man das Kind noch versorgen muss. Das klappt meiner Meinung nach nur in den seltensten Fällen...nicht umsonst sieht man viele etwas unförmige Mamas.

Ich seh das ähnlich..
....31. wohe und 7 kilo plus. ich ernähre mich bewusst mit viel salat und obst und mach viel bewegung. hab ich aber immer gemacht, ist also keine umstellung für mich.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 16:13

13 Kilo..
haben mich die 31 Wochen bis jetzt gekostet. Ärztin meint, das ist ok.
Laß dich net verrückt machen, das ist so unterschiedlich.
Vielleicht haben wir ganz bald unsere alte figur wieder...

Liebe Grüße

Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 18:04

Ich habe
... während meiner Schwangerschaft insgesamt 12 Kilo zugenommen.

Made 025 mit Marlon 8 W

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 18:18
In Antwort auf aphra_12273808

...
Ich bin in der 31. SSW und habe 8kg zugenommen. Mein Ausgangsgewicht waren 60kg bei einer Größe von 1,68-also ne normale Figur.
Wenn ich das lese, dass manche Frauen 20 und mehr Kilo in der SS zugenommen haben, dann kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Die Pfunde bekommen die doch nur schwer wieder runter..wenn man in der SS schon so wenig Disziplin hatte und alles in sich hineingestopft hat, wie ist es dann erst nach der Entbindung wenn Sport angesagt ist?! Und man das Kind noch versorgen muss. Das klappt meiner Meinung nach nur in den seltensten Fällen...nicht umsonst sieht man viele etwas unförmige Mamas.

Und wenn..@bubu2811
Ich deinen beitrag lese, kiommt mir das Mittag wieder hoch, weil du so dämlich bist, das du horrende Schmerzen haben müßtest.Schon mal was von Wasser gehört? Vor allem jetzt im Sommer? Mir sieht man meine 22 Kilo mehr auch nicht an und ich bin erst 29. SSW. Und? Ich hab immer um die 30 KG mehr gehabt trotz gesundem Essen und hinterher alles weggehabt.
Zunehmen in der SS hat nichts mit Disziplinlosigkeit und wahllosem Essen zu tun. Das ist völliger Blödsinn. Wenn Du dich kasteist, nur der Figur wegen, tust du deinem Kind wahrlich nichts gutes. Und wenn ich eine Pommes Essen möchte und hinteher ein Eis, wqeil ich Heisshunger hab, dann esse ich das. Denn dann verlangt das Kind danach. Das hat nichts mit Disziplinlosigkeit zu tun.Und schliesschlich gintb es gute und schlechte Futterverwerter. Und wer vor der Ss sehr schmal war, der nimt immer etwas mehr zu. Aber sowas ist für dein Hirn zuviel zum Denken. Mehr als solch sinnloser Dummfug kommt da nicht bei raus.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 18:21

Geht mir genauso..
bin 1.62 groß, bei SS-Beginn 48 Kg-jetzt 29.SSW, 71 KG.

Und ansehen? Nicht viel...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 18:22

Mach dir keinen Kopf..
ich hatte vor meiner SS ein Gewicht von 58kg bei einer Größe von 1,70cm.Ich bin
jetzt in der 33+4SSW und habe 16Kilo mehr drauf.Ich ernähre mich gesund,klar hab
ich auch meine Naschattacken aber egal.Ich würd mich nicht stressen.Runter
kriegen wir das allemal....
Lg Traene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2008 um 8:23

Mmh...
..also ich bin in der 29 SSW und hab erst 4,5 Kg zugenommen. Aber essen tu ich ganz normal, wie vorher. Bin auch ganz normal gebaut ( 1,78 m und ca. 75 Kg vorher ) So unterschiedlich verlaufen Schwangerschaften!!
Der kleine Kacker im Bauch wiegt ja schon 1200 Gramm... bei der 1.SSW hatte ich insgesamt 11 Kg zugenommen, mal abwarten...
lieben Gruß, Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper