Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 11+4 ssw und will fliegen seeehhhh wiiiichhhtiiig

11+4 ssw und will fliegen seeehhhh wiiiichhhtiiig

14. Juli 2010 um 22:30 Letzte Antwort: 15. Juli 2010 um 4:50

darf ich das eigentlich spontan machen also meine FÄ meinte eigentlich ich darf ab der 12 ssw aber da fehlen mir noch genau 2 tage zu darf ich morgen spontan fliegen

Mehr lesen

14. Juli 2010 um 22:33

Hallo
Also ich würd definitiv erst nach der 12. SSW fliegen. Würde sogar noch ein bisschen länger warten. Ich selbst bin in der 18. SSW geflogen. Man sagt zwischen 18-25. SSW. ist es am besten.

Vorher würde ich auf keinen Fall machen, schon gar nicht wenns noch innerhalb der 12 oder 14 Wochen sind. Da ist mir die Gesundheit meines Babys wichtiger. Klar kann auch danach sicherlich was passieren, aber die Ärzte denken sich schon was dabei, wenn sie sowas zu dir sagen

Gefällt mir
14. Juli 2010 um 23:50

Nur kurz...
angemerkt: bei 11+4 bist du in der 12ten woche! und wegen paar tagen würd ich mir da keine gedanken machen. generell sagt man, man soll es im ersten trimester nicht machen. bin auch im 4ten monat noch in urlaub geflogen. würds von der wichtigkeit deiner reise abhängig machen.

Gefällt mir
15. Juli 2010 um 0:27


kein problem! ich bin in der 10. und 11. woche geflogen. hatte damals auch meinen FA gefragt und der meinte: kein thema! keine gefahr!
also nicht verrückt machen lassen!
LG
Mary (25+5)

Gefällt mir
15. Juli 2010 um 4:50

Ich
Bin in den ersten drei Monaten 4mal interkontinental (zwischen 8 und 12h Flugzeit) geflogen.
Meinem Kruemel geht's nach wie vor blendend! Nur schade, dass er noch keine Meilen sammeln darf
Ich fliege allerdings beruflich Business, d.h.stressfrei, mit Platz und Beine hoch.
Meine FA meinte: kein Problem solang's kein Stress ist.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen